Posts by Berliner

    Das habe ich vor 2 Stunden auf meiner Pinnwand eingegeben aber ich glaube da gehört es gar nicht hin (oder doch?). Vorsichtshalber wiederhole ich es hier mit einer kleinen Änderung weil sich ein Punkt erledigt hat. Also


    Schadsoftware?

    Hallo. Statt des üblichen Startbildschirms bei Safari, der bei mir so eingerichtet ist, dass ich gleich eine Suche bei Startpage eingeben kann, bekam ich die Mitteilung, dass bei Startpage ungewöhnlich viele Suchanfragen eingegangen seien. Bei uns gab es nichts Ungewöhnliches darum frage ich mich, ob das ein Hinweis darauf sein könnte, dass im Hintergrund eine Schadsoftware ihr Unwesen treibt. Bisher habe ich folgendes unternommen: 1) Den iMac von Internet getrennt. 2) Ich habe zwar in der Aktivitätsanzeige nachgeguckt, das hat aber nicht viel geholfen weil ich mit den ganzen Kürzel nichts anfangen kann. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es keine übermäßig vielen Aktivitäten gibt. 3) Mit einem anderen Gerät habe ich nach Lösungen gesucht und bin dabei auf 'Combo Cleaner' gestoßen. Damit soll man solche Schadsoftware aufspüren und eliminieren können. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das seriös und effektiv?

    Hallo


    schon mal probiert, den alten Mac mit cmd + t zu starten? Das ist der Festplattenmodus. Dann kann ein anderer, Mac mit einem Kabel verbundener Mac auf die Festplatte zugreifen wie auf einen USB-Stick und kann alles dort herunterladen, natürlich auch eine Fotomediathek.

    Hallo

    Ich versuche eine ca. 900Gb große Time Machine Datei auf eine andere Festplatte zu kopieren. Vor mehr als einem Tag habe ich angefangen, es kommt nur das Fenster "Kopieren nach ... vorbereiten" und "Kopieren von .... Objekten vorbereiten" Bisher sind nach der Anzeige fast 3 Millionen Objekte vorbereitet. Ist das normal? Wann wird's endlich fertig sein? Oder ist das nicht normal und ich soll abbrechen - aber was dann?

Recent Activities