Posts by MUR58

    Seit dem Update auf macOS Ventura 13.4.1 kann ich meine Logitech Hardware nicht mehr konfigurieren.


    Weiss da jemand was aktuelles. Der Bot im Chat von Logitech hat nur die lapidare Erklärung, dass er mir aktuell nicht helfen könne.


    Ich bin ein 'IT-Dinosaurier'. Ich habe im 1974 mit Computern angefangen. Über verschiedene Betriebssysteme, welche einige nicht mal dem Namen nach kennen, bin 1984 vom Apple Macintosh 'eingeholt' worden. Im 1984 hatte ich mir in Amerika einen 128KB Mac gekauft und war 'gefangen'. In meiner beruflichen Karriere habe ich mich mit einer grossen Zahl von Betriebssystemen auseinandergesetzt. Mein 'Herz' gehört noch immer den Geräten und Gadgets aus Cupertino. Ich habe alles 'mitgemacht' über Newton, Apple QuickImage und sonstige 'Sackgassen' ;). Ich bin zu Euch 'gestossen', um ein Forum zu haben, die aktuellen, neuen Herausforderungen anzugehen und Erfahrungen auszutauschen.

    Ich habe auf meinem Mac Studio 2022 immer schön brav entsprechend den Empfehlungen von Apple die aktuelle Version des macOS heruntergeladen. Die aktuelle Version ist somit macOS Ventura 13.4.


    Seit dem Update auf 13.3 ch vermisse ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’ im Abschnitt ‘Datenschutz & Sicherheit’ in ‘Systemeinstellungen’.


    Auf meinem Arbeitsgerät (Mac Studio 2022) habe ich keine Zugriffsmöglichkeit auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’. Siehe 'Screenshot'


    https://discussions.apple.com/content/attachment/db9ac294-c9b2-416e-8838-7ec047f1f9e5


    Auf meinem Notebook MacBook Pro 2021 (Apple M1 Max) habe Zugriff auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’!


    https://discussions.apple.com/content/attachment/59f9b458-191d-4b9c-b0da-cb9f17418be7


    Ich habe mein Mac Studio gemäss Anleitung in den Wiederherstellungsmodus gestartet. Im Anschluss habe auf dem Gerät macOS Ventura Version 13.4 neu installieren lassen. Leider hat sich nichts geändert!


    Ich verwende Logitech Unify mit einem USB-Dongle und einen Sennheiser Kopfhörer mit einem entsprechenden USB-Dongle.


    Diese funktionieren seit dem Update auf macOS Ventura 13.3.1 (a) nicht mehr! Durch das Fehlen des Bedienelements ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’ kann ich auch nicht etwas an der Verwaltung der Zugriffsrechte für die USB-Gerät ändern.


    Es ist sehr mühsam, da ich die beiden Hardwarezusätze im täglichen Gebrauch einsetze!!!!!


    Wie bekomme ich wieder Zugang auf das Bedienelement ‘Verbinden des Zubehörs erlauben’?

Recent Activities