Posts by Grafzahn

    Hallo Ulli.
    "Wenn Du ohnehin neu formatieren möchtest, dann könnte folgendes helfen:"
    Das habe ich auch schon probiert. Die FP wird dann auch "angezeigt" lässt sich aber weder löschen noch formatieren.

    Ich "kämpfe" mal weiter.
    Direkt auf deinen Kommentar kann nicht antworten? (sorry für dieses Frage, aber ich bin neu im Forum)

    Hallo. Danke für Deine schnelle Reaktion und vielversprechende Empfehlung.
    Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. :(
    Diese Infos kamen:
    1) die angesprochene HDD wird gelöscht
    2)Medium wird ausgeworfen
    3) Partitionstabelle erstellen
    4) Das Gerät konnte nicht geöffnet werden
    Aktion fehlgeschlagen.


    Immerhin, die Plattenbezeichnung ist nach dem Durchlauf jetzt deutlicher zu lesen.
    Vorher erschien das wie "ausgegraut".


    Moin.

    Meine externe Timemaschine-HDD hat „zugemacht” und lässt sich nicht dazu bewegen wieder zu öffnen.
    Verursacht habe ich das wohl selbst. Als ich eine externe HDD mit Mojave auf Catalina gebracht habe. Vermutlich hat Timemachine versucht eine Sicherung der Catalina HDD abzulegen.

    Im Dienstprogramm wird die TM-machine gesehen.

    „Reparieren” etc. scheitert bisher. Auch mit einem älteren Dienstprogramm in Highsierra. Auch Drive Genius3 oder Diskwarrior führten bisher zu nichts. (in früheren Zeiten aber schon) Diskwarrior hing schon fast die ganze Woche dran und quälte sich in Sektion 5 von „Block”? zu Block.
    Ich würde ja neu formatieren, wenn sie mich liesse...
    Frage also: Was tun?
    Dankefür Eure Tipps

Recent Activities