Posts by Paula

    Vielen Dank!

    Ich habe versucht, den gesamten Library-Ordner aus dem TM-Backup,wiederherzustellen. Das ist aber nicht möglich, weil (Fehlermeldung): Das Objekt Library kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird.

    Ja, ich habe keine Ahnung …

    😏


    Inzwischen habe ich aber doch aus dem Benutzer-Library-Ordner den Ordner „Mail“ wiederhergestellt (aus dem TM-Backup). Dann bekam ich die Meldung, die Mails würden kopiert oder importiert, allerdings ist Apple-Mail komplett leer, da ist nun gar keine Mail mehr zu sehen. Die drei Konten sind aber angelegt.


    Auf der Rechner-SSD sind in dem Library-Mail-Ordner nun eine Datei namens PersistenceInfo.Plist sowie die drei Ordner V2, V3, V6. Die ersten beiden sind nur ein paar KB groß, V6 hat mehrere GB und es sind in diversen Unterordnern von Unterordnern Mails zu finden. Die kann ich aber so schlecht nutzen, ich hätte schon gern alle in Mail.


    Wie stelle ich das an, was mache ich falsch?


    Besten Dank im Voraus für die Unterstützung!

    Moin!


    Ich wollte auf meinem MB Pro (Mid 2012) das letzte Time-Machine-Backup vom 02.10.2023 (Mojave) wieder aufspielen, was leider dreimal nicht funktioniert hat: Mehrfach wurde der langsame Vorgang abgebrochen, warum weiß ich nicht. Die interne SSD ist ein TB groß und (ich glaube) mit ca. 750 GB gefüllt. Den Vorgang hatten wir durch Starten mit gedrückter CMD- und R-Taste begonnen.


    Wir haben uns am Ende damit beholfen, ein altes, kleineres Update aufzuspielen. Die Wahl fiel, einfach so, auf eines von 2018 (El Capitan). Das hat funktioniert.


    Nun wollten wir sämtliche Daten aus dem neuesten Time-Machine-Backup aufspielen, was ebenfalls dreimal nicht funktioniert hat. Die Fehlermeldung besagte, dass eine Datei XY (immer eine andere) bereits vorhanden sei – und damit brach der Vorgang jedesmal ab.


    Ich habe inzwischen den Download-Ordner und einzelne aktuell benötigte Unterordner aus „Dokumente“ übertragen, muss mit dem Transfer der restlichen Daten noch weitermachen.


    Meine Fragen:


    Warum könnte die Backup-Einspielung vom 02.10.2023 gescheitert sein?

    Lohnt es sich, das Einspielen nochmal zu versuchen? Vielleicht gibt es einen anderen, besseren Weg als den, den ich gewählt hatte?


    Wie komme ich an meine Mails wieder ran bzw. an die eingerichteten Ordner? Wo im Backup finde ich die?


    Die gleiche Frage wie für die Mails habe ich in Bezug auf Safari- und Firefox-Favoriten und gespeicherte Passwörter.


    Tja, ich dachte, das Aufspielen so eines Backups sei eine sichere Sache, da habe ich mich, wie es aussieht, leider getäuscht …


    Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung!


    Liebe Grüße von Paula

Recent Activities

  • Michael

    Replied to the thread Ich bin neu und stelle mich vor.
    Post
    Hier ist in Sachen eEinräder ja recht wenig Traffic. Gibt es noch andere Foren in NRW, wo mehr los ist?
    Ich habe mir jetzt eine regelmäßige Erinnerung gesetzt und schaue einmal im Monat hier nach neuen Infos. Das vor allem als Info für jene, die…
  • mactomato

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

    Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

    Post
    Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…