Posts by Technomagier

    =O Hallo Ladies n' Gentleman. Ich stosse seit monaten immer auf das selbe Problem. Wenn ich ein Blatt auf 100% Skalierung auf dem Tisch habe, möchte ich doch gerne das so handhaben, dass nicht dauernd dieses Bild-in-Arbeit sich wild rauf und runter skaliert.

    IMMERZU DIESER ÄRGER MIT DEN KLEINSTEN MAUSBEWEGUNGEN (Magic Mouse 2) IN DER QUERE ECHT, winzigste Bewegungen skalieren das Doku zuoberst zu gigantisch oder zu mikroskopisch. Ist egal, welches Werkzeug in Aktion ist.

    Ich habe dann mal im Kontrollfeld MAUS alle Gimmiks ausgeschaltet, ebenso den Mac ausgeschaltet und heute… immer noch dasselbe Theater! Ich arbeite mit einer ENG-Version.

    Weiss jemand Rat ? Ich wäre froh darum, YEAH !

    Gruss von Aburiz

    Mein iMac (2012) kriecht mit Catalina auf dem letzten Loch. Er ist absolut langsam, man kann nur noch 1 Programm gleichzeitig öffnen. Ich habe nach Anleitung ein Backup gemacht, Mojave neu installiert, dann alle Dateien dazu kopiert. Aber leider sind alle Mails verschwunden, alle Bilder, alle Filme (iMovie). Die Programme erkennen die Mediatheken nicht mehr. Also alles wieder zurück, und das langsame Catalina installiert. Alles ist wieder da. Was kann ich tun, außer mir einen neuen Mac zu kaufen?

    :/ Gruß Nager

    Ich arbeite seit Jahren mit secondhand Mac's. Mein Elektroking ist ein 27Zoll iMac Jahrgang mitte 2010. Verbaut ist Core i3 und der Verkäufer damals hat d¡e Kiste mit einer SSD 1Terabyte getunt u ich machte den besten Deal forever. Update tat ich auf High Sierra 10.13.x • Nichts neueres !


    Zu deinem Thema: Mach ein Downgrade runter auf (studiere) Mojave 10.14.x • Es gibt ein Hotkey für solche Dinger, denn denk daran, Apple ist voll auf Fresstour u will stets alles upgraden und nichts darf einfach so wieder downgradet werden. Mac für den Kübel.


    HOTKEY : CLEAN INSTALL mit FACTORY RESET >  Propeller + Alt + R Drücke alle zugleich während Du den Mac aufstartest. Lass dich nicht beirren, vielleicht musst ein bissel improvisieren, damit Du die richtige Datei pflücken kannst. Am tollsten wäre es, die Datei sofort ext. zu sichern. Sie wird sonst nach der Arbeit einfach vernichtet.

    Viel Spass u Nervenkitzel und VIEL PASSION wünsche ich dir. Gruss von Aburiz



    Ja, damals gab es aber auch noch keine bösen Mails, die dir fiese Software unterjubeln wollte. Klar, das "Abschließen" des Systems nervt immer häufiger, aber wer weiß, wie viele Benutzer schon dadurch gerettet wurden.


    Ich denke, du und ich brauchen das nicht, aber wenn Tante Erna die ganzen Phishingmails durchklickt und anderen Quatsch macht, dann schützt sie das System wenigstens etwas. 😊

    Wohl wahr !! Der ärgste Müll wird uns via email reingeschossen!

    Stell dir vor; wenn wir alle User, die ja eh an einen Provider gebunden sind, aber… ALLE USER WELTWEIT, pro email mit (diskutabel) mit 5 Rappen od €-cents od US-cents pro verschicktes EMAIL belastet würden…? Würde das nicht jenen Wilderern und Diebesgilden u Räuberbanden u Bösewichtern u Schizos u Saupack per se den Hahn abdrehen ?

    :/ 2. Kapitel von 1 bis 2) Unten weiterlesen und… auf in die Schlacht !

    Hei Ihr lieben Leute weit u breit,

    Wer erinnert sich an die Zeiten des goldenen MacOS 8.6 ? Classic Computing mit BombenKlasse Engines namens MACINTOSH

    Prozessor hin od her, das war ne geile Zeit! Ich verstand die Sys wirklich innert Tagen u die Raffinessen innert Monaten.

    Bsp in Sachen System-Freiheit! Wenn du eine FIREWIRE HD extern hattest, konntest du dein selbst geschneidertes System-Packet ink. Programm-Packet outsourcen und hattest ein Lauffähigen sauberes Backup. Aber echt, so wie Du es wolltest!

    ping! später mehr. Gruss von Aburiz


    2) ZUR ANKLAGE: Die Firma APPLE u Grosskonzern GOOGLE !

    Warum sollen wir uns weiterhin der Knechtschaft der sog. "aufgezwungenen Upgrades" hingeben ? Ob iPhone od new Mac's — scheissegal! Alle wollen sie uns immerzu zwingen das neueste Upgrade installieren lassen.

    DAS EMPFINDE ICH ALS DIE FAMOSESTE KANONEN-BREITSEITE GG ALLE USER MIT APPLE PRODUKTEN !! X-MAL GAB ES SYSTEME DIE SAUGLATT LIEFEN. BEIM MAC WARS NE ZEIT LANG "TIGER" u nicht LEOPARD ! Der frass sich durch den älteren Mac wie ein gieriger Wurm und zwang so manche Mac in die Knie!


    Das wäre es für den Moment. Hab Dir Dank Sir Apfelot… für all deine Geduld u Schaffenskraft. Leider krieg ich das Comm-Sys hier nicht so recht in den griff.


    Heiliuu… Grüsse aus der Schweiz vom Technomagier Aburiz. Meine Techno-Erleuchtung erfuhr ich im Jahr 1994-95 • Ich kaufte mir den PERFORMA 6200 + ein Apple-Screen, beides zusammen }:~o 2640Fr ! Dafür gabs eine Mappe voller SW-CDRoms querbeet von Spielchen über Sound u Geo u Geschichte plus das grossartige CLARIS WORKS, später APPLE WORKS genannt. Echt: Ich möchte meine Magick-Fancines

    nachwievor mit DIESEM PROGRAMM plus ein altes Photoshop 4 od 5 zusammen beizen! Und ich darf nicht, Heul…

    Ihr wisst, diese Kiste will keiner mehr bedienen, ausser du findest das zweite Arbeitskerlchen Jahre später 98… PERFORMA 6500. Also mit dem konnte ich produzieren und frisch verpackt aus einer Zeitkapsel geholt… mit aller Hiesigen damaligen SW • Ihr würdet staunen!

Recent Activities

  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Ja,. das wäre fein. 😊 Ich freue mich auf C64 und Amiga. Yeah!
    Aber so richtig kann ich es noch nicht glaube, dass Apple hier mal so nett ist. Irgendwo ist der Haken…
  • Marty

    Reaction (Post)
    Gibt ja offensichtlich auch mehrere Leute. Mindestens zwei, würde ich sagen. 😂
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Mischu! Leider ist Apple da nicht weiter und die Antwort lautet leider nein.
    Meine Lösung oder mein Vorschlag wäre:

    Nimm die eine Apple ID (die wo die Käufe sind) als Haupt-ID für einen Family-Account und füge dann die andere Apple-ID als…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Moin, ist zwar bisschen her, aber vllt. brauchbar.

    Festplattendienstprogramm -> Ablage -> Leeres Image und dann so o. ä. - aber unbedingt mit "mitwachsendes Image - wie auf den Screenshot anlegen. Das ist eine wunderschöne Sache, weil es mitwächst.
  • Sir Apfelot

    Post
    Auch ein prima Tipp! Dank dir!
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Vorab, das Problem ist bereits gelöst, aber die Lösung vielleicht wissenswert.
    In der Phase einer geistigen Umnachtung hatte ich geklickt. Monterey 12.7.4 stand bereit. Ich hab das schon eine Weile beobachtet und das Update wegen der zu erwartenden…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Rene! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, die Lösung zu posten. Ich finde das immer wieder toll, wenn Leute sich die Mühe machen. Und bestimmt stolpert in der nächsten Zeit auch der eine oder andere darüber und freut sich, dass er die…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Guten Morgen Zusammen.

    Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich ein alter, wenn auch inzwischen eher inaktiver, Forenhase. Rene heiß' ich tatsächlich, bin 60 und seit gefühlt 1000 Jahren (Einstieg Mitte der 80'er) mit Computern…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Rene! Dann willkommen im Club! 😊 Bist ja vielseitig interessiert… Haudraufundschluss hilft auch manchmal mit Computern. ;)
    Freut mich jedenfalls, dass wir dich hier begrüßen dürfen. Jetzt muss ich aber mal schauen, ob ich deine Fragen beantworten…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Der E’s post in the thread AirPods Pro Erfahrungen.
    Reaction (Post)
    Hallo.
    Ich habe die AirPods Pro ca. 8 Monate und finde den Trage-Komfort wirklich gut.
    Die AirPods passen sich gut der Ohrform an und sind durch die runde Form auch über längere Zeit sehr angenehm zu tragen.
    Ich bin auch schon einmal beim Musikhören im…