Posts by HeribertChristoph

Recent Activities

  • LutzS

    Post
    Bartender nutze ich auch, kann die App auch empfehlen
  • Grafzahn

    Replied to the thread airdrop.
    Post
    :thumbup:
  • Timewalker

    Post
    Das Hintergrundbild wird täglich gewechselt. Das Programm dazu gibt es im App-Store und heißt "Daily Wallpaper für Bing". Es wird also täglich ein Bild von Bing geladen. Leider kostet die App etwas, wenn ich mich richtig erinnere ist sie aber preiswert.

  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Danke euch für die Screenshots! Meiner ist leider ein langweiliger Standard-Desktop, da ich immer mal Screenshots für Anleitungen machen muss. Aber schön zu sehen, dass ihr so schicke Desktops habt!
    Schöne Vorweihnachtszeit übrigens!
  • Sir Apfelot

    Post
    Ja, ich habe sie nach einer Pause auch wieder installiert. Hier tummeln sich einfach zu viele Sachen in der Menüleiste und wenn ich mal nur am MacBook Pro Display arbeite, sehe ich keinen Akkustand mehr, wenn kein Bartender läuft. 😂
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Habe die Bartender App mal getestet, macht sich gut. Danke für den Tip 👍
  • Sir Apfelot

    Post
    Danke euch für die Screenshots! Meiner ist leider ein langweiliger Standard-Desktop, da ich immer mal Screenshots für Anleitungen machen muss. Aber schön zu sehen, dass ihr so schicke Desktops habt!
    Schöne Vorweihnachtszeit übrigens!
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Ist ja nicht so viel hier😕, dabei finde ich das Thema Schreibtisch gar nicht uninteressant.
    Hier mein Desktop, relativ aufgeräumt (ist natürlich Ansichtssache),
    dafür habe ich 4 an der Zahl, mag nicht jeder, ich finde es aber praktisch.

    Gruß
    Hans
  • Sir Apfelot

    Post
    Hi Sirflor! Schön, dich hier begrüßen zu dürfen. Es ist interessant, dass du beide Betriebssysteme zusammen in Betrieb hattest und trotzdem bei Apple bleibst. Ich hatte nur ein paar Jahre Windows und das hat mir gereicht. Aber es geht auch vielen…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Hallo Alle

    Ich bin seit 1985 auf der Apple-Schiene unterwegs.
    Begonnen m it dem 1. Mac 128 (1 Diskettenlaufwerk, keine HD) habe ich eine lange Geschichte mit vielen Mac's, Apple-Laserdrucker (ja den gab es auch), iPhones, Apple Watches, Apple TV, etc..