Posts by Caputfemoris

    Hi, danke für dem Hinweis, habe ich noch nie gemacht, brauche ich ein backup? kann da was kaputt machen?

    Gruß

    Caputfemoris

    Hi,

    Überlege gerade mein ibook air durch ein neues zu ersetzen, und stelle mir die gleichen Fragen, soll man den m1 nehmen oder oder noch ein 19. er mit intel nehmen oder auf den m2 warten?

    Big sure kann ich schon nicht mehr installieren.... in ein paar Jahren ist mit den Intelrechnern Schluss mit der abwärtskompatibilität....

    Software die ich nutze, läuft auf beiden Systemen, ich habe noch zu wenig input um das für mich abschließend zu bewerten.

    Gruß

    Caputfemoris

    Hi,

    Ja, ist ne komische Sache, passiert nur am imac, nicht am macbook air oder ipad oder iphone.

    Passiert bei unterschiedlichen imapaccounts!

    Muss also irgendwie mit dem imac zusammenhängen.

    Kann man die mailapp neu installieren?

    Gruß

    Caputfemoris

    Moinsen,

    Mein erstes Applegerät war ein ipod-mini

    Dann folgten:

    iPhone 4

    iPhone 6 plus

    iPhone se

    iPhone 11 max plus


    Ipad 2

    Ipad 6


    Macbook air late 2013 catalina 128 gb, 8 gb ram


    Imac 27“ late 2013 catalina davon zwei Stück, 3tb, 32 gb ram,


    Iwatch 5


    Der Umstieg von Windows 7 auf Mac habe ich nie bereut, ich war windowsnutzer ab der Version 2.0 und blieb treu bis Win 7, dann war endgültig Schluss.

    Der Administrationsaufwand für zwei Rechner und Drei Notebooks wurde mir zuviel.

    Meine Macs machen eigentlich kaum Aufwand.


    Meine Hardware ist zum Arbeiten da, ganz wenig zum Unterhalten.


    Gruß

    Caputfemoris

    Moinsen,

    Folgendes Problem im Mac mailprogramm, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte:

    Ich habe in einem Imap Account ein Unterverzeichnis für einen bestimmten Absender eingerichtet. Ankommende Mail werden mit einer Regel dorthin verschoben, das funktioniert, jedoch werden anhängende Pdf Dateien in ascii Text umgewandelt. Gucke ich im handy in die gleiche Mail, wird diese Anhang korrekt dargestellt, also als pdf, die sich auch lesen lässt.

    Am Absender kann es also nicht liegen.

    Es muss mit dem Unterverzeichnis in Verbindung stehen, denn eine Ebene höher wird der Anhang korrekt angezeigt.

    Hat jemand ne Idee was das sein kann?

    Gruß

    Caputfemoris

Recent Activities