Posts by Ellen

    Moin moin,

    Ich habe einen Provider, bei dem ich eine Homepage betreibe. Nun möchte ich eine weitere HP einrichten. Der Provider hat "nichts dagegen", da mein Vertrag 3 Domains beinhaltet.

    Domain ist also beantragt, liegt auch vor... und ich möchte diese HP nun - wie meine erste auch - mit WP gestalten.

    "Leider" hat bei der ersten ein Fachmann geholfen, so daß ich nicht mehr nachvollziehen kann, WIE er das gemacht hat. Hab nur Erfahrung im pflegen, aktualisiere und verändern.


    Könnt Ihr mir da helfen?

    Muss ich WP auf meinen Rechner installieren? Bisher bin ich Immer direkt auf die Website gegangen, habe mich als Admin eingelockt, um dann zu bearbeiten.


    Wie mache ich das jetzt? Kann ich mit demselben LogIn eine weitere Homepage erstellen oder muss ich das separat neu machen ?

    Wie gesagt, den Anfang hat seinerzeit ein bezahlter Fachmann gemacht...

    aber das kann doch auch ohne gehen oder?


    ratlose (und neugierige) Grüße, Ellen :)

    Moin Jens,

    Ne, das ist ein SE 2 und Lt. Apple (Männe war im Shop) ist es tatsächlich im Eimer (1 Woche nach Garantie ende 😡). Sie wollen ihm aber entgegenkommen, wenn er sich entweder wieder ein anderes SE 2 holt oder auch, wenn es ein SE 3 oder anderes iPhone werden soll ( dann ist das Entgegenkommen deutlich geringer). Er überlegt noch… und muss sich jetzt erst daran erinnern, wie es ohne Handy gehen kann(muss)

    🤷🏻‍♀️

    Help - Jens - help

    Oh weh... meinem Mann (und damit mir) ist die morgendliche "Petersilie verhagelt": Gestern Abend hat er sein iPhone ans Ladekabel gehängt (bei ca. 32%) und heute geht NICHTS MEHR!! Es lässt sich nicht starten und auch der Trick von der applepage (Lauttaste - Leisetaste - dann Seitentaste) entlockt dem Gerät ... NICHTS.


    Was kann ich noch tun (gegen die Wand werfen oder ähnliches spare ich mir noch auf) :( :cursing:

    Moin an den Apfelbaum :)

    war ja fast "versucht",das Umsteigeangebot anzunehmen...aber ich glaube, BigSur ist für mich zur Zeit (noch) die bessere Option! Bin froh, das "dat Teil löppt", weil ich nicht der "pc-bastler bin vor dem Herrn" :/.


    Warum haben die denn nach so kurzer Zeit schon wieder ein neues iOS gebastelt (wo doch immer noch alle Probleme mit Big Sur nicht ausgemerzt sind) ??

    Jens ist mein Häheld... Jens ist mein Häheld..... :) ^^ :thumbup:


    Bester Tipp ever!


    nun viel mir auch ein, dass mein Mann gestern an den Sicherungen "rumgewerkelt" hat :rolleyes:


    Dankeschööööön :love:

    Moin,

    habt ihr das schon erlebt:

    Mein im Januar bestellter und bisher einwandfrei laufender USB-Hub (danke Jens, war ein guter Tipp) hat plötzlich keinen Strom mehr!!

    Sicherungen in Ordnung, Steckdose funzt, Anschluss leuchtet "grün"... aber nichts geht :( :/


    ist das ein "Fall für's zurückschicken und neu kaufen" oder hat der "erste Ritter" eine - aus seinem unendlichen Fundus bestehender Geräteerfahrung - Idee??

    :?:


    Liebe Grüße, Ellen

    Supi... dafür habe ich ja den "carbon copy cloner"...

    also einzelne Dateien mit der Time-Mashine und ALLES mit dem cloner.


    Ich hoffe, dass ich dich NIE FRAGEN muss, wie DAS geht. 8o

    Es geht doch nichts über einen "Schönen Bedienungsfehler". Bei den Hunden liegt der Fehler oft "am anderen Ende der Leine".... und hier halt "an der Tastatur".


    Ja Jens, hat geklappt: Es waren tatsächlich "plötzlich" Dateien da... Nun habe ich gelernt, "Teile" wiederherzustellen! Wenn ich ein "gesamtes" Backup machen möchte... geht das ähnlich?


    Danke für's "wieder-ruhig-schlafen-können" :) :)

    Falsches Forum? Dann bitte gern verschieben!


    Als ich wegen meiner FotoApp die Time-Machine für ein Backup nutzen wollte, sah ich eine "leere Time-Machine" oder bediene ich falsch?


    Ich habe ein Foto beigefügt, an dem zu erkennen ist, dass die Auswahl leer ist und sich auch nicht ändert, wenn ich recht ein anderes Datum wählen möchte.


    Die SicherungsDateien sind doch genannt, lassen sich aber nicht aufrufen - heißt das, dass ich zur Zeit gar keine Sicherung habe? =O


    erleichtert schnauf....

    sie ist wieder da. Wenn auch nicht mit der Time Machine, sondern tatsächlich mit der Funktion einer "neue erstellen".

    Aber... was ich in der TimeMachine gesehen habe, ha mir den Schock meines (Mac-)Lebens verpasst.... das ist ein neuer Beitrag.

    Ja,,,

    backup hab ich und in der cloud sind sie auch noch.

    Es hört sich so an, als wäre die Lösung mit der cloud einfacher!? Bzw. ich habe tatsächlich noch nie ein Time Machine Backup benutzt vorher..


    Was kann da passiert sein?


    (mit dem externen "multimedia-volumen" hab ich auch eine komische "Information" hinsichtlich der Zugriffsrechte: das Schloss ist nicht da - aber das wird wohl ein anderes Thema :-)) )


    Übrigens: "Paketinhalt" lässt sich nur anzeigen - nicht öffnen. Und so sieht das dann aus:


    ... und ich weiß gar nicht so genau, warum?


    Schaue ich in die iCloud, sind die Fotos da, auf iPhone und iPad ebenso. In den Systemeinstellungen bin ich mit meiner apple-ID angemeldet ... aber irgendetwas fehlt (obwohl bisher alles da war).


    Ich weiß... jeder sagt: "ich hab gar nichts gemacht" ... sage ich auch ... erinnere wirklich nichts ... aber irgendetwas muss geschehen sein... vielleicht die Hunde??? 8o


    Wie kriege ich denn die Fotos wieder auf den apple?


    Nur kurze Ergänzung: Bei mir läuft noch ein virtuelles Windows 7 auf meinem alten MacBook Pro. Bisher ohne Probleme. Das System ist zwar uralt und sicherheitstechnisch sicher bedenklich überholt, aber grundsätzlich klappt das noch.

    nur... wie kommt man da ran, wenn Boot Camp das gar nicht mehr vorgibt? ich kanndie Windows Version nicht wählen - seufz - mal schauen...und wenn nicht - dann muss Männe eben ohne windoofs auskommen :P

    (ist mir eigentlich auch zu doof *schulterzuck* und hab bestimmt andere Baustellen als das

Recent Activities