Posts by berndbonn

    hallo,

    gerade ist der brenner meines uralt i mac von 2004 verstorben RIP. da ich immer noch ab und zu etwas von dem alten teil brennen möchte , die frage: welcher externe brenner ist zu empfehlen??


    danke, gr. bernd

Recent Activities

  • uKph

    Reacted with Thanks to Johannes Domke’s post in the thread Fragen zu iOS 17?.
    Reaction (Post)
    Hallo Uwe,

    diese Umstellung in der Health App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Einstellung zum Umstellen auf die tägliche Statistik als Standard habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine der kleinen Änderungen, die…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Fragen zu iOS 17?.
    Post
    Hallo Uwe,

    diese Umstellung in der Health App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Einstellung zum Umstellen auf die tägliche Statistik als Standard habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine der kleinen Änderungen, die…
  • uKph

    Replied to the thread Fragen zu iOS 17?.
    Post
    Fragen bisher nicht, aber danke für das Angebot.

    Was mich nervt ist folgendes: In Health > Schritte ist jetzt automatisch die Anzeige Woche eingestellt. Mich interessiert aber eher der Tag, so wie es vorher war. Gleiches bei Strecke /Gehen und Laufen).

    Ich…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Barbara,

    schade, dass die Alben nicht geräteübergreifend nutzbar sind. Und jetzt nach den Titeln auch noch Schlagworte für so eine Menge an Fotos zu vergeben, das ist wirklich eine Mammutaufgabe. Vielleicht kennt ja hier im Forum noch ein…
  • Barbara

    Post
    Hallo Johannes,

    so, ich habe es versucht mit den intelligenten Alben. Das funktioniert tatsächlich relativ gut. Das einzige Manko ist, dass ich die im Macbook angelegten intelligenten Alben dann aber nicht auf meinem Ipad, bzw. Iphone sehe. Diese Alben…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Fotos App und iCloud.
    Post
    Hallo Sirflor! Hast du auf allen Geräten das neueste macOS bzw. iOS? Vielleicht gibt es da Unterschiede, weshalb er die Alben nicht einblendet?
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Hallo Barbara,

    das ist keine blöde Frage. Ich finde sie sogar sehr gut.

    Du könntest ein "intelligentes Album" nutzen. Damit führst du zwar nicht nur eine reguläre Suche durch, sondern legst ein neues Album an. Aber das kannst du – meines Wissens –…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Barbara,

    ich bin auf deinen Bericht gespannt!

    Es kann durchaus sein, dass es auch eine einfachere Möglichkeit gibt, aber ich kenne mich mit der Fotos-App nicht genug aus (ich nutze sie nur, wenn ich hier im Forum eine interessante Frage lese und…
  • Barbara

    Post
    Hallo Johannes, das hört sich ja mal stimmig an. Ich werde das morgen mal versuchen und berichten, ob das funktioniert hat. Ist aber eigentlich schade, dass man das nicht simpler machen kann. Aber so what, so isses nun mal. Liebe Grüße Barbara
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Barbara,

    das ist keine blöde Frage. Ich finde sie sogar sehr gut.

    Du könntest ein "intelligentes Album" nutzen. Damit führst du zwar nicht nur eine reguläre Suche durch, sondern legst ein neues Album an. Aber das kannst du – meines Wissens –…