Posts by InmotionRuhrgebiet

    ja, danke, das habe ich gefunden... aber irgendwie verbraucht die App auf der Uhr immer noch zu viel Speicher für die Mails...wenn ich gar kein Postfach abfrage, dürfte doch auch keine Mail mehr im Speicher der Uhr sein, oder??? Ich probiere das noch mal...

    Bräuchte halt den Platz für das Update...aber vielleicht ist das Update auch nicht sooo notwendig :-) ärgerlich nur halt

    ich war auch überrascht von meinem Puls auf dem Einrad. Kam tatsächlich auch in den Bereich von 100-110, also durchaus ein wenig Training... besonders praktisch fand ich auch die Hupe durch eine Berührung auf die Uhr und natürlich die Akku-Anzeige. Etwas problematisch war allerdings das Tragen oberhalb des Handschützers und mit dicker Winterjacke...aber der Sommer kommt sicher bald :-)

    Hallo Einradler,


    ich habe am Wochenende die App EUC World (Android) inkl. Kopplung auf einer Samsung Galaxy Watch Active2 ausprobiert und bin begeistert. Ich glaube, diese App gibt es nicht für iOS. Was nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen? DarknessBot und Apple Watch funktionieren lt. "Sir A". Es soll im Ausland (Australien, Chile...) auch eine Inmotion Watch geben, aber leider ist die App von Inmotion ja auch nicht gerade die Beste...


    Viele Grüße und safe ride,


    Björn

    Im Gegensatz zum V8 habe ich beim V10 eine irgendwie schwankendere Anzeige der Akkukapazität bemerkt. Am Ende fahre ich immer nach Hause einen steilen Berg relativ zügig hoch - daher könnte der angezeigte Wert vielleicht zu niedrig angegeben werden. Ich habe aber auch so gut wie nie einmal den Akku leergefahren.


    Ich bewahre das Einrad allerdings auch meistens mit 100% Akkuladung auf (soll ja den Akku stressen...). An meinem Gewicht sollte es nicht liegen, ca. 82kg, jedoch hoher Luftwiderstand durch meine Größe von 193cm.


    V10F hat aber natürlich auch den größeren Akku....

    Ja, Komoot nutze ich auch manchmal zum wandern, das ist eine schöne App. Allerdings kenne ich hier in Essen die meisten Strecken auch vom Fahrradfahren her. Aber im Gegensatz zum Fahrradfahren macht ja das Bergauffahren viel mehr Spaß...

    Wie sind deine Erfahrungen mit der Reichweite? Habe ein normales Inmotion V10, da komme ich bei normalem Tempo (zwischen 15 und 25, in der Spitze auch mal über 30 km/h) eher nur so auf 30 km Reichweite. Mittlerweile läd der Akku auch nicht mehr zu 100% (seit ein paar Tagen). Vielleicht ändert sich das ja nochmal und der Akku "normalisiert" sich. Aber ich brauche auch nicht unbedingt so viel mehr als 30 km Reichweite, nur es fühlt sich schöner an, wenn man noch mit Reserve wieder zu Hause ankommt.

    Grüße als "Neuer" an Alle!

    • Welche Apple Geräte hast du aktuell? Beruflich ein altes aber sehr handliches iPhone 6s, privat ein nicht mehr ganz neues iPad Pro
    • Was war dein erstes Apple Equipment? erstes iPad, liegt nach langer Nutzung im Keller (mein Sohn hat es auch mal fallen gelassen...)
    • Wie alt bist du? Männlich oder weiblich? werde 50 Lenze im Lenz 2020
    • Welche Hobbys hast du? Seitdem ich auf Sardinien im Urlaub mein erstes elektrisches Einrad den Berg hoch fahren sah, bin ich infiziert vom Virus "EUC". Ich beneide die Länder, in denen der Gebrauch erlaubt/geduldet ist. Auf den deutschen Autobahnen darf ich ungedrosselt rasen, aber bei der Mikromobilität möchte der Staat mich und die anderen Verkehrsteilnehmer durch ein Verbot schützen. Wo liegen die höheren Gefahren von Verkehrsrowdys, auch wenn ich es mit illegalen Straßenrennen (z.B. aktuell in Dortmund am Wall und in Essen) vergleiche.
    • Wo kommst du her? Aus der unterschätzen Ruhrgebietsstadt Essen... es gibt den schönen Baldeneysee, Park der Villa Hügel, schöne Strecken an der Ruhr, Waldwege mit Seeblick... alles sehr schöne Strecken für das Einrad-Soul-Fahren.
    • Was ist dein Lieblingsessen, dein Lieblingsmotto, dein Lieblingslieblingsdingens? alles mal probieren...




    Hallo liebe Einrad-Fans,


    ich würde hier gerne ein Thema zu besonders geeigneten Strecken und ggf. Aufbau einer lockeren Community zum gegenseitigen, fachlichen Austausch etablieren.

    Zu mir: Genussfahrer, kein Verkehrsrowdy, würde mir eine Legalisierung wünschen, hege aber da keine Hoffnung mehr, werde dieses Jahr 50, besitze Inmotion V8 und V10, warte auf das V11 im Februar...


    Liebe Grüße,


    Björn aus Essen

Recent Activities