Posts by Grafzahn

    Moin, zusammen.
    Ich stelle die Frage noch mal. Was muss ich tun oder beachten, wenn ich mein Fusion System (Mojave) neu aufsetzen will?
    ( Ich glaube das aktuelle System ist "verstopft )
    Danke für die Tipps.

    Gruß GZ

    Hallo im Forum.


    Vor fünf Tagen habe ich eine neues Volume für Timemachine eingerichtet.


    Ich stelle fest, dass Timemachine lediglich die Daten „von Heute” sichert. „Zurückgehen” geht also gar nicht.



    Von den 2,36 TB auf dem Quellvolume (Mojave) sind gerademal 685,53 GB gespeichert. Dass die "verbleibende Zeit" berechnet wird, lese ich auch seit fünf Tagen.



    Irgndetwas läuft falsch, aber was?



    Danke für Hinweise.

    Gelöst.
    Das Problem war banal.
    In der Luca.app war der Zugang zu den mobilen Daten nicht freigeggeben. Habe ich heute entdeckt. :-|
    Da nutzt es dann auch nichts, wenn in den Einstellungen/Mobilfunk/mobile daten freigegeben sind und auch alle möglichen Webseiten erreicht werden können.

    PS: Die Luca.app läuft ab IOS 12. das I6 ist bei 14.7.

    Hallo im Forum.


    Problem mit Luca-app.


    Das iPhone 6 (ios 14.6) wird überwiegend zu Hause im Wlan benutzt.

    „Mobile Daten” sind „aus”.


    Nun will man sich aber mit der Luca.app einloggen, was nicht geht. (Luca: „keine Verbindung zum Internet”.

    Also wird „mobile daten” angeschaltet.


    Luca meldet aber immer noch „„keine Verbindung zum Internet”.

    Kann es sein, dass der Verbindungsaufbau länger dauert als erwartet/vermutet?

    (Wenn eine webseite erfolgreich aufgerufen werden kann, steht doch die Internetverbindung?)


    Ende der Story: ich habe uns dann mit meinem phone eingeloggt.

    (Tatsächlich hat es mit der Luca.app auf diesem iphone6 noch nie geklappt. Mit der Coronawarn.app

    hingegen problemlos. Die haben nur leider so wenige Gastro-Betriebe.)

    Moin ins Forum.

    Wie plietsch muss man sein um streetview auf den mini zu bekommen? Könnte auch ich das schaffen?
    Im Appstore finde ich es nicht...
    Danke für Tipps.

    So richtige Erfolge hatt ich mit der TM bisher auch nicht. Eigentlich warf sie mehr Probleme auf, als sie löste. naja.
    habe sie jetzt deaktiviert und lasse jetzt CC auf das Volume sichern.

    Moin, die Überraschung bei mir ist mal wieder groß.
    TM musste, weil Platte voll, mal wiede glöscht werden-( ich dachte "die ältesten Backup werden automatisch gelöscht".)
    Nun schaue ich mal nach und bin überrascht:

    Backup von gestern und Vorgestern. (angeblich)
    Der folgende Screensho erzählt anderes:

    und "Timemachine öffnen"
    zeigt auch eher "nichts"

    Jedenfalls nicht von gestern oder Vorgestern.
    Wie kannich mir das erklären?
    TM ist über USB am Mojave.
    Danke + Gruß

    AirDrop

    „Moin” im Forum.


    Airdrop soll ja seit ios7 funktionieren. (selbst Sir Apfellot hat daüber geschrieben)

    Auf meinem (alten) Ipad 3 mit Version 9xx ist Airdrop nicht zu finden.
    (Obwohl die Suchmaschine dies nahelegt)


    Das iPad hat keine Simkarte und wird nur im Wlan genutzt.

    Könnte es an der fehlenden Simkarte liegen?

    Danke für die Einschätzung.
    GZ

    Danke jedenfalls für den Hinweis, da ist bestimt was dabei. Auf die Idee, nach "Zensur" zu suchen muss man erstmal kommen. :-|

    „Moin” ins Forum.


    Ich suche eine Software, mit der ich die Frames im Video bearbeitenkann um z.B. Nummernschilder oder Gesichter unkenntlich zu machen. Hat jemand einen Tip? Danke dafür. Mac os ist 10.14.6 Mojave

    (In iMovie finde ich keine Möglichkeit. VCL findet sich in Google ganz oft, zieht sich abe immer auf ungennte Versionen.)

    .

    Yes, Sir. Das habe ich auf dem mac gefunden und auch so gemacht. Danach die überflüssigen Kontakte (Visitenkarten) gelöscht.
    Nun frage ich mich, wie ich die neue Liste nun als "aktuell" in meine Konakte auf das Iphone bekomme und dort die "alte" Liste überschreibe.
    In der Seitenleiste des Finders erscheint das Gerät nicht, obwohl alles! angeklickt ist. (im iTunes allerdings)

Recent Activities

  • Henry

    Thread


    Mit iPhone oder iPad Dokumente scannen

    Die einfachste und schnellste Methode, aus einer Papiervorlage ein PDF zu erstellen, ist das Scannen mit dem iPhone oder dem iPad. Alle Geräte müssen mit derselben Apple-ID angemeldet und WLAN und Bluetooth in den…
  • Grafzahn

    Thread
    Heute mal ein Frage an die Intel-Mac User.

    Die älteren Macs, (wie meiner aus late 2012) hatten ja Werkseitig nur HDD.

    Habt ihr mal umgerüstet auf pure SSD?
    Und wurde der mac dann merkbar schneller?

    Als ich auf Fusion umgestiegen bin, habe ich eine nennswerte…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    freut mich, dass es jetzt doch funktioniert. Das ist schon ein verzwicktes Problem...

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Johannes,
    das ist ein guter Hinweis, aber die Tastatur war auf die deutsche Variante eingestellt. Mittlerweile, nach einem erneuten Re-Start, hat das iPad das Passwort der Apple-ID verstanden und immerhin auch das Passwort meines WLAN-Gastzugangs,…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    nutzt du die Tastatur auf dem Display oder eine externe, physische Tastatur?

    Irgendwie klingen die Probleme mit den Passwörtern danach, dass ein falsches Tastatur-Layout eingestellt ist.

    Wenn du also das deutsche QWERTZ-Layout nutzen willst und…
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Danke erstmal!
    Funktioniert alles nicht, weil ich mich nämlich nicht über meine Apple-ID anmelden kann. Das System de iPad akzeptiert das Passwort nicht. Folglich erscheint bei allen Aktionen die Fehlermeldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden…
  • mactomato

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Wenn du einen Mac zur Verfügung hast könnte auch der Apple Configurator eine Lösung sein, falls die anderen Möglichkeiten nicht gehen.

    Apple Configurator
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    du könntest das iPad über den Mac oder PC zurücksetzen, wie hier beschrieben.

    Oder du meldest dich mit einer Apple-ID an und versuchst es dann nochmal, wie hier beschrieben.

    MfG
    Johannes