Posts by Ellen

    Moin liebe Apfelgemeinde...

    habt Ihr eine derartige Fehlermeldung schoine inmal gesehen, bzw. WAS kann ich damit anfangen?


    Nach Übergang auf Big Sure habe ich den Druckertreiber von der Website aktualisiert ... und er lief auch... bis auf jetzt



    Inzwischen habe ich mal diesen Fehler gegooglet und einige Ideen gefunden... von deinstllation über neuinstallation, aus machen, ... ich habe auch die switche und lan-Anschlüsse aus- und wieder angemacht - aber geholfen hat das bisher nichts

    Sonst nimmst Du halt einfach die Hunde aus dem Bild, die sind ja recht einfarbig, wenn ich das richtig sehe, und hast dann halt ein schönes Bild wo die Hunde den Hintergrund nicht so stören... ;)


    Im Artikel ist das mit diesem magischen Werkzeug beschrieben, Du findest aber auch ein "Intelligentes Lasso" und weitere Werkzeuge in der Leiste, sodass Du im Grunde genauso freistellen kannst, wie mit den größeren und teureren Programmen.

    In der Hilfe zu Vorschau findest Du unter "Bearbeiten von Bildern" eine genauere Anleitung hierfür, wie ich gerade festgestellt habe.

    UUULLLIII....


    BESTER TIPP EVER :P^^^^^^:D:D:D:whistling:

    So mach ich's (Vordergründe werden sowieso mittlerweile total überbewertet)

    Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört. Was haltet ihr denn von „Gimp“?


    Danke der Nachfrage, Jens!

    Fäden sind gezogen, Reha findet statt in Form von Krankengymnastik und mit der Bewegungsfähigkeit wird es besser. Tippen und Stricken helfen dabei echt gut. Leider ist eine Schraube zu lang geraten und muss nochmal entfernt werden 😖🤦🏻‍♀️ aber sonst… 💪

    Moin lieber ApfelBaum...


    ich habe viele Foto-Schnapp-Schüsse, die ich für meine Homepage benutzen möchte, die aber z.B. einen total besch(eidenen) Hintergrund haben.


    Bis vor kurzem, sprich mit dem alten MacMini, begann ich mit "Cut Out 8 für Mac" von franzis, die Hauptmotive auszuschneiden und mit einem neuen Hintergrund zu versehen...


    Leider funktioniert diese Software mit dem neuen Mini nicht mehr. Da ich vorher schon Big Sure installiert hatte, glaube ich, dass es möglicherweise an dem neuen Prozessor liegt??

    Und wenn nicht ... ich habe das Angebot des Softwarehauses auf Rücknahme.


    Nur... damit ist mir nicht geholfen, da ich immer noch eine Menge Fotos habe, wo der Hund zwar super aussieht aber einen unannehmbaren Hintergrund hat.


    Welche Software kann ich nehmen, die auch noch händelbar ist. Hab ein weinig bange vor FotoShop, weil ich immer höre, dass das erstens teuer und zweitens total überfrachtet ist.


    :/

    So... es ist geschafft. Hardeware ist dran, durch die Festplatten ohne eigenes Netzteil habe ich einiges an Kabelwirrwarr entwirren können.

    Das Ding ist wirklich rattenschnell.... wow!!!


    Frage an den Sir: Die Festplatte, die nachher das copy-cloon aufnehmen soll - reicht auch nur "einfaches mac-formatieren?"

    Äh....

    hab ich gemacht: jetzt zeigt mir die 5 TB große Festplatte "960 GB frei", Weil sie jetzt auf 5 Volumen aufgeteilt ist.


    Ist das richtig? Oder sollte ich "Partitionieren" wählen ?


    Das genannte Schema wird bei mir nicht angezeigt


    guckst du...


    So, :thumbup:


    Ich habe mich nun entschieden:

    nicht der Migrationsassistent, sondern "alles neu macht der Mai (oder Februar)"

    Aber:

    Wie speichere ich die Inhalte meine Mail-App?

    Benutze nicht outlook, sondern das mail von apple. Da habe ich nicht nur die Accounts (wie ich die neu installiere weiß ich), sondern viele Unterordner auf meinem rechner zum speichern, sortieren etc.

    Aufgeregt hin und her gehüpft... :love:


    ER IST DA... beide neuen FP für TM und copy cloner, der USB(riesen-)port und entsprechende "Kabellaturen"


    Bevor ih jetzt den alten mini abstöpsele...


    Werde jetzt erst einmal in die cloud schauen. welche Dokumente ect. dort gespeichert sind und ansonsten eine externe Sicherung machen...

    muss ja sowieso erst einmal Raumtemperaur annehmen


    8o

    Hallo Ellen, so ein Handikap ist auch eine gute Chance einmal die Diktierfunktion vom Mac zu testen.

    Du findest diese in den Systemeinstellungen unter Tastatur und dann Diktat.

    Diese paar Zeilen hier sind damit erstellt!

    COOOL 8) ... was man alles so mitkriegt!! wird morgen gleich ausprobiert!


    Ich weiss gar nicht genau... soohl fotoiApp alsauch findr. muss ich genauer drauf achten ... und dann eure tipps ausprobieren. wäre voll super, wenn das klappt (auch den "exifRenamer" schaue ich mir an.


    Danke Euch :love::thumbup:

Recent Activities