Posts by Jo46

    Die erfolgreiche Lösung war leider Fake!!

    Es hat sich nach kzurzem herausgestelt, dass die Synchronisation und die Bearbeitung von Kontakten sowie die Synchronisation von iMassage und Emauils weiter hakte.

    Der Mac-Service hat einen Fehler in den System-Library-Dateien gefunden und korrigiert.

    Wie der entstehen konnte, war dem Service auch unklar, hat aber den Fehlerbericht an Apple weitergeleitet.

    Ich war halt doch ein Stümper.

    Jens, nimm bitte meine Auszeichnung zurück.

    Lieber Gruß

    Jochen

    HEUREKA!!!


    Ich habe alle Acounts gelöscht und neu aktiviert.

    Dann habe ich die per "Kontaktsync" (iPhone-App) alle Dateien via vcf-Datei über Email und import auf dem Mac laden können.

    Danke für Eure Beratung.

    Jochen

    Lieber Uli, seitens der Cloud funktioniert alles.


    Habe mich entsprechend Jens Rat in der Cloud ab- und wieder angemeldet.

    Der Einzel- oder Sammelexport scheitert sowohl als V-Card oder als We-Archiv. Beide Formate akzeptiert "Kontakte" nicht.

    Kann man die App Kontakte durch eine andere App (dort dann exportieren und neu in Kontakte importieren) ersetzen oder allein neu installieren?

    Ich habe es auch versucht über die iPhone App "Kontakt Backup&Übertragung. Die .vcf-Datei - Kontakte übernmmt er nicht. Meldung, wie in meinem ersten Post.

    ????

    Jochen

    Lieber Jens,

    auf iCloud sind die Kontakte, ebenso wie auf dem Iphone.

    Ich habe sie auch exportiert, ging ab nur im PDF-Format.

    Habe den Weg den die Iphone-Hilfe vorgibt ausprobiert, bekam jedoch die vcards nicht auf den iMac.

    Jochen

    Ich habe meinen IMac von Fusion-Drive auf SSD umstelen müssen, weil Fusion-Drive mit Big Sur extrem langsam wurde.

    Daten über Time Maschine wieder installiert.

    Lief alles gut.

    Aber Tage später habe ich festgestellt, dass die Kontakte nicht übertragen wurden. Habe sowohl Kontakte von G-Mail als auch aus der Cloud für die Synchronisation aktiviert. Kein Erfolg.

    Habe versucht über mein iPhone die Kontakte per "Teilen" zu übertragen.

    Meldung

    "Es wurden keine Kontaktkarten hinzugefügt -

    Es wurden keine importierbaren Kontaktkarten gefunden."


    Natürlich sind die Kontaktkarten auf dem iPhone in Ordnung.


    Was tun?

    Hat jemand Rat??

    Jochen

Recent Activities