Posts by Pedalix

    Moin zusammen,

    das MacBook Air wurde nun geliefert und läuft auch schon fleißig.

    Die Nachrichten vom iPhone werden nicht auf das MacBook Air gesynct. Ankommende Nachrichten sehe ich auf dem iPhone, der Apple Watch und demMacBook Air. Wie lassen sich die älterren Nachrichten auf das MacBook Air syncen?

    Moin zusammen,


    seit vielen Jahren nutze ich LibreOffice auf diversen Windowsrechnern. In Kürze steht der Wechsel auf masOS an. Wie sind eure Erfahrungswerte mit iWork und LibreOffice?

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Moin zusammen,


    in Vorbereitung auf die Lieferund meines MacBook Air hier die Frage, welche Festplatte ihr empfehlen könnt:


    Samsung Portable SSD T7 Shield - 2 TB oder eher 4 TB

    WD My Passport SSD - 2 TB oder eher 4 TB

    Hi Pedalix! Klingt nach einem Fahrradfahrer-Pseudonym. 😊
    Mit dem MBAir M3 hast du was Gutes bestellt… da bin ich sicher, ohne es selbst mal testen zu dürfen. Aber alle Leute sind begeistert.

    Und dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe mit einem Commodore VC 20 angefangen. Dürfte so die gleiche Zeit wie der ZX81gewesen sein. Aber der Sinclair ist auch ein tolles Ding. Schon verrückt, was die damals aus der Elektronik rausgeholt haben.


    LG, Jens

    Moin Jens, ich meiner Freizeit fahre ich gerne Rad. Da passte der Name gut.

    Moin zusammen,

    seit dem iPhone 3GS bin ich beim iPhone und das sehr gerne. Vor einigen Tagen habe ich mich entschlossen, Windows privat nicht mehr zu nutzen und habe mir das MacBook Air 15" bestellt, welches höchstwahrscheinlich Anfang April eintreffen wird.


    Im IT Umfeld bewege ich mich schon gefühlte Lichtjahre ;) Ich habe mal mit einem Sinclair ZX81 angefangen, das waren noch Zeiten.


    Beruflich bin ich im Bereich Informationssicherheit tätig. Als Betatester befinde ich mich aktuell in einer Testphase eines datenschutzkonformen Messengers aus Deutschland. In meiner Freizeit engagiere ich mich für einen Radsportverein.


    Zur Zeit schaue ich ab und zu mal etwas zum Thema macOS. damit der Start mit dem neuen Betriebssystem gelingt.


    Da wir alle im Apple Universum sind, begrüße ich auch einen Austausch per iMessage/FaceTime.


    Gruß in die Runde

    Andreas

    Moin Johannes,

    danke für die Tipps. Grundsätzlich ist meine Frage, mit oder ohne Netzwerkanschluss?

    Aktuell schaue ich mir folgende an:


    Anker 547 USB C Hub - hat keinen Netzwerkanschluss und benötigt beide USB-Ports

    UGREEN USB C Hub Ethernet HDMI USB C Dock mit 100W PD, 4K HDMI, Ethernet, 2 USB 3.0, USB C Adapter


    Wenn ich das richtig sehe, haben beide wenig USB-C Anschlüsse. Da muss dann sicherlich zusätzlich eine USB-C Hub her.


    Ist vielleicht eine Dockinstation die Wahl und für unterwegs ein USB-C Hub?

    MacBook Docking Station Dual Monitor, MOKiN 12 in 2 Thunderbolt 3 USB C Adapter für MacBook Pro/Air HDMI Mac Dock Dongle Dual USB C auf Dual HDMI, VGA, Ethernet, 100W PD, 4 USB und SD/TF


    Moin in die Runde,

    in Vorbereitung auf die baldige Lieferung des MacBook Air stelle ich mir die Frage, welcher Hub für einen Netzwerkanschluss zu nutzen ist. Habt ihr einen Tipp? Am besten wäre ein Hub, der auch noch USB C-Anschlüsse für externe Tastatur, externe Maus und externe Festplatten hat.

Recent Activities

  • reymund

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Danke, werde es mal mit digitaler Anzeige versuchen
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Hallo Reymund,

    das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Scheinbar ist das eine Maßnahme zur Schonung des Akkus. Aber es ergibt wirklich keinen Sinn, das ist richtig. Eine Uhr sollte die aktuelle Uhrzeit anzeigen...

    Bei einigen scheint der Wechsel…
  • reymund

    Thread
    Hallo
    Ich hab meine Watch auf " immer an" gestellt, ich habe aber bemerkt das ,wenn ich den Arm mit der Uhr ruhig auf den Tisch lege die Uhr nicht weiterläuft, erst wenn man den Arm wieder bewegt rücken die Zeiger weiter, welchen Sinn hat das Ganze,…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Danke
  • Timewalker

    Post
    Du kannst Schritt für Schritt vorgehen.

    Ist mit der Fritz-Box via Smartphone und WLAN eine Verbindung möglich? Dann ist immerhin die Fritz-Box ok.

    Du kannst den Mac mini mal via LAN-Kabel an die Fritz-Box anschließen um zu sehen, ob das geht.

    Außerdem…
  • Grafzahn

    Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

    Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Timewalker

    Post
    Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

    Filme:

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

    Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund
  • mactomato

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Frage zum Verständnis:
    Willst du mit der Watch das iPhone suchen oder mit dem iPhone die Watch?
    Bei ersterem schau mal hier
    Suchen nach verloren gegangenen Geräten mit der Apple Watch

    bei letzterem s.o. die Links von Johannes.