Recent Activities

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    freut mich, dass es jetzt doch funktioniert. Das ist schon ein verzwicktes Problem...

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Johannes,
    das ist ein guter Hinweis, aber die Tastatur war auf die deutsche Variante eingestellt. Mittlerweile, nach einem erneuten Re-Start, hat das iPad das Passwort der Apple-ID verstanden und immerhin auch das Passwort meines WLAN-Gastzugangs,…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    nutzt du die Tastatur auf dem Display oder eine externe, physische Tastatur?

    Irgendwie klingen die Probleme mit den Passwörtern danach, dass ein falsches Tastatur-Layout eingestellt ist.

    Wenn du also das deutsche QWERTZ-Layout nutzen willst und…
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Danke erstmal!
    Funktioniert alles nicht, weil ich mich nämlich nicht über meine Apple-ID anmelden kann. Das System de iPad akzeptiert das Passwort nicht. Folglich erscheint bei allen Aktionen die Fehlermeldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden…
  • mactomato

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Wenn du einen Mac zur Verfügung hast könnte auch der Apple Configurator eine Lösung sein, falls die anderen Möglichkeiten nicht gehen.

    Apple Configurator
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    du könntest das iPad über den Mac oder PC zurücksetzen, wie hier beschrieben.

    Oder du meldest dich mit einer Apple-ID an und versuchst es dann nochmal, wie hier beschrieben.

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Posted the thread iPad löschen.
    Thread
    Hallo!
    Ich möchte ein iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das iPad sich nicht mit dem Apple-Server verbinden kann. Eine Apple ID ist nicht eingegeben. Wie kann ich das iPad trotzdem auf…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Apple TV 4K.
    Post
    Hallo reymund,

    vielleicht musst du erst die richtige Einstellung für die Lautstärkesteuerung wählen. Das geht in tvOS 17 unter Einstellungen -> Fernbedienung und Geräte -> Lautstärkeregelung. Wenn du den Apple TV 4K per HDMI verbunden hast, kannst du das…
  • reymund

    Posted the thread Apple TV 4K.
    Thread
    Hallo
    Hab mir gerade einen Apple TV 4K gekauft , leider kann ich die Lautstärke am Fernseher nicht mit dem TV 4K steuern, iPods gehen dagegen einwandfrei. Zweitens ich kann nicht wie Amazon Fire TV auf den vorherigen Sender zurückschalten. Ist Amazon…
  • Andreas44

    Posted the thread PLIST.
    Thread
    Hello Sir(s),
    aus Übermut habe ich bei meinem MacBook Pro Lion versucht, in den Programmen eine PLIST zu löschen. Dabei hat sich der Mac aufgehängt, so dass ich ihn ausgeschaltet habe. Beim Wiederhochfahren erscheint das Apple-Zeichen - und ein kleiner…
  • Grafzahn

    Replied to the thread Adobe zwingt zum OS-Update.
    Post
    Ich habe einen Macmini late 2012 am laufen, aktuell mit Mojave.
    Und habe einen weiteren für unter 100 Euronen dazugekauft.
    Auf dem werkelt nun mittels OpenCore Legacy Patcher Sonoma 14.3.

    Ob "einwandfrei" weiß ich natürlich nicht. Weil ich nicht weiss wie
  • Nun, zur Zeit läuft auf (m)einem alten mac Mini, late 2012, Sonoma 14.3.
    Allerdings frage ich mich ob es auch "korrekt" läuft.
    Beispiel: Der Doppelklick linke Maustaste auf ein Verzeichnis/Ordner öffnet diesen nicht.
    Um das zu erreichen muss ich die…
  • Michael

    Replied to the thread Ich bin neu und stelle mich vor.
    Post
    Achso, noch etwas:

    Ich weiß ja nicht, wer hier alles so mit liest. Wo kauft ihr eure Einräder?

    Ich habe meine bisher bei den Scooterhelden in Berlin gekauft. Ich konnte das immer mit Reisen kombinieren. Aber die Scooterhelden gibt es ja nicht mehr. Es…
  • Michael

    Replied to the thread Ich bin neu und stelle mich vor.
    Post
    Darauf (auf die "Privatwege") komme ich gerne im Sommer mal zurück. :)

    Sag, mal "4 Stunden"?
    Hattest du da keine Probleme mit den Knien?
    Ich bin ja schon mal den Hermannsweg (ca. 180 km/9 Tages-Etappen) abgefahren und nach einigen Kilometern (vermutlich…
  • Heinz

    Replied to the thread Voice Over?.
    Post
    Danke, Johannes,

    aber das führte leider nicht zum Erfolg. Jetzt ist zwar der Lautsprecher des Handys automatisch aktiviert, wenn jemand anruft, aber die Übertragung zur Bluetooth-Box findet trotzdem nicht statt. Obwohl - wie gesagt - Navi etc. über die…
  • Johannes Domke

    Post
    Sehr schön :)
  • Peter

    Post
    Kann Erfolg melden. Zweites Kabel HDMI an den Mini und ich kann die beiden Monitor konfigurieren. Dann tauche ich mal weiter in die Apfel Welt ab.
  • ZwW

    Replied to the thread Apple Mail.
    Post
    steffiscloud: Nein es gibt keine Fehlermeldung/ Bericht. Ich habe 2 Monitore angeschlossen.
    Ich mach jetzt mal das Apple Mail Programm auf den 2ten Monitor. Mal schauen.$

    Mac 2 Tage durchgehend bei geöffnetem Mail laufen lassen. Heute Mail beendet und…