Posts by Grafzahn

    Hallo im Forum.


    Problem mit Luca-app.


    Das iPhone 6 (ios 14.6) wird überwiegend zu Hause im Wlan benutzt.

    „Mobile Daten” sind „aus”.


    Nun will man sich aber mit der Luca.app einloggen, was nicht geht. (Luca: „keine Verbindung zum Internet”.

    Also wird „mobile daten” angeschaltet.


    Luca meldet aber immer noch „„keine Verbindung zum Internet”.

    Kann es sein, dass der Verbindungsaufbau länger dauert als erwartet/vermutet?

    (Wenn eine webseite erfolgreich aufgerufen werden kann, steht doch die Internetverbindung?)


    Ende der Story: ich habe uns dann mit meinem phone eingeloggt.

    (Tatsächlich hat es mit der Luca.app auf diesem iphone6 noch nie geklappt. Mit der Coronawarn.app

    hingegen problemlos. Die haben nur leider so wenige Gastro-Betriebe.)

    Moin ins Forum.

    Wie plietsch muss man sein um streetview auf den mini zu bekommen? Könnte auch ich das schaffen?
    Im Appstore finde ich es nicht...
    Danke für Tipps.

    So richtige Erfolge hatt ich mit der TM bisher auch nicht. Eigentlich warf sie mehr Probleme auf, als sie löste. naja.
    habe sie jetzt deaktiviert und lasse jetzt CC auf das Volume sichern.

    Moin, die Überraschung bei mir ist mal wieder groß.
    TM musste, weil Platte voll, mal wiede glöscht werden-( ich dachte "die ältesten Backup werden automatisch gelöscht".)
    Nun schaue ich mal nach und bin überrascht:

    Backup von gestern und Vorgestern. (angeblich)
    Der folgende Screensho erzählt anderes:

    und "Timemachine öffnen"
    zeigt auch eher "nichts"

    Jedenfalls nicht von gestern oder Vorgestern.
    Wie kannich mir das erklären?
    TM ist über USB am Mojave.
    Danke + Gruß

    AirDrop

    „Moin” im Forum.


    Airdrop soll ja seit ios7 funktionieren. (selbst Sir Apfellot hat daüber geschrieben)

    Auf meinem (alten) Ipad 3 mit Version 9xx ist Airdrop nicht zu finden.
    (Obwohl die Suchmaschine dies nahelegt)


    Das iPad hat keine Simkarte und wird nur im Wlan genutzt.

    Könnte es an der fehlenden Simkarte liegen?

    Danke für die Einschätzung.
    GZ

    Danke jedenfalls für den Hinweis, da ist bestimt was dabei. Auf die Idee, nach "Zensur" zu suchen muss man erstmal kommen. :-|

    „Moin” ins Forum.


    Ich suche eine Software, mit der ich die Frames im Video bearbeitenkann um z.B. Nummernschilder oder Gesichter unkenntlich zu machen. Hat jemand einen Tip? Danke dafür. Mac os ist 10.14.6 Mojave

    (In iMovie finde ich keine Möglichkeit. VCL findet sich in Google ganz oft, zieht sich abe immer auf ungennte Versionen.)

    .

    Yes, Sir. Das habe ich auf dem mac gefunden und auch so gemacht. Danach die überflüssigen Kontakte (Visitenkarten) gelöscht.
    Nun frage ich mich, wie ich die neue Liste nun als "aktuell" in meine Konakte auf das Iphone bekomme und dort die "alte" Liste überschreibe.
    In der Seitenleiste des Finders erscheint das Gerät nicht, obwohl alles! angeklickt ist. (im iTunes allerdings)

    Danke tom, im Prinzip war das gemeint.
    Meine Erfahrung von gestern sieht anders aus. In der Cloud hatte ich die Kontakte bereinigt. Nach Klick auf "Wiederherstellung" war nur die Auswahl: "Hinzufügen?" Seit dem habe nun die ollen Kamellen plus die "bereinigten" Kontakte auf dem iPhone. 286 Adressen. Doppelt und Dreifach. :rolleyes:

    Moin zusammen.

    ich will mal die „Kontakte” auf dem iPhone durchgehen, korrigieren und löschen.

    Händisch auf dem Gerät ist ja mühsam.

    Ich stelle mir vor diese über den mac zu machen. Gibt es ein sinnvolle app dazu?

    Gestern habe ich es in der Cloud gemacht, allerdings bekam ich die Bearbeitung dann nicht auf iPhone. Sie wurde lediglich noch zu der bestehenden hinzugefügt. „Da steh´ich nun ich armer Tor”.

    Oder muss ich die Kontakte komplett auf dem iPhone löschen und dann die Bearbeitete aus der cloud laden?


    Danke für Eure Tipps

    Ja. Ich habe vergessen zu schreiben dass auf dem Mac Mojave ist. Dort geht es mit iTunes ja nicht mehr.
    Habe aber die Lösung mit "Apple Configurator 2" (Applestore) gefunden.

    Im Prinzip sehe ich das auch so, Ulli. Gestern hing sogar der browser. Und als ich den Paiperkorb geleert hatte, ging der wieder...

    Irgendwas ist "verstopft"

Recent Activities