Posts by Joerg75

    Moin zusammen,


    meine Eltern haben mich vor 45 Jahren "Jörg" getauft und auf diesen Namen hör ich komischerweise immer noch :D


    Mein erstes Appleprodukt hatte ich 2012 in Form eines iPad (das werkelt mittlerweile bei meiner Schwiegermutter weiter), kurz darauf gefolgt von einem gebrauchten iPhone 4s. Bei einem guten Freund hab ich dann das erste mal einen iMac in live und Farbe bewundern können und hab mir kurzerhand damals einen neuen 21,5" iMac late 2012 gegönnt, hardwaretechnisch vollausgestattet (i7 + 16GB Ram + 1TB Fusion Drive). Meine Frau konnte ich ca. ein Jahr später "überreden", sich auch einen iMac zuzulegen. Das wurde dann ein iMac 21,5" 2013 mit ähnlicher Konfiguration. Jedoch ohne Fusion Drive sondern mit konventioneller 1TB-HDD (kein Vergleich zur Fusion Drive, der Mac von meiner Frau war durch die HDD unvorstellbar langsam... hab mittlerweile die HDD rausgeschmissen und durch eine 1TB-SSD ersetzt, jetzt rennt die Möhre :thumbup:)


    Zwischenzeitlich hatte ich noch ein iPhone SE, das hab ich letztes Jahr durch ein iPhone SE 2020 ersetzt. Hinzugekommen sind im Lauf der Zeit: zwei iPod shuffle (die geben wir auch nimmer her), eine Apple Watch Series 2 (wird aktuell durch eine Series 6 ersetzt, da bei der alten Watch das Mikrofon kaputt ist und es eh kein Upgrade auf das aktuelle WatchOS mehr gibt).


    Für meine Frau gibts demnächst auch das iPhone SE 2020 (sie hat noch das erste SE) und eine Apple Watch SE.


    Ich hab noch ein MacBook 2016... und ja: die Tastatur ist wirklich Müll (die Leertaste hat sich vor einem halben Jahr verabschiedet, vielleicht bekomm ich das irgendwie repariert. So schnell geb ich da ned auf 8)).


    Ein iPad mini 4 wohnt auch seit ein paar Jahren zuverlässig bei mir.


    Mein geliebter iMac late 2012 ist hardwaretechnisch leider aktuell verstorben, als Ersatz befindet sich grad ein Mac mini 2018 auf dem Weg zu mir. Der alte iMac wird in den kommenden Wochen (sobald alle Teile da sind) zerlegt und mittels LCD-Controller-Board zu einem konventionellen Monitor umgebaut.


    Zu mir selbst gibts nicht sonderlich viel zu sagen. Eventuell ein paar Hobbys: zum einen bin ich irgendwie den Apple-Produkten verfallen, bzw. zum größten Teil bin ich auch davon überzeugt. Ansonsten spiel ich gern Billard (momentan aufgrund allbekannter Situation nicht möglich). Im Sommer bin ich gern und oft auf dem Mountainbike unterwegs und wenn das Wetter nicht mitspielt, spiel ich gern Couch-Kartoffel und schmeiss ab und an auch mal die PS4 an.


    Meine ganz große Leidenschaft, die ich zu 100% mit meiner Frau teilen darf: Katzen! Wir lieben Katzen und haben selbst vier Stubentiger, die uns den Alltag so richtig versüßen (ok, manchmal können die kleinen Fellterorristen einen auch zum Wahnsinn treiben ^^)


    So, das war's fürs Erste.

    Bis bald,

    Jörg

Recent Activities