Posts by Henry

    Hallo zusammen,

    War lange treuer Kunde von der Ap „Wetter Live“ und habe schon Bauchschmerzen bekommen, als ich hörte, dass die App neue Besitzer bekommt.

    Die neuen Besitzer sind leider bis jetzt für mich nicht sehr positiv aufgefallen, was sich in den neuen Abopreise leider widerspiegelt,

    Ich hatte ein jährliches Abo zum Preis von 9,99 €/Jahr und soll jetzt sage und schreibe 59,99 €/ Jahr zahlen!

    :cursing: Das Entwickler von Apps oder Software Geld verdienen müssen steht außer Frage!

    Doch was hier betrieben wird ist absolut für mich nicht nachvollziehbar!

    Somit konnte ich abermals mein iPhone und iPad von unnötigen Ballast befreien und habe wieder etwas freien Speicher bekommen!

    8)

    Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!

    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.

    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.

    Alle im gleichen WLAN und Bluetooth sind aktiviert.


    Quote

    Mit iPhone oder iPad Dokumente scannen

    Die einfachste und schnellste Methode, aus einer Papiervorlage ein PDF zu erstellen, ist das Scannen mit dem iPhone oder dem iPad. Alle Geräte müssen mit derselben Apple-ID angemeldet und WLAN und Bluetooth in den Einstellungen aktiviert sein, dann bekommen Sie den Scan schnell auf Ihren Mac.

    Um ein Dokument zu scannen, starten Sie Vorschau, klicken im Menü „Ablage“ auf „Von iPhone oder iPad importieren“ und wählen im Untermenü bei iPhone oder iPad „Dokumente scannen“ aus. Nun startet automatisch die Kamera-App auf dem ausgewählten Gerät. Sie müssen nur noch das Dokument mit der Kamera erfassen. Sie müssen nicht den Auslöser betätigen, die Aufnahme geschieht automatisch, sobald die Kamera das Dokument erfasst hat.

    – Quelle: Macwelt

    Leider funktioniert es nicht mit meinem MacBook Air M1!

    Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert ?

    Hallo Team von Sir Apfelot,

    habe seit Sonntag, d. 21.01.2024 ein sehr merkwürdiges Verhalten an meinem iPhone 13 mini festgestellt,

    Die App Store App hat keine Verbindung mehr zum Server!

    Unternommene Fehlersuche meinerseits:

    Datum und Uhrzeit überprüft > okay

    Netzwerkeinstellung zurückgesetzt > okay

    iPhone mehrmals neu gestartet > okay

    Kein VPN

    Neuste Software installiert

    iPhone mit dem MacBook Air verbunden und nochmals eine Softwareaktualisierung durchgeführt, ohne Erfolg!

    Kontakt mit Apple aufgenommen… Mitarbeiter ist am Thema dran…

    Installierte Apps auf dem iPhone werden aber mit dem neusten Update versorgt.

    Kann aber keine neuen Apps über den App Store laden, da wie gesagt keine Verbindung.

    Auch ein Link von einem anderen iPhone was auf eine App auf dem App Store verweist, wird nicht geladen.

    Was ich noch nicht machen möchte, ist eine Werkseinstellung!

    Wie gesagt, der Fehler tritt seit Sonntag auf!

Recent Activities

  • Ellen

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Johannes!
    Danke für den Tipp mit dem USB Anschluss! Werde ich morgen probieren!
    Lieben Gruß , Ellen
  • Ellen

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Udo,
    Danke für den Tipp mit dem Netzwerk und der Fritz!Box! Denn den größeren Cloud-Speicher hab ich auch… Werde ich morgen mal rangehen!
    Lieben Gruß, Ellen
  • Timewalker

    Post
    Ganz im Ernst. Wenn man wirklich seine Daten schützen will, dann darf man nur ein altes Handy verwenden, Smartphones jeder Art sind da tabu. Insgesamt denke ich, dass Apple den Datenschutz einigermaßen ernst nimmt. Google z.B. mit Android ist da das…
  • Timewalker

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Ellen,
    wie Johannes schon sagt, USB könnte zum Testen die Lösung sein.

    Bei Netzwerk ist mir aber noch was eingefallen. Ich hatte bei mir unter Sonoma in dem Systemeinstellungen unter Apple-ID / iCloud Privat-Relay aktiviert. Privat-Relay hat…
  • Timewalker

    Reacted with Thanks to Sir Apfelot’s post in the thread HomePod.
    Reaction (Post)
    Dank dir nochmal für den Hinweis. Wenn sogar DU sagst, dass es beeindruckend klingt, dann muss es wirklich gut klingen. :) Ich meine, mit deiner Hifi-Ausstattung bist du ja nicht gerade vom Kofferradio auf HomePods umgestiegen. 😂

    Ich denke, wegen der zwei…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Post
    Hallo Ellen,

    wäre es möglich, den Drucker probeweise über USB zu verbinden, um zu schauen, ob sich der Status dann ändert?

    MfG
    Johannes
  • Ellen

    Posted the thread Ricoh-Drucker unter Sonoma.
    Thread
    Liebe(r) Apfel-Ritter,
    kann es sein, dass mein Ricoh-Drucker unter Sonoma nicht mehr funktioniert?

    Ich weiß nicht genau, wann mein Mac mini auf Sonoma umgestellt hat... aber seit einiger Zeit ist mein Drucker "inaktiv" und lässt sich durch nichts…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread IPhone 13 pro LAN anschliessen.
    Post
    Prima! Dann hat es ja noch geklappt… das ist super!
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to tommih’s post in the thread IPhone 13 pro LAN anschliessen.
    Reaction (Post)
    HAllo,

    ein Update. Nach 9 Jahren habe ich mir ein Air 22 zugelegt mit USB C.
    Mein Ugreen 7-1 mit LAN welches mit Adapter an dem Air 2 > 2014 nicht ging, funktioniert nun prima.
    LAN geht, Platten an USB (1 Patition auf dem Medium - siehe Apple Seite).
    Somit…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread EUC-Shops.
    Post
    Oh, ich sehe auch gerade, dass viele der Shops geschlossen sind. Ich wollte gerade die 1Radwerkstatt empfehlen, aber auch die haben die Webseite geschlossen. Gab es eine rechtliche Änderung, dass man die Dinger nicht mehr in DE verkaufen darf?
    Oder kann…