Posts by eve99

Hallo Jens,

ich bin dabei die empfohlene WD mit 2TB zu partitionieren. Leider ist das doch nicht so einfach wie ich in Hilfe-Videos vorher geschaut hab. Es wird bei mir verlangt zu journalisieren über Ablage, sobald ich die Partitionierung anwenden will, was aber nicht anzuklicken geht. Jetzt seh ich die WD auch nicht mehr im Finder. Was kann ich nun tun? Hab schon versucht auf Wiederherstellung, leider tut sich nichts.

Dank im voraus.

LG

Evelin

Ich besitze ein 11,6 Zoll Mac AirBook Anfang 2014 mit Mac OS Sierra 10.12.6 und man riet mir vor ungefähr zwei Jahren, es nicht upzudaten.

Ich nutzte u.a. bisher eine Kindle App darauf als E-reader. Doch jetzt lässt sich die App nicht mehr öffnen, da ich dem Aufruf von Amazon zum Updaten gefolgt war. Es heißt nun, dass ich das Betriebssystem auf 10.13 updaten müsste.

Gibt es jemanden, der mir raten könnte, welches Betriebssystem ich downloaden sollte, das problemfrei auf meinem 11 Zoll AirBook läuft?

Es ist mir bewusst, dass ich ein Backup vorher machen muss. Welche externe Festplatte mit TB wäre zu empfehlen, um Time Machine zu nutzen?

Dürfte diese dann nur für Backups genutzt werden oder auch für einfache Dateien?

Ich würde mich sehr freuen, einen Rat zu bekommen und danke herzlichst im voraus.

LG Evelin

Kurz zu mir:

* Welche Apple Geräte hast du aktuell?

MacBook Air 11” Anfang 2014 und IMac 20” Anfang 2008

* Was war dein erstes Apple Equipment?

IMac 20” dann in 2016 Neuinstallation auf El Capitan, seitdem ein treuer Freund.

* Wie alt bist du? Männlich oder weiblich?

Jung geblieben, pensioniert, weiblich

* Welche Hobbys hast du?

indonesische Kampfkunst aktiv seit über 30 Jahren, QiGong, Fitnesstraining, Motorrad bis 2020, MX5fahrerin

* Wo kommst du her?
    Jetzt in Worms

* Was ist dein Lieblingsessen, dein Lieblingsmotto, dein Lieblingslieblingsdingens?

Zeitlosigkeit

Hallo Jens,

ich wurde überzeugter Mac-Nutzer als ich mit Windows aufhörte in 2008. Ein Computerfreund riet mir damals zum IMac, den ich bis heute habe und sehr wertschätze. Allerdings macht er ab und zu Geräusche und eine CD trau ich mich nicht mehr einzulegen. Deshalb legte ich mir 2015 ein 11" AirBook zu als ”zusätzliche Sicherheit”. Ich konnte dieses im Schuldienst gut nutzen - zu der Zeit unterrichtete ich Sprachen per schuleigene Laptops (Windows).

Heute nutze ich meine Macs in Zooms und zum Studium der Weltereignisse. Gern möchte ich Neues lernen und mich mit der Technik mehr auskennen. Ich freue mich eure Seite gefunden zu haben, die mich gleich ansprach.

Herzlichst

Evelin

Recent Activities