Posts by Rene

    Vorab, das Problem ist bereits gelöst, aber die Lösung vielleicht wissenswert.

    In der Phase einer geistigen Umnachtung hatte ich geklickt. Monterey 12.7.4 stand bereit. Ich hab das schon eine Weile beobachtet und das Update wegen der zu erwartenden Probleme nicht gemacht. Aber am vergangenen Samstag, wir waren gerade aus dem Kurzurlaub zurück muss ich einen Blackout gehabt haben, aus dem ich nach dem nachfolgenden Neustart erwachte und bis heute kaum wieder Ruhe fand.


    iMac 2015, 27" 32GB Ram, 2TB HD, 2 GB Graka.

    Nach dem Update stürtzte das system ständig ab, man mit, mal ohne Meldung. Ab und zu fror der Rechner auch erst ein und stürzte dann zum Neustart ab. zudem wurde eine 16TB HD nicht mehr erkannt.


    Erstmal alle automatisch geladenen Programme deaktiviert, alle Geräte getrennt auch mal ein neues Profil getestet. Hat alles nichts gebracht. Erst nachdem ich den NVRAM löschte war auch die Ursache klar. Völlig verdrängt hatte ich, dass ich seit Jahren den TotalFinder verwende. Nach dem Neustart meldete sich das nämlich unfröhlich und wollte (wieder) ungehinderten Zugriff (crsutil). Nun gut, jetzt nehm ich CommandeOne, obgleich es mich traurig stimmt, auf so ein tolles Tool verzichten zu müssen.

    Guten Morgen Zusammen.


    Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich ein alter, wenn auch inzwischen eher inaktiver, Forenhase. Rene heiß' ich tatsächlich, bin 60 und seit gefühlt 1000 Jahren (Einstieg Mitte der 80'er) mit Computern befasst. 20211 vom Windows-Kisten auf Mac gewechselt (iMac 27") und den 2017 nach Blitzschaden durch einen 2015er iMac ersetzt.

    Dazu gesellt sich inzwischen noch ein iPad10.


    Meine Freizeit gestalte ich als Trainer und Chef eines Kampfkunstvereins (randori-society.de). Hobby darf man das aber nicht mehr nennen, für mich dreht sich der größte Teil meiner Lebenszeit darum. ;) Hier beschäftige ich mich aber nicht nur mit ...


    ... Haudraufundschluss ^^, sondern auch mit Onlineaktivitäten (Tiktok & Co) zu Kampfkunst als auch mit japanischer Kalligrafie.

Recent Activities

  • reymund

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Danke, werde es mal mit digitaler Anzeige versuchen
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Hallo Reymund,

    das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Scheinbar ist das eine Maßnahme zur Schonung des Akkus. Aber es ergibt wirklich keinen Sinn, das ist richtig. Eine Uhr sollte die aktuelle Uhrzeit anzeigen...

    Bei einigen scheint der Wechsel…
  • reymund

    Thread
    Hallo
    Ich hab meine Watch auf " immer an" gestellt, ich habe aber bemerkt das ,wenn ich den Arm mit der Uhr ruhig auf den Tisch lege die Uhr nicht weiterläuft, erst wenn man den Arm wieder bewegt rücken die Zeiger weiter, welchen Sinn hat das Ganze,…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Danke
  • Timewalker

    Post
    Du kannst Schritt für Schritt vorgehen.

    Ist mit der Fritz-Box via Smartphone und WLAN eine Verbindung möglich? Dann ist immerhin die Fritz-Box ok.

    Du kannst den Mac mini mal via LAN-Kabel an die Fritz-Box anschließen um zu sehen, ob das geht.

    Außerdem…
  • Grafzahn

    Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

    Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Timewalker

    Post
    Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

    Filme:

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

    Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund
  • mactomato

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Frage zum Verständnis:
    Willst du mit der Watch das iPhone suchen oder mit dem iPhone die Watch?
    Bei ersterem schau mal hier
    Suchen nach verloren gegangenen Geräten mit der Apple Watch

    bei letzterem s.o. die Links von Johannes.