Posts by behrmann

    Guten Tag,
    ich bin neu hier, darum bitte ich Euch, mir Anfangsfehler zu verzeihen, mich jedoch auf die Fehler hinzuweisen.

    Also, ich bin Eddy, der glückliche Rentner, doch Eddy genügt.
    Seit 1960 benutze ich ein iPad, Bekam es zum 60. Geburtstag, Anfangs ein Pappmodell, denn das Original kam erst 2 Monate später in Deutschland auf den Markt.
    Muss dazu sagen, mein Sohn ist Apple Fan, von der ersten Stunde an

    Als Computer nutzte ich einen Windows Computer. Mein Sohn unterstütze mich immer bei Schwierigkeiten.
    Als nun ein neuer Computer anstand, empfahl er mir einen Mac mini.
    Anfangs fiel mir die Umstellung schwer, doch es klappt immer besser.
    In unserem Haushalt befinden sich nun ein 9 Monate alter Mac mini.
    ein i pad der 5. Generation und meine Frau besitzt ein iPhon X

    Somit sind wir ganz auf Apple eingestellt.

    Bei Fragen kann ich zwar immer meinen Sohn kontaktieren,. doch das mag ich auch nicht immer.
    Im Moment hänge ich in der Bildbearbeitung, scanne alte Fotos ein und möchte gern einen Texte unter die Bilder setzen. Nicht in das Bild rein, sondern darunter setzen.
    Werd aber noch einen extra Beitrag eine extra Frage dazu stellen.
    Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich Euch gefunden habe.

    Liebe Grüße, Eddy, der glückliche Rentner

Recent Activities

  • Timewalker

    Post
    Du kannst Schritt für Schritt vorgehen.

    Ist mit der Fritz-Box via Smartphone und WLAN eine Verbindung möglich? Dann ist immerhin die Fritz-Box ok.

    Du kannst den Mac mini mal via LAN-Kabel an die Fritz-Box anschließen um zu sehen, ob das geht.

    Außerdem…
  • Grafzahn

    Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

    Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Timewalker

    Post
    Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

    Filme:

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

    Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund
  • mactomato

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Frage zum Verständnis:
    Willst du mit der Watch das iPhone suchen oder mit dem iPhone die Watch?
    Bei ersterem schau mal hier
    Suchen nach verloren gegangenen Geräten mit der Apple Watch

    bei letzterem s.o. die Links von Johannes.
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    ich gehe nicht davon aus, dass eines der beiden Geräte defekt ist. Wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung. Für das Suchen über "Wo ist?" sowie das sogenannte "Genauen Standort orten" müssen die entsprechenden Einstellungen…
  • reymund

    Posted the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Thread
    hallo
    Ich hab gerade gerade meine watch 9 bekommen. Man sieht immer das man bei iPhone suche nicht nur einen Ping hört sondern auch Entfernung und Richtung sieht, bei mir geht aber nur ein Ping. Das iPhone ist ein iPhone 12.

    Frage neu und defekt ?

    vg
    Reymund
  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Hier ein paar Sci-Fi-Filme und -Serien, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

    Filme:
    • 2001: Odyssee im Weltall (Kultfilm von Stanley Kubrick, in dem Sci-Fi-Theorien zu KI, Weltraum- und Zeitreisen sowie Evolution aufgestellt werden)
    • Matrix (Die meisten
  • SvenjaR

    Replied to the thread Blinkist mit 40% Rabatt.
    Post
    Das Thema liegt zwar schon mehr als 365 Tage zurück, aber zurzeit gibt es das Blinkist Jahresabo für 24€ statt 79,99€: https://www.easydealz.de/blinkist-jahresabo/