Posts by Hoosierboy69

Hallo zusammen,

mein 2012er iMac/Catalina hat Probleme mit den Thunderbolt Ports. D.h. er erkennt kein anderes Unit. Weder einen zweiten iMac (2009/High Sierra) als zusätzlichen Monitor noch den Dongle von Luna Display.

Unter Hardware/Thunderbolt findet der Rechner nichts. Was bedeutet das ? Fehlt Hardware im Rechner ?? Dann habe ich gesehen dass bei der Grafikkarte die Synchronisation nicht aktiv ist. Wie kann ich diese aktivieren? Ich bin der volle Computer Redneck und hoffe ihr könnt mir hier auf die Sprünge helfen ;)

Beste Grüße aus Regensburg !!

Seid gegrüßt Sir Apfelot !

Vielen Dank für die Einschätzung.

Ich hatte mich verschrieben...der sekundäre iMac ist Baujahr 2009 mit HighSierra.

Habe heute festgestellt dass Thunderbolt nicht in der Hardware meines 2012er iMacs/ Catalina auftaucht. Was bedeutet das ? Fehlt ein Bauteil im iMac ??

Dann habe noch gesehen dass in der Grafikkarte die Synchronisierung nicht aktiv ist.

Wie kann ich diese aktivieren bzw. kann es daran liegen dass das am Thunderbolt Port nichts rausgeht ??

Vielen herzlichen Dank im Voraus schon mal !!

Treuest ergeben,

Euer Scott Mc Bullock ;)

Ich habe einen 2012er iMac mit Catalina. Ein Bekannter hat mir einen Thunderbolt Monitor (2013) vererbt. Ich habe das TB Kabel vom Monitor an einen TB Port vom iMac angeschlossen.

Alle Versuche den Monitor zum Laufen zu bringen, scheiterten.

Der Bildschirm bleibt schwarz.

Cmd+F2, Monitor erkennen Taste, etc. brachte keinen Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus ;)

Recent Activities

• Timewalker

ich denke, dass 5k ein reiner Marketing-Gag ist. Wenn ich mich richtig erinnere hat Stiftung Warentest mal mit Testpersonen Fernseher - ich glaube 50 oder 55 Zoll - vergleichen lassen. Die einen nur mit Full HD, die anderen mit 4k. Die meisten…
  • uKph

Reaction (Post)
    Also meine Frau hat einen 4K Monitor am MacBook Pro und das sieht nicht treppig oder unklar aus. Keine Ahnung, was die Videoleute da so "herausgefunden" haben. Ich kann es in der Praxis nicht nachvollziehen.

Vielleicht gibt es bestimmte Konstellationen…
  • uKph

Danke, dass ist ja schon mal eine Hilfe. Dann dürfte das ja auch keinen Unterschied zum Mac Mini oder Studio machen. Muss ich halt noch mal prüfen, ob ich auf 5K verzichten kann. Vielleicht kann ich mir das ja mal in einem Gravis Shop anschauen.
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Hallo JudyJudge,

„Größe“ meint tatsächlich die Anzahl der Pixel, also die Höhe und Breite des Bildes oder Fotos.

Mit „JPEG-Qualität“ ist die Komprimierung gemeint, also wie viele Informationen zusammengefasst und eingedampft werden. Je höher die…
  • Sir Apfelot

Hallo Fabian! Ich würde gerne helfen, aber der Fehler klingt nach einem Bug in der 13.4 Version. Jemand anders hatte hier auch schon geschrieben, dass seine externe SSD garnicht mehr erkannt wurde. Also offenbar hat Apple da irgendwas vermurkst.

Um die…
  • Sir Apfelot

Gute Frage! Ich habe das Update bei mir noch nicht eingespielt und bei mir ist die Option noch da. Aber ich nehme an, das ist ein Bug, der denen noch durchs Netz geschlüpft ist. Also vermutlich muss man auf das nächste Update warten und da ist es dann…
  • Sir Apfelot

Also meine Frau hat einen 4K Monitor am MacBook Pro und das sieht nicht treppig oder unklar aus. Keine Ahnung, was die Videoleute da so "herausgefunden" haben. Ich kann es in der Praxis nicht nachvollziehen.

Vielleicht gibt es bestimmte Konstellationen…
  • uKph

Replied to the thread M2 (Pro) FileVault.
    Okay, dann steige ich auch nicht mehr durch. Im Apple Store konnte mir das leider auch keiner genau erklären. Sind wohl auch nicht alles Fachkräfte.
  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Man hat nur Hauptkategorien wie z.B. Backwaren, Milchprodukte, usw. In der Liste tippt man ein was man kaufen will und wähl die zugehörige Kategorie aus. Man müsste natürlich im Einzelfall prüfen wie fein man…
  • Timewalker

Replied to the thread M2 (Pro) FileVault.
    Tja, ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es wurde behauptet, dass bei Silicon-Prozessoren die SSD auf jeden Fall verschlüsselt ist. Bei meinem M1-Mac mini ist FileVault aber zusätzlich eingeschaltet. So ganz steige ich da nicht durch.