Posts by tenacious b

    Hallo Mensch der das liest,


    Ich brauche Hilfe mit meinem Mac und hab hier verschiedene Baustellen 😅

    es ist so, dass ich mein MacBookPro seit 2012/2013 habe und nie richtig gelernt habe mit ihm umzugehen

    >> entsprechend haben sich irgendwo im nirgendwo hundderttausend Sachen angesammelt von denen ich nicht so recht weiß wie ich sie finden, aufräumen, sortieren, löschen kann.

    *größtes Datenproblem entsteht glaube ich im völlig uneleganten Umgang mit Programmen wie iphoto und itunes ....

    ich check da wirkich sehr wenig bisher 😬


    dadurch habe ich Speichercherplatz- und vor allem Orientierungsprobleme und keine Ahnung wie damit umgehen so recht

    > es würde mir also helfen da gmeinsam mal draufzuschauen damit ich das angehen kann 😇


    >>> vielleicht hängt es auch nur damit, aber auch mit etwas anderem zusammen dass er sehr langsam, heiß und laut geworden ist?

    >> das macht mir ziemlich sorgen muss ich sagen...!


    und noch was kleines was aber jeden Tag großen Stress macht besonders wenn es jetzt viel darum geht zoom links anzuklicken ist dass irgendwas mit diesem MailProgramm nicht stimmt und es Teilweise wirklich etliche Minuten dauert bis ich Mails laden kann


    und dann ist da noch die Geschichte mit den Software updates und dem ganzen Rattenschwanz von Backup erstellen, dafür aber auch erstmal aufräumen und Speicher Medium ( welches?!) besorgen müssen....


    >>> also wie du siehst es hat sich einiges angesammelt, was so einen kleinen Rundum-service nötig macht, um den alten Herren wieder flott zu kriegen und neu zu "ölen" weil es doch überall grade immer wieder hakt...


    >>> hättest du Lust mir da ein Tutor zu sein?

    > also ich suche Hilfe zur Selbsthilfe keinen, der das für mich tut, nur mir die Einführung und Unterstützung gibt es richtig anzupacken 🙂 weil ich sonst schnell einfach in Überforderung stecken bleibe und nicht weiter komme...


    und gibt es vielleicht aktuell etwas womit ich dir evtl Untersützung bieten könnte? ☺️

    (SprachHilfe zB > siehe Anhang)


    ich danke dir schonmal, dass du das gelesen hast und hoffe natürlich, dass sich da was lösen lässt 🙈

Recent Activities

  • ZwW

    Posted the thread Foto import.
    Thread
    Hallo, seit ich da iOS 16.0.2 installiert habe können die Fotos nicht mehr in die Mediathek importiert werden.
    Fehlermeldung:
    IMG_9201.HEIC (IMG_9201.HEIC) Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9937.)
    Diverse…
  • IKangaroo

    Posted the thread ITunes auf PC.
    Thread
    Ich habe folgendes Problem: iTunes 12.12 für den PC konnte ich noch bei Apple selbst downloaden. Nach der Installation hatte ich keine Probleme Filme(mp4) mit diesem ITunes zu öffnen. Beim Anklicken mit der rechten Maustaste erschien bei "Öffnen mit"…
  • LutzS

    Replied to the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Post
    Ich nutze den Commander One Pro, der hat auch Packer mit drin.
  • LutzS

    Reacted with Like to Sir Apfelot’s post in the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Reaction (Post)
    Hi! Ich nutze in der Regel den internen, weil er mir aus einem Ordner eine Datei macht, die ich verschicken kann. Wenn es auf starke Komprimierung ankommt, habe ich die App Keka auf meinem MacBook. Die ist spendenfinanziert und kann alle Archivformate,…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Klaus K’s post in the thread zwei Partitionen zusammenführen.
    Reaction (Post)
    Hallo Jens,
    ich habe auch vor, wenn alles migriert ist, das Volume auf der alten Partition erst mal zu deaktivieren. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob noch alles funktioniert. Im Festplattendienstprogramm ist diese Möglichkeit vorhanden, genauso wie die,…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Danke und sorry, dass ich hier noch nicht wieder gepostet hatte, dass es seit ein paart Tagen wieder normal läuft. Eine Weiterleitung von einem selten genutzten account habe ich schon vorher gehabt.

    Die Option unter "verfassen" hatte ich schon geprüft,…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Ladestationen.
    Post
    Ja, 260 EUR sind schon bisschen viel. 😊
    Aber wegen der Wattzahl musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Geräte haben ja die ganze Nacht Zeit vollgeladen zu werden und da kommt es nicht drauf an, dass das iPhone 15 Watt in den ersten 30 Minuten…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Nein, das ist keine Werbung für Nik. Wäre bei dir auch ordentlich nach hinten losgegangen. 😂

    Ich befürchte aber leider, es gibt da keine Option im iPhone, wo man das abschalten könnte.
    In einem anderen Forum habe ich diesen Workaround gelesen:…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Sorry für die späte Antwort. Ja, es gibt da eine App namens "Dateien". Die ist von Apple irgendwann nachgeliefert worden und müsste auch auf deinem iPhone zu finden sein.

    Wenn du in der Fotos-App bist, wählst du die Bilder aus, die du…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Walter! Sorry, für meine späte Antwort. Eine kurze Rückfrage: Du sprichst vermutlich vom iPhone, oder? Ich denke, da ist ein Bug im Telegram, denn deine Einstellungen klingen eigentlich richtig. Vielleicht nochmal das iPhone neu starten und dann…