Posts by LutzS

    Hej Johannes,


    danke für den Tipp, glaube, dass war es. Habe die "Private WLAN-Adresse" deaktiviert, nun wird das Handy auch als iPhone 15 in der FB angezeigt. Mal schauen, wie es morgen Abend dann aussieht.


    Bis denne

    Lutz

    Hej,


    habe ein kleines "Problem", habe eine Fritz!Box 6660 und das iPhone 15 ProMax. Vor einiger Zeit hatte ich das iPhone im WLAN Menü bei der FB umbenannt. Wenn sich nun das iPhone nach ein paar Tagen wieder mit der FB verbindet, erscheint es nicht als das, was ich ihn vergeben hatte, auch eine andere IP wird genutzt. Das iPhone wird da z.B. als c40c2e44-5dac-4986... angezeigt. Wohl die iP V6 Adresse?

    Kann man das wieder ständig in IPhone... umbenennen, ohne das sich der Name wieder ändert.

    Hintergrund ist, ich möchte im WLAN der FB nur bekannte Geräte angemeldet haben, nicht unbekannte.

    Hej Johannes,


    beim Brave hatte ich den Cache gelöscht. Dann war immer noch der alte Stand. Hatte ihn wieder geschlossen, Safari gestartet und geschaut. Nix geändert. Kleine Pause, beim Brave geschaut, oh, nun alles auf dem aktuellen Stand und auch dann beim Safari. Sonoma 14.1 ist hier zu Gange.

    Seit 3 Wochen nutze ich hauptsächlich den "Brave Browser". Seit 24.10.23 wird mir keine Aktuallisierung von dieser Website hier (Startseite von Sir Apfelot) mehr angezeigt. Schon alles gelöscht, aber die letzten Meldungen sind vom 24.10. Den Safari genommen, das selbe.

    Firefox genommen, da ist alles auf dem neustem Stand.

    Na ja, großes neues gab es nicht, ok, USB C musste ja kommen. Ansonsten war es langweilig.

    Habe mir das 15er Pro Max bestellt, mal schauen, wann es kommt. Löst dann das 13er Pro Max ab.

    Lassen wir uns überraschen was kommt. iPhone 15 ist klar, mit USB C. Ob nun Pro Max o. Ultra, schaun mer ma. Werde zum Jahresende dann das 15er Pro Max o. Ultra holen.

    Dann wird wohl auch die Apple Watch erneuert kommen. Und wohl noch die AirPods. MacBook haben sie sonst eigentlich ein anderes mal immer vorgestellt.

    Danke Johannes,


    ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge net :D .

    Habe mir mal einige angeschaut, keine kann das, was die App kann.

    GPSMapCamera würde mir von den allen schon mal gefallen, aber 10€? Mal schauen. Probiere sie weiterhin aus. Ich bleibe am Ball.


    Bis denne und schönes Wochenende

    Lutz

    Die App FotoMapo hat mir sehr gefallen, leider nicht weiterentwickelt. Richtig funktionieren tut sie leider nicht mehr, einmal ein Foto erstellen, danach will die App nicht mehr.

    Kennt jemand eine Alternative?

    Der Tipp hat mir wieder geholfen bzw. eine App auf dem iPhone meiner Frau wollte sich eine App nicht löschen lassen.

    Seit einiger Zeit gibt es auf dem I-Phone die App Fitness. Sehr oft stelle ich fest, dass die Schritte und Entfernungsangaben einen großen Unterschied anzeigen. Anbei ein krasser Unterschied.

    Ich nutze eine Garmin Fenix 7X, damit werden die Schritte und Aktivitäten getrackt. Die Anzahl der Schritte pro Tag stimmt meistens, aber die Strecke überhaupt nicht.

    Woran kann das liegen?

    Hej,


    iMazing ist gut, leider nutze ich es kaum. Bei mir ist das Backup in der Cloud.

    Wenn du via iMazing ein Backup auf einen anderen Medium ausgelagert hast, könntest du das auf der Festplatte löschen. Natürlich sollte ein vollständiges Backup erst angelegt werden.

    Hoffe, ein bissl geholfen zu haben

    Ich habe in meiner Cloud viele Unterordner, in denen sich meistens die selben Dateien befinden. Können die gelöscht werden, nehmen die viel Platz weg bzw. wieso kommt es dazu? Ok, 2TB habe ich und noch viel Platz.

Recent Activities

  • Ellen

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Wollte Euch mal ne Zustandsmeldung geben:
    Drucker mit USB-Anschluss war dasselbe Problem. Ich habe bei der Ricoh-Website nach einer neuen Treibersoftware gesucht, installiert - keine Besserung.
    WAS aber Besserung gebracht hat (zumindest bis jetzt) : Ich…
  • Timewalker

    Reacted with Thanks to Ellen’s post in the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Reaction (Post)
    Hallo Udo,
    Danke für den Tipp mit dem Netzwerk und der Fritz!Box! Denn den größeren Cloud-Speicher hab ich auch… Werde ich morgen mal rangehen!
    Lieben Gruß, Ellen
  • uKph

    Reaction (Post)
    Ganz im Ernst. Wenn man wirklich seine Daten schützen will, dann darf man nur ein altes Handy verwenden, Smartphones jeder Art sind da tabu. Insgesamt denke ich, dass Apple den Datenschutz einigermaßen ernst nimmt. Google z.B. mit Android ist da das…
  • uKph

    Reaction (Post)
    Du kannst dich ja mal durch Apple's Seiten zum dem Thema "Nachhaltigkeit" oder "Verantwortung der Zulieferer" lesen. Ob das alles so stimmt, was da auf Hochglanz geschrieben ist, sei dahingestellt, aber als langjähriger Apple-Kunde *will* ich das gerne…
  • Ellen

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Johannes!
    Danke für den Tipp mit dem USB Anschluss! Werde ich morgen probieren!
    Lieben Gruß , Ellen
  • Ellen

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Udo,
    Danke für den Tipp mit dem Netzwerk und der Fritz!Box! Denn den größeren Cloud-Speicher hab ich auch… Werde ich morgen mal rangehen!
    Lieben Gruß, Ellen
  • Timewalker

    Post
    Ganz im Ernst. Wenn man wirklich seine Daten schützen will, dann darf man nur ein altes Handy verwenden, Smartphones jeder Art sind da tabu. Insgesamt denke ich, dass Apple den Datenschutz einigermaßen ernst nimmt. Google z.B. mit Android ist da das…
  • Timewalker

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Ellen,
    wie Johannes schon sagt, USB könnte zum Testen die Lösung sein.

    Bei Netzwerk ist mir aber noch was eingefallen. Ich hatte bei mir unter Sonoma in dem Systemeinstellungen unter Apple-ID / iCloud Privat-Relay aktiviert. Privat-Relay hat…
  • Timewalker

    Reacted with Thanks to Sir Apfelot’s post in the thread HomePod.
    Reaction (Post)
    Dank dir nochmal für den Hinweis. Wenn sogar DU sagst, dass es beeindruckend klingt, dann muss es wirklich gut klingen. :) Ich meine, mit deiner Hifi-Ausstattung bist du ja nicht gerade vom Kofferradio auf HomePods umgestiegen. 😂

    Ich denke, wegen der zwei…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Ellen,

    wäre es möglich, den Drucker probeweise über USB zu verbinden, um zu schauen, ob sich der Status dann ändert?

    MfG
    Johannes