Posts by Bernd

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Phänomen auf meinem iMac 24, welches ich mir nicht erklären kann.


    Ich habe auf einer externen Festplatte Kinofilme, deren Symbolbild ich mit dem Filmcover ergänzt habe. Das lief bisher immer super, ich konnte einen Ordner öffnen, und sah die Filme als Covervorschau auf der Festplatte.


    Seit dem ich nun Sonoma installiert habe, sind all diese Symbole scheinbar verschwunden. Die Ordner werden wie ein neu angelegter Ordner mit dem blauen Symbol angezeigt, und die Filme mit dem Standardsysmbol für Filme.


    Natürlich sind alle Rechte vorhanden, und die Dateiansicht ist auf Symboldarstellung. Die Festplatte ist mit ExFat formatiert.


    Nun kommt das Phänomen: Schliesse ich die festplatte an meinem MacBook mit Montgerey an, sind alle Symbole da, alles funktioniert einwandfrei. Gehe ich wieder zurück an dem iMac sind sie wieder weg.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Hab schon RAM gelöscht, Spotlight neu initialisiert ... alles was mir irgendwie einfiel.

    Hallo,

    Ich habe eine Festplatte mit diversen Filmen. Es handelt sich um mkv, avi und mp4 Dateien. Diesen habe ich jeweils ein Filmcover als Icon verpasst. Bis zum Update auf Ventura funktionierte das auch propblemlos. Nun aber habe ich damit Probleme.

    Neue Dateien zeigen das Cover nicht mehr an, wenn ich es zugefügt habe. Andere Dateien, die schon ein Cover hatten, zeigen es an, wenn ich den Ordner öffne, verlieren es aber sofort, wenn ich eine der Filmdateien in diesem Ordner starte. Solange ich keine Datei starte und im Ordner bleibe, ist alles ok.

    Verklasse ich den ordner und gehe wieder rein, werden alle Cover nach und nach wieder geladen, bis ich eine datei starte. Hat jemand ähnliches bemerkt und eine Lösung??

Recent Activities