Posts by Grafzahn

    Timemachine bringt mich um den Verstand.
 Erstellt am 1.10.21 und heute am 8.10.21 finde ich Sicherungen ledig zurück bis heute 11:17 Uhr. Ein grandioses Tool.

    Mir ist allerdings auch noch nicht klar, was jetzt noch ungefähr 14 Stunden gesichert wird.

    Was wurde denn seit dem 1.10. gemacht?

    Moin.

    Ich soll + will innerhalb einer app auf dem iphone den Support per email kontaktieren.

    Dies ist die Meldung zum Versuch:
    "E-Mail-Einstellungen müssen kofiguriert werden, damit...



    Ein Mailaccount ist ja (längst) eingerichtet.

    Von daher verstehe ich die Meldung nicht.


    B ) bei den „Nachforschungen” auf dem SE 2020, 14.7.1 stelle ich fest dass ich das Verzeichnis „Mail” nicht finde. :(


          


    Mit Eingabe in die Sufu finde ich „Accounts”

    und dort mein emailkonto bei web.de.

    Es wird als Standardmailapp bezeichnet.

    Ist „Standardmailapp” wohl auch der Grund

    warum ich keine anderen mailAccounts

    hinzufügen kann?


    Hat Jemand eine Idee? Danke dafür.

    (Sorry, dass hier nochmal drei screenshots kommen, bekomme die nicht "wech" In der Vorschau sind die nicht.)

    "2. Mit Carbon Copy Cloner die Daten von der internen auf die externe sichern"
    Das habe ich die letzte Zeit auch gemacht. (wg. Timemachine) Allerdings habe ich die externe Platte nicht auf apfs formatiert. (Vielleicht macht ccc das selbst)


    "3.Von der externen Platte booten"
        Zumindest das funktionierte.

    "4.Festplattendienstprogramm öffnen und die interne Platte löschen"
    Das ist ja die Frage. "Interne Festplatte", welche ist es denn?
    "MacSSD" habe ich das lw genannt.

    Danke für deinen Support

    Hallo. ja, "verstopft". Der Start dauert "lange" finde ich und einzelne Programme brauchen teilweise "ewig" bis sie geöffnet sind.

    Deine Gegenfragen
    "frisches Mojave aufsetzen und dann deine alten Daten wieder importieren?"
    im prinzip so, ja. Zu mindest die wichtigsten Kauf-Programme wieder installeren.

    "Irgendwelche Erkenntnisse?"
    Lösung dahingehend, dass ich Highsierra extern anschliesse und den Mini von dort starte.
    Dann läuft auch Toast Titanium 10 wieder.
    Ist also auch ein weg.

    Moin, zusammen.
    Ich stelle die Frage noch mal. Was muss ich tun oder beachten, wenn ich mein Fusion System (Mojave) neu aufsetzen will?
    ( Ich glaube das aktuelle System ist "verstopft )
    Danke für die Tipps.

    Gruß GZ

    Hallo im Forum.


    Vor fünf Tagen habe ich eine neues Volume für Timemachine eingerichtet.


    Ich stelle fest, dass Timemachine lediglich die Daten „von Heute” sichert. „Zurückgehen” geht also gar nicht.



    Von den 2,36 TB auf dem Quellvolume (Mojave) sind gerademal 685,53 GB gespeichert. Dass die "verbleibende Zeit" berechnet wird, lese ich auch seit fünf Tagen.



    Irgndetwas läuft falsch, aber was?



    Danke für Hinweise.

    Gelöst.
    Das Problem war banal.
    In der Luca.app war der Zugang zu den mobilen Daten nicht freigeggeben. Habe ich heute entdeckt. :-|
    Da nutzt es dann auch nichts, wenn in den Einstellungen/Mobilfunk/mobile daten freigegeben sind und auch alle möglichen Webseiten erreicht werden können.

    PS: Die Luca.app läuft ab IOS 12. das I6 ist bei 14.7.

    Hallo im Forum.


    Problem mit Luca-app.


    Das iPhone 6 (ios 14.6) wird überwiegend zu Hause im Wlan benutzt.

    „Mobile Daten” sind „aus”.


    Nun will man sich aber mit der Luca.app einloggen, was nicht geht. (Luca: „keine Verbindung zum Internet”.

    Also wird „mobile daten” angeschaltet.


    Luca meldet aber immer noch „„keine Verbindung zum Internet”.

    Kann es sein, dass der Verbindungsaufbau länger dauert als erwartet/vermutet?

    (Wenn eine webseite erfolgreich aufgerufen werden kann, steht doch die Internetverbindung?)


    Ende der Story: ich habe uns dann mit meinem phone eingeloggt.

    (Tatsächlich hat es mit der Luca.app auf diesem iphone6 noch nie geklappt. Mit der Coronawarn.app

    hingegen problemlos. Die haben nur leider so wenige Gastro-Betriebe.)

    Moin ins Forum.

    Wie plietsch muss man sein um streetview auf den mini zu bekommen? Könnte auch ich das schaffen?
    Im Appstore finde ich es nicht...
    Danke für Tipps.

    So richtige Erfolge hatt ich mit der TM bisher auch nicht. Eigentlich warf sie mehr Probleme auf, als sie löste. naja.
    habe sie jetzt deaktiviert und lasse jetzt CC auf das Volume sichern.

Recent Activities