Posts by dedemann

    Bluetooth Problem nach update auf Sonoma 14.0

    Hallo zusammen,ich habe auf meinem iMac Late 2009 (11,1) via OpenCore Legacy Patcher v.1.0.1 ein update auf MacOS 14.0 durchgeführt.

    Das System läuft eigentlich gut (besser als erwartet), ein Problem habe ich jedoch damit das Bluetooth nicht mehr funktioniert, den Schalter in der Menüleiste kann ich zwar aktivieren, weiteres passiert aber nicht. Gehe ich über die Systemeinstellungen auf Bluetooth, kann ich den Schalter auch kurz aktivieren, er geht aber nach 1-2 Sekunden von selbst wieder aus. Wie ihr im Screenshot sehen könnt steht im Systembericht unter Bluetooth: Adresse: NULL / Status: Aus / Sichtbar: Aus

    Ich habe über den Patcher auch das Post-Install Root Patch durchgeführt, das ja extra dafür da ist um Treiber und Patches nach der Installation zu aktualisieren. Habe auch schon den Tipp mit der .plist löschen probiert, in den Preferences als auch im ByHost Library Ordner.

    Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann damit ich weiter komme. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

    Gruß Dede


Recent Activities