Beiträge von Werner

    Hallo Jens,


    ich habe es geschafft macOS Catalina auf der SSD zu installieren.

    Allerdings konnte ich das Betriebssystem des Auslieferungszustands des iMacs (macOS Catalina) nur mit der Tastenkombination Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R installieren.


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Hallo Jens,


    danke für den Lösungsvorschlag.

    Ich werde es heute Abend mit der Internet Recovery versuchen.

    Kannst Du mir noch einen link oder eine Beschreibung liefern, die die einzelnen Schritte beschreiben, so dass ich als Apple-Anfänger damit klar komme.

    Hallo,


    ich benutze einen iMac 27" Mitte 2019, der mit Catalina ausgeliefert wurde, und habe zum Jahreswechsel ein Upgrade auf Big Sur durchgeführt. Da nun ein für mich wichtiges Programm nicht mehr unter Big Sur lauffähig ist, wollte ich Catalina auf einer externen SSD (Samsung X5) installieren und habe versucht einen Download des macOS Catalina Installer über den aufgeführten link unter Safari durchzuführen.

    Nach der Weiterleitung auf die Apple-Seite und dem Betätigen des Laden-Buttons startet ein Fenster mit Softwareupdate. Nach kurzer Zeit erscheint dann die Meldung: This copy of the macOS Catalina installer application is too old to be opened on this version of macOS.


    Wer kann mir helfen, einen Download von macOS Catalina zu bekommen.


    Vielen Dank für die Unterstützung

Letzte Aktivitäten