Threads Tagged with “mojave”

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Update von Mojave auf Monterey

• Dadlani
    2. Replies
      0
      Views
      134
    1. Mojave / Datum & Uhrzeit verstellen sich automatisch 13

• Grapy-Grape
    2. Replies
      13
      Views
      1.7k
      13
    3. Grapy-Grape

1. Downgrade von 10.15 auf 10.14 3

• Nager
    2. Replies
      3
      Views
      545
      3
    3. Sir Apfelot

Recent Activities

• MUR58

Ich bin ein 'IT-Dinosaurier'. Ich habe im 1974 mit Computern angefangen. Über verschiedene Betriebssysteme, welche einige nicht mal dem Namen nach kennen, bin 1984 vom Apple Macintosh 'eingeholt' worden. Im 1984 hatte ich mir in Amerika einen 128KB Mac…
  • MUR58

Thread
    Ich habe auf meinem Mac Studio 2022 immer schön brav entsprechend den Empfehlungen von Apple die aktuelle Version des macOS heruntergeladen. Die aktuelle Version ist somit macOS Ventura 13.4.

Seit dem Update auf 13.3 ch vermisse ‘Verbinden des Zubehörs…
  • Bazzize

Hallo, guten Abend ich bin in Euren Forum neu vor drei Jahren habe ich mich entschlossen von Windows zu wechseln. Habe lange überlegt zu wechseln zu Mac leider habe ich zu lange überlegt. Habe mir 2020 dann einen 27 Zoll imac zugelegt.
    Bin auch super…
  • Timewalker

Replied to the thread Fehlendes beim Finder.
    vor knapp einem Jahr habe ich mir einen Mac mini gekauft und musste, von Windows kommend, feststellen, dass die Bedienung des Mac-Desktops und des Finders in der Tat deutlich hinter Windows zurückliegt.

Zum ersten Problem. Zu Word auf dem Mac…
  • Ernst

Posted the thread Fehlendes beim Finder.
    Thread
    Hallo,
    was ich beim Finder wirklich vermisse, ist das schnelle Arbeiten, wie unter dem Windows-Explorer.
    Mein Workflow unter Windows:
    Ich bekomme (Redaktion kleiner Lokalzeitung) sehr viele E-Mails mit Inhalten, die ich in verschiedenen Ordnern ablegen…
  • Hallo miteinander!

Eine Freundin hat mir letztens eine interessante App-Idee gepitcht: Man gibt die Reihenfolge von Produkten in einem Supermarkt ein (also z. B. zuerst Obst und Gemüse, dann das Brot, zum Schluss die Getränke, etc.) oder lädt sich die…
  • Guten Morgen,
    bei Ventura scheint Apple ja so einiges an Schaden angerichtet zu haben. Das Problem mit exFat hatte ich bei einer externen Festplatte auch. Mit APFS ist die Platte dann wieder gelaufen.

Das größte Problem scheinen ja die externen…
  • Hallo an Alle hier.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen. Ich arbeite als Fotograf und konnte bis Gestern meine beiden externen Thunderbolt SSD 1TB Drives ( Samsung SSD X5 und Acasis ) zum lesen und schreiben mit Topspeed auf meinem MacBook Pro M1 ( 2021)…
  • Hallo an alle Profis hier.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen. Ich arbeite als Fotograf und konnte bis Gestern meine beiden externen Thunderbolt SSD 1TB Drives ( Samsung SSD X5 und Acasis ) zum lesen und schreiben mit Topspeed auf meinem MacBook Pro M1 (…
  • JudyJudge

Replied to the thread Qualität bei exportierten Fotos.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort - das hat mir echt weitergeholfen! Liebe Grüße! :)