Posts by Maci

    Hallo zusammen,

    ich habe in den Systemeinstellungen->Allgemein->Anmeldeobjekte einen Eintrag "ss protect limited" den ich aktivieren oder deaktivieren kann. Leider habe ich keine Ahnung was es bedeuted bzw woher es kommt.

    Die Suche auf dem Rechner hat mich nicht weitergebracht und google spuckt zwei Sachen aus die sich widersprechen.

    Also einmal könnte es ein apple eigener Schutz sein, oder Überreste von TotalAV die wir uns mal eingefangen haben.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    iMAC Retina 5K, 27", 2020, ventura 13.2

    Hallo Maci! Schön, dass du dabei bist! 😊 Nimmst du dein iPhone mit zum Biken? Es gab ja Meldungen, dass die Erschütterungen den Autofokus Probleme bereitet und es dauerhafte Schäden hinterlässt.

    Ja, ich nehme mein iPhone mit zum biken (obwohl das unter MTBlern gerne als peinlich gilt)

    😉 Ich habe bisher keine Schäden oder Einschränkungen feststellen können.

    Hallo, ich bin ganz frisch hier, habe lange genug nur gelesen, vielleicht kann ich ja das eine oder andere beisteuern, zu was auch immer...

    Ich arbeite zur Zeit mit einem imac 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7, ventura 13.1

    besitze ein iphone und eine apple watch.

    Hobbys sind MTB und Bildbearbeitung (Anfängerstadium :)

Recent Activities

  • Grafzahn

    Reaction (Post)
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • Grafzahn

    Reaction (Post)
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • tinbert

    Thread
    Wenn ich meine AirPods Pro trage, kann ich Anrufe problemlos entgegennehmen: Das Audio stoppt, kurzer Klingelton, dann fragt Siri, ob ich den Anruf von XXX annehmen möchte. Ich sage "Ja", und los geht's, alles ohne die AirPods oder gar das iPhone…
  • Michael

    Replied to the thread Ich bin neu und stelle mich vor.
    Post
    Hier ist in Sachen eEinräder ja recht wenig Traffic. Gibt es noch andere Foren in NRW, wo mehr los ist?
    Ich habe mir jetzt eine regelmäßige Erinnerung gesetzt und schaue einmal im Monat hier nach neuen Infos. Das vor allem als Info für jene, die…
  • mactomato

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!