Posts by steffiscloud

    Das könnte gut sein, dass auf dem USB stick noch etwas drauf ist, z.B. alte Installation, sodass das Terminal den Stick nicht dis-mounten kann.


    Hast Du schon über das Festplattenprogramm probiert den USB Stick zu löschen und zu formatieren - hier kannst Du den auch aus dem Mount rausnehmen.

    Hallo Community,


    ich möchte Euch nur mitteilen, dass es eine neue Spamwelle für Sonoma gibt, welches sich in Safari, GoogleChrome oder Firefox einnistet und Euch mit Benachrichtigungen, welche gefährlich sein können, belästigt. Der Spam wird automatisch installiert ohne das der Benutzer etwas tun muss (komprimierte Webseiten).


    Solltet Ihr Euch sowas "eingefangen" haben, dann geht für Safari unter Einstellungen → Webseite → Benachrichtigungen und löscht diese. Ein Anti-Spam/Malwareprogramm findet diesen Eintrag nicht. Analog zu Safari gibt es diese Einstellungen für FireFox und GoogleChrome unter Datenschutz/Sicherheit.


    Bleibt sicher!

    Moin,


    ich habe 16GB/256GB und bin damit eigentlich zufrieden. Daten werden auf dem NAS ausgelagert - also alles was groß ist wie Fotos, Videos oder nicht mehr benötigte Dateien. Es kommt natürlich darauf an, was Du mit dem MAC machen möchtest - z-B. Videobearbeitung würde ich den RAM höher nehmen und auf eine größere Festplatte, da die Auslagerungsdateien sehr groß werden können.

    Hallo zusammen,


    ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.


    Beruflich bin ich zertifizierte Pentesterin und beschäftige mich mit Unternehmen- und IT-Sicherheit, sowohl für Windows als auch Mac und Linux. Weiterhin bin ich Coach für das DMS Programm DevonThink für Mac und habe meinen eigenen Blog der Eigenen privaten Cloud, wo ich Artikel schreibe und im Forum Leuten helfe.


    Auf Sir-Apfelot bin ich gekommen durch den Newsletter, den ich schon einige Zeit mitverfolge. Vielleicht kann ich Leuten mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.


    ich freue mich, hier sein zu dürfen.

Recent Activities

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    freut mich, dass es jetzt doch funktioniert. Das ist schon ein verzwicktes Problem...

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Johannes,
    das ist ein guter Hinweis, aber die Tastatur war auf die deutsche Variante eingestellt. Mittlerweile, nach einem erneuten Re-Start, hat das iPad das Passwort der Apple-ID verstanden und immerhin auch das Passwort meines WLAN-Gastzugangs,…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    nutzt du die Tastatur auf dem Display oder eine externe, physische Tastatur?

    Irgendwie klingen die Probleme mit den Passwörtern danach, dass ein falsches Tastatur-Layout eingestellt ist.

    Wenn du also das deutsche QWERTZ-Layout nutzen willst und…
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Danke erstmal!
    Funktioniert alles nicht, weil ich mich nämlich nicht über meine Apple-ID anmelden kann. Das System de iPad akzeptiert das Passwort nicht. Folglich erscheint bei allen Aktionen die Fehlermeldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden…
  • mactomato

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Wenn du einen Mac zur Verfügung hast könnte auch der Apple Configurator eine Lösung sein, falls die anderen Möglichkeiten nicht gehen.

    Apple Configurator
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    du könntest das iPad über den Mac oder PC zurücksetzen, wie hier beschrieben.

    Oder du meldest dich mit einer Apple-ID an und versuchst es dann nochmal, wie hier beschrieben.

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Posted the thread iPad löschen.
    Thread
    Hallo!
    Ich möchte ein iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das iPad sich nicht mit dem Apple-Server verbinden kann. Eine Apple ID ist nicht eingegeben. Wie kann ich das iPad trotzdem auf…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Apple TV 4K.
    Post
    Hallo reymund,

    vielleicht musst du erst die richtige Einstellung für die Lautstärkesteuerung wählen. Das geht in tvOS 17 unter Einstellungen -> Fernbedienung und Geräte -> Lautstärkeregelung. Wenn du den Apple TV 4K per HDMI verbunden hast, kannst du das…