Posts by apfeloty

    Hallo zusammen, ich habe einen Mac zuhause, der sein Betriebssystem nicht mehr findet. Also habe ich es zuerst mit TransMac versucht, da ich sonst keinen Mac zuhause habe und auch auf keinen Zugriff habe. So habe ich es mit TransMac für Windows etwa vier Mal versucht. Jedoch kein Erfolg. Danach wurde es mir zu bunt und ich habe einen bootfähigen Windows-Stick erstellt und Windows schon mal auf den Mac installiert, dass er wieder ein Betriebssystem hat. Nun frage ich mich aber immer noch, wie ich mit meinem Windows-PC einen bootfähigen Stick für MacOS Sierra erstellen kann, der Sierra auf der Festplatte installiert? Ich habe mir das .dmg File für Sierra von Apple heruntergeladen, jedoch scheint es nicht am Programm, sondern am File zu liegen nicht? Wenn ich das .dmg File zu einem .img File konvertiere und es dann in Rufus einfüge, zeigt Rufus folgendes:

    ISO analysis:

    InstallOS.img doesn't look like an ISO image

    Disk image analysis:

    Image has a Zeroed Master Boot Record

    Image is a bootable disk image


    Wenn ich dieses nachher mit Rufus oder auch TransMac auf einen Stick lade und diesen nachher einstecke, wird dieser gar nicht im Startup Manager des Macs angezeigt.


    Habe schon fast alles versucht und habe mich schon durch unzählige Foren gelesen.... Bin immer noch ratlos :(

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

    Vielleicht noch was zum Mac: Es ist ein iMac Late 2009 mit einem Intel Core Duo 3.06 GHz, 4 GB RAM und einer 500 GB SATA HDD.


    Hoffe auf hilfreiche Antworten


    Danke

    apfeloty

Recent Activities

  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Ja,. das wäre fein. 😊 Ich freue mich auf C64 und Amiga. Yeah!
    Aber so richtig kann ich es noch nicht glaube, dass Apple hier mal so nett ist. Irgendwo ist der Haken…
  • Marty

    Reaction (Post)
    Gibt ja offensichtlich auch mehrere Leute. Mindestens zwei, würde ich sagen. 😂
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Mischu! Leider ist Apple da nicht weiter und die Antwort lautet leider nein.
    Meine Lösung oder mein Vorschlag wäre:

    Nimm die eine Apple ID (die wo die Käufe sind) als Haupt-ID für einen Family-Account und füge dann die andere Apple-ID als…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Moin, ist zwar bisschen her, aber vllt. brauchbar.

    Festplattendienstprogramm -> Ablage -> Leeres Image und dann so o. ä. - aber unbedingt mit "mitwachsendes Image - wie auf den Screenshot anlegen. Das ist eine wunderschöne Sache, weil es mitwächst.
  • Sir Apfelot

    Post
    Auch ein prima Tipp! Dank dir!
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Vorab, das Problem ist bereits gelöst, aber die Lösung vielleicht wissenswert.
    In der Phase einer geistigen Umnachtung hatte ich geklickt. Monterey 12.7.4 stand bereit. Ich hab das schon eine Weile beobachtet und das Update wegen der zu erwartenden…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Rene! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, die Lösung zu posten. Ich finde das immer wieder toll, wenn Leute sich die Mühe machen. Und bestimmt stolpert in der nächsten Zeit auch der eine oder andere darüber und freut sich, dass er die…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Guten Morgen Zusammen.

    Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich ein alter, wenn auch inzwischen eher inaktiver, Forenhase. Rene heiß' ich tatsächlich, bin 60 und seit gefühlt 1000 Jahren (Einstieg Mitte der 80'er) mit Computern…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Rene! Dann willkommen im Club! 😊 Bist ja vielseitig interessiert… Haudraufundschluss hilft auch manchmal mit Computern. ;)
    Freut mich jedenfalls, dass wir dich hier begrüßen dürfen. Jetzt muss ich aber mal schauen, ob ich deine Fragen beantworten…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Der E’s post in the thread AirPods Pro Erfahrungen.
    Reaction (Post)
    Hallo.
    Ich habe die AirPods Pro ca. 8 Monate und finde den Trage-Komfort wirklich gut.
    Die AirPods passen sich gut der Ohrform an und sind durch die runde Form auch über längere Zeit sehr angenehm zu tragen.
    Ich bin auch schon einmal beim Musikhören im…