Posts by Grafzahn

    Danke tom, im Prinzip war das gemeint.
    Meine Erfahrung von gestern sieht anders aus. In der Cloud hatte ich die Kontakte bereinigt. Nach Klick auf "Wiederherstellung" war nur die Auswahl: "Hinzufügen?" Seit dem habe nun die ollen Kamellen plus die "bereinigten" Kontakte auf dem iPhone. 286 Adressen. Doppelt und Dreifach. :rolleyes:

    Moin zusammen.

    ich will mal die „Kontakte” auf dem iPhone durchgehen, korrigieren und löschen.

    Händisch auf dem Gerät ist ja mühsam.

    Ich stelle mir vor diese über den mac zu machen. Gibt es ein sinnvolle app dazu?

    Gestern habe ich es in der Cloud gemacht, allerdings bekam ich die Bearbeitung dann nicht auf iPhone. Sie wurde lediglich noch zu der bestehenden hinzugefügt. „Da steh´ich nun ich armer Tor”.

    Oder muss ich die Kontakte komplett auf dem iPhone löschen und dann die Bearbeitete aus der cloud laden?


    Danke für Eure Tipps

    Ja. Ich habe vergessen zu schreiben dass auf dem Mac Mojave ist. Dort geht es mit iTunes ja nicht mehr.
    Habe aber die Lösung mit "Apple Configurator 2" (Applestore) gefunden.

    Im Prinzip sehe ich das auch so, Ulli. Gestern hing sogar der browser. Und als ich den Paiperkorb geleert hatte, ging der wieder...

    Irgendwas ist "verstopft"

    "...in Apple eingebaute Brennfunktion?"
    Tatsächlich ist die mir gestern zum ersten male bewusst begegnet. Habe ich probiert....
    Ich meine, seitdem ist meine Festplatte voll... Aber ich komme darauf nochmal explizit zurück.
    Nun will ich erstmal schauen warum die FP so voll ist. vermutlich geht deshalb nichts...

    "Moin" zusammen.
    Zum cd/dvd brennen benutze ich bisher Titanium Toast 10.
    Heute nun startet die App, obwohl auch hier schon genutzt, auf Mojave nicht.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke+ Gruß

    Seit Tagen werde ich auf das Update hingewiesen.
    Wann immer ich mich der Sache, mal wieder, annehme, kommt irgendwer/irgendwas nicht zu Potte.

    Ich habe eine 1TB SSD mit USB zum "Sammeln".
    Immer wenn ich auf die etwas kopieren/ablegen wollte, wurde nach dem Passwort gefragt. (fand ich nervig, zumal nur ich am Rechner sitze)
    Nun habe ich mal den Inhalt auf den Desktop gezogen, die SSD neu formatiert (Fat32, damit die auch am windowsrechner geht )
    Nun, beim zurückkopieren der Daten, wird ein Ordner/Verzeichnis mit dem Hinweis blockiert es wäre (mit 5GB) zu Groß für die Platte.
    Selbst als einzelner, komprimierter Order auf die leere SSD wird es verweigert. Versteht das Jemand?

    Die Anleitung ist:
    "Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilen" in der Mitte der Navigationsleiste der Konsolenanwendung.


    Wählen Sie "Mail", und senden Sie die Console-Protokolldaten an uns."
    Problem: "Mail" ist ausgegraut. Wo muss ich das aktivieren?


    Danke für die Hilfe

Recent Activities

  • Henry

    Thread


    Mit iPhone oder iPad Dokumente scannen

    Die einfachste und schnellste Methode, aus einer Papiervorlage ein PDF zu erstellen, ist das Scannen mit dem iPhone oder dem iPad. Alle Geräte müssen mit derselben Apple-ID angemeldet und WLAN und Bluetooth in den…
  • Grafzahn

    Thread
    Heute mal ein Frage an die Intel-Mac User.

    Die älteren Macs, (wie meiner aus late 2012) hatten ja Werkseitig nur HDD.

    Habt ihr mal umgerüstet auf pure SSD?
    Und wurde der mac dann merkbar schneller?

    Als ich auf Fusion umgestiegen bin, habe ich eine nennswerte…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    freut mich, dass es jetzt doch funktioniert. Das ist schon ein verzwicktes Problem...

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Johannes,
    das ist ein guter Hinweis, aber die Tastatur war auf die deutsche Variante eingestellt. Mittlerweile, nach einem erneuten Re-Start, hat das iPad das Passwort der Apple-ID verstanden und immerhin auch das Passwort meines WLAN-Gastzugangs,…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    nutzt du die Tastatur auf dem Display oder eine externe, physische Tastatur?

    Irgendwie klingen die Probleme mit den Passwörtern danach, dass ein falsches Tastatur-Layout eingestellt ist.

    Wenn du also das deutsche QWERTZ-Layout nutzen willst und…
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Danke erstmal!
    Funktioniert alles nicht, weil ich mich nämlich nicht über meine Apple-ID anmelden kann. Das System de iPad akzeptiert das Passwort nicht. Folglich erscheint bei allen Aktionen die Fehlermeldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden…
  • mactomato

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Wenn du einen Mac zur Verfügung hast könnte auch der Apple Configurator eine Lösung sein, falls die anderen Möglichkeiten nicht gehen.

    Apple Configurator
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    du könntest das iPad über den Mac oder PC zurücksetzen, wie hier beschrieben.

    Oder du meldest dich mit einer Apple-ID an und versuchst es dann nochmal, wie hier beschrieben.

    MfG
    Johannes