Posts by macturtle

    moin johannes,

    danke für deine recherche und ausführliche antwort!!
    leider war ich zum gleichen ergebnis gekommen über die letzten wochen und hatte gehofft hier doch noch insofern hilfe zu erhalten, dass ich die library nicht! neu aufbauen muss.

    ich habe viele mühselig erstellte playlisten, die ich nicht verlieren möchte.

    ein import erst der musik (auf verschiedenen medien verteilt) und dann der playlisten resultiert wahrscheinlich darin, dass die tracks zwar angezeigt werden aber nicht mehr verknüpft sind mit den jeweiligen dateien. was meinst du?
    ich habe leider auch kein reparatur-tool für die musik library finden können. viele von onyx über techtool bis mix apps like djay.
    leider erhalte ich keine benachrichtigungen per mail, wenn jemand hier antwortet. deshalb erst jetzt meine rückmeldung.
    danke nochmals und viele grüsse, kai

    hi johannes,

    danke für deine antwort!

    ich bin doch in software/mac apps (also macos)

    und habe "musik" als programm erwähnt.

    maos ist ventura 13.6

    macbook pro 16'' 2019 (old intel)

    ob der fehler nach einem bestimmten ereignis aufgetreten ist kann ich nicht sagen.
    aber
    ich beziehe mich nur auf lokal gespeicherte tracks
    zuerst war es so, dass alle tracks, die ich in den letzten 2 wochen der library hinzugefügt hatte genau nach 3minuten zum nächsten sprangen.

    nach langen recherchen habe ich dann herausgefunden, dass es reichte die tracks aus der library zu löschen und neu hinzuzufügen. danach lief alles wieder wunderbar.

    also nur die neuen tracks zeigten dieses verhalten.

    jetzt ist das problem wieder aufgetreten aber die tracks springen nach unterschiedlichen zeiten zum nächsten track. alle inzwischen. nicht nur die neu hinzugefügten.

    alles nicht mehr nachzuvollziehen für mich.

    hatte das schon vor längerer zeit mal und es verschwand von selber.

    hast du eine idee, was das sein könnte?

    danke dir und viele grüsse, kai

    hallo liebe leute

    mich plagt schon lange das problem, dass music titel nicht mehr ganz zu ende spielt und mitten drin zum nächsten titel springt. zeitweise war das genau nach 3 min. zzt zufällig nach ein paar minuten.

    ich möchte nicht meine große library wieder neu aufbauen müssen, die einzige lösung für das problem bis jetzt.

    ich habe schon viel ausprobiert und gegoogelt und so hoffe ich hier auf hilfe 😉

    danke und viele grüsse, kai

Recent Activities

  • Michael

    Replied to the thread Ich bin neu und stelle mich vor.
    Post
    Hier ist in Sachen eEinräder ja recht wenig Traffic. Gibt es noch andere Foren in NRW, wo mehr los ist?
    Ich habe mir jetzt eine regelmäßige Erinnerung gesetzt und schaue einmal im Monat hier nach neuen Infos. Das vor allem als Info für jene, die…
  • mactomato

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

    Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

    Post
    Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…