Posts by Barbara

Ja, das hattest Du erst mal falsch verstanden, aber in Deinem zweiten Post richtig erkannt. Genau so wollte ich das machen. Und ich habe das tatsächlich dann auch so gemacht, wie Du das oben beschrieben hast. Ist nicht nur mühselig, aber leider auch eher von Apple nicht gut durchdacht. Einfacher wäre die Möglichkeit direkt nach Titeln suchen zu können. Da wäre schon Verbesserungsptential, aber leider nicht zu ändern. Trotzdem, ganz lieben Dank für Deine Unterstützund. Das mit der Suche auf dem Iphone hatte ich so tatsächlich noch nicht gewußt. Liebe Grüße Barbara

Hallo Johannes,

so, ich habe es versucht mit den intelligenten Alben. Das funktioniert tatsächlich relativ gut. Das einzige Manko ist, dass ich die im Macbook angelegten intelligenten Alben dann aber nicht auf meinem Ipad, bzw. Iphone sehe. Diese Alben sind dann leer. Deswegen werde ich vermutlich nach althergebrachter Manie meine Bilder umständlich suchen. Ich habe grob 17.000 Bilder, die ich alle nicht mit Schlagwörtern beschriftet habe. Und die jetzt alle im Nachgang noch zu vervollständigen, wäre vermutlich für mich zu viel Aufwand. Aber vielleicht gibt es hier auch die Möglichkeit diese Alben auf dem Ipad und Iphone sichtbar zu machen. Aber ganz lieben Dank für die Info mit den intelliegenten Alben. Das war schon ganz spannend.

Liebe Grüße

Barbara

Hallo Johannes, das hört sich ja mal stimmig an. Ich werde das morgen mal versuchen und berichten, ob das funktioniert hat. Ist aber eigentlich schade, dass man das nicht simpler machen kann. Aber so what, so isses nun mal. Liebe Grüße Barbara

Hallo, ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Zurzeit bin ich dabei meine Fotos auf meinem Macbook zu beschriften und in Odner und Alben zu packen. Meine Bilder sind inzwischen alle mit einem Titel versehen. Unter anderem habe ich Fotos einfach mit Städtenamen betitelt, z.B. Essen als Stadt. Wenn ich nun in der Mediathek unter alle Fotos nach Essen suche, werden mir auch alle Bilder angezeigt, wo Essen, also Speisen, zu sehen sind, oder wo Essen in irgendeinem Text steht, etc. Ist es in Apple Fotos möglich, tatsächlich nur nach Titel zu suchen und die anderen Begriffe auszuschließen? Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Schon mal lieben Dank für eine völlige Anfängerfrage.

Recent Activities

• Michael

Replied to the thread Ich bin neu und stelle mich vor.
    Hier ist in Sachen eEinräder ja recht wenig Traffic. Gibt es noch andere Foren in NRW, wo mehr los ist?
    Ich habe mir jetzt eine regelmäßige Erinnerung gesetzt und schaue einmal im Monat hier nach neuen Infos. Das vor allem als Info für jene, die…
  • mactomato

Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…