Posts by Denis

    Ach übrigens, bei der ganzen Prüferei haben wir auch meinen Mac Mini überprüft. Da wurde angezeigt das es vermehrt zu Problemen mit dem 1. Festplattenkabel kommt.

    Das Problem tritt wohl häufiger auf....


    LG

    Denis

    Danke Ulli,

    ich werde aber zuvor das OS auf eine externe SSD Spielen und versuchen den Macbook so zu starten.

    Läuft das problemlos, werde ich das Kabel kaufen. Besteht das Problem aber weiterhin, muss ich wohl weiter suchen.


    LG

    Denis

    Hallo liebe Apfelfreunde,

    Mein Wochenende war gespickt mit Tests der Festplatten und Systemüberprüfungen.

    Was ich nun mit Gewissheit sagen kann, die Festplatten sind in Ordnung.

    Aber die Idee von mactomato, werde ich noch ein mal in Betracht ziehen.


    vielen Dank für eure Hilfe, ich werde weiter berichten.


    LG

    Denis

    Drive DX habe ich eben versucht. Leider hängt sich der Rechner dann komplett auf.

    Ich spiele wirklich mit dem Gedanken doch noch mal in einen neue SSD zu investieren.

    Nur bin ich mir nicht sicher, ob das der immer hin fast 11 jahre alte Rechner überhaupt noch mitmacht. Die erste Hilfe hat nichts negatives zum Vorschein gebracht.

    ich versuche zu nächst das Recovery.

    Hallo Ulli,

    ich meinte damit das man ein Apple kauft, nach hause kommt und das Teil läuft und läuft und läuft.


    Nein es gibt da keine klimatische Unterschiede der Macbook wir einfach von einer Tischseite auf die andere gehoben.


    Das Betriebssystem ist auf der SSD diese wird auch als Startlaufwerk erkannt. das OS ist High Sierra Version 10.13.6 Upgraden ist nicht mehr möglich.

    Es sind 2 x 4 GB 1067 MHz DDR 3 installiert und diese werden auch so erkannt. Ich gehe somit davon aus, dass der Speicher einwandfrei funktioniert.


    Die Samsungwahl war meiner Meinung nach ein Fehler weil Samsung Apple nicht unterstützt.

    Die sehr hilfreiche App Macican von Samsung gibt es für OS nicht. somit ist es schwer heraus zu finden ob die SSD einen Fehler hat, oder ob auch ein Firmwareupdate helfen würde.

    Ich bitte zu bedenken, ich bin ein Nutzer kein Techniker, was heißt so lange der Rechner läuft ist alles Ok!


    LG

    Denis

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin seit 2003 total verapplet. Bisher liefen meine Rechner, Tablets, Smartfons, Watches und was sonst noch so alles, immer problemlos.

    Man ist es eben so gewohnt, Heim kommen, auspacken, läuft.

    Ja bis man mehr Geschwindigkeit möchte und auf die glorreiche Idee kommt, dem altersschwachen Macbook Pro von 2010 eine SSD zu verpassen.

    Ich hatte mich für eine Samsung 840 EVO entschieden. (der 1. Fehler) Die bisherige Festplatte sollte an die Stelle des CD-ROM Laufwerks rücken und als 2. Festplatte dienen.

    Ich hab mir eine Anleitung aus dem Netz gesucht und mit dem Umbau begonnen. Ich habe mich an alles gehalten und bin sehr sorgfälltig vorgegangen.

    ich habe den Rechner aus der Timecapsule neu aufgebaut und siehe da alles lief prima nur sehr viel flotter.


    Das sind nun auch schon wieder einige Jahre her und mein geliebter MacBook fing an bei Hochfahren hängen zubleiben. Der Apfel erschien kurz und wurde von einem durchgestrichenen Kreis verdrängt. Manchmal schafft der Apfel doch noch die Oberhand zu gewinnen, aber es passiert auch hin und wieder das es dann nicht weiter geht.

    Dann bleibt nur noch dein Einschalter lange gedrückt zu halten.

    Wenn ich Glück habe, ist der erneute Start von Erfolg gekrönt. Nun habe ich vor kurzen folgendes festgestellt.

    Packe ich das Macbook morgens aus und schalte es kurz darauf ein Erscheint der böse Kreis wie bereits beschrieben.

    Lasse ich das Macbook aber 10-15 min. stehen und schalte dann erst ein, fährt es problemlos hoch.

    Das Betriebssystem wurde neu aufgespielt, hat aber nichts gebracht.


    ich kann mir darauf beim besten Willen keinen Reim machen.


    Gibt es hier jemanden der eventuell weiter helfen kann?


    LG

    Denis

Recent Activities

  • reymund

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Danke, werde es mal mit digitaler Anzeige versuchen
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Hallo Reymund,

    das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Scheinbar ist das eine Maßnahme zur Schonung des Akkus. Aber es ergibt wirklich keinen Sinn, das ist richtig. Eine Uhr sollte die aktuelle Uhrzeit anzeigen...

    Bei einigen scheint der Wechsel…
  • reymund

    Thread
    Hallo
    Ich hab meine Watch auf " immer an" gestellt, ich habe aber bemerkt das ,wenn ich den Arm mit der Uhr ruhig auf den Tisch lege die Uhr nicht weiterläuft, erst wenn man den Arm wieder bewegt rücken die Zeiger weiter, welchen Sinn hat das Ganze,…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Danke
  • Timewalker

    Post
    Du kannst Schritt für Schritt vorgehen.

    Ist mit der Fritz-Box via Smartphone und WLAN eine Verbindung möglich? Dann ist immerhin die Fritz-Box ok.

    Du kannst den Mac mini mal via LAN-Kabel an die Fritz-Box anschließen um zu sehen, ob das geht.

    Außerdem…
  • Grafzahn

    Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

    Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Timewalker

    Post
    Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

    Filme:

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

    Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund
  • mactomato

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Frage zum Verständnis:
    Willst du mit der Watch das iPhone suchen oder mit dem iPhone die Watch?
    Bei ersterem schau mal hier
    Suchen nach verloren gegangenen Geräten mit der Apple Watch

    bei letzterem s.o. die Links von Johannes.