Posts by Gerriet

Hallo zusammen ;D

Danke euch für die Antworten, aber ich hab das Problem gelöst, frag mich aber bitte nicht wie. Hatte ne Zeitlang den Mac in Ruhe gelassen und als ich wieder mich dran setzte, das Tablet aktivierte kam keine Fehlermeldung mehr. Daher kann ich leider nicht sagen, was ich da genau geändert oder was der Mac da gemacht hat, Kann sein, das Apple im Hintergrund ein Update gemacht hat. Hatte nämlich den Mini über WE mal laufen lassen und dann erst runtergefahren. Aber nun ist das Problem gott sei dank behoben, darüber bin ich echt froh ;D

Hallo zusammen ;D

Ich hab seit kurzem ein Mac Mini (M2) und wollte mein Watcom Displaytablet da benutzen. Nur beim installieren des Treibers macht die Sicherheitseinstellung Probleme, ich soll in den Sicherheitseinstellung den Treiber freischalten. Das hab ich gemacht, aber trotzdem ist das Problem noch da. Entweder ist das ein Bug vom Treiber oder von dem Apple OS.

Hat mal jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiss jemand wie ich das sonst wie beheben kann ?

Falls ihr noch nähere Infos braucht, dann bitte sagen, bin sowas von neue bei Apple ;D

Moin auch ;D

So dann will ich mich auch mal vorstellen, erstmal sehr lieben Danke an den Sir Apfelot, das er mir bei der Aktivierung geholfen hat.

Zu meiner Person, bin 69er Jahrgang und heisse Gerriet, komme aus Emden (Ostfriesland) Hab seit kurzem einen Mac mini. Zu Apple hat mich eine gute Freundin gebracht, die schon seit etlichen Jahren einige Apples benutzt hat und noch benutzt, meist - aus kostengründen - gebrauchte Teile ;D

Hobbys sind Gamen am PC, da meist Survivalgames, Simulations- und manchmal auch Aufbauspiele ;D Und wenn meine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht, fahre ich mit meinen Dreirad durch die Gegend ;D

Das eigentlich schon, falls noch Fragen offen sind, fragt ;D

Recent Activities

• Johannes Domke

Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..

das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Scheinbar ist das eine Maßnahme zur Schonung des Akkus. Aber es ergibt wirklich keinen Sinn, das ist richtig. Eine Uhr sollte die aktuelle Uhrzeit anzeigen...

Bei einigen scheint der Wechsel…
  • reymund

Thread
    Hallo
    Ich hab meine Watch auf " immer an" gestellt, ich habe aber bemerkt das ,wenn ich den Arm mit der Uhr ruhig auf den Tisch lege die Uhr nicht weiterläuft, erst wenn man den Arm wieder bewegt rücken die Zeiger weiter, welchen Sinn hat das Ganze,…
  • reymund

Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
  • Timewalker

Ist mit der Fritz-Box via Smartphone und WLAN eine Verbindung möglich? Dann ist immerhin die Fritz-Box ok.

Du kannst den Mac mini mal via LAN-Kabel an die Fritz-Box anschließen um zu sehen, ob das geht.

Außerdem…
  • Grafzahn

Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Timewalker

Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

Filme:

• Johannes Domke

danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund
  • mactomato

Willst du mit der Watch das iPhone suchen oder mit dem iPhone die Watch?
    Bei ersterem schau mal hier
    Suchen nach verloren gegangenen Geräten mit der Apple Watch

bei letzterem s.o. die Links von Johannes.
  • Johannes Domke

ich gehe nicht davon aus, dass eines der beiden Geräte defekt ist. Wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung. Für das Suchen über "Wo ist?" sowie das sogenannte "Genauen Standort orten" müssen die entsprechenden Einstellungen…