Posts by iHarry

Im Terminal hat man u. a. die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt „Neue entfernte Verbindung“ z. B. eine ssh Verbindung zu einem Server herzustellen. Jeder der hier eingegebenen Befehle wird protokolliert und in einer Historie festgehalten, damit man bei Bedarf immer wieder darauf zugreifen kann. Nun haben sich hier im Laufe der Zeit einige Befehle angesammelt, die z. T. falsch sind oder sich geändert haben. Diese Historie würde ich gern löschen. Alle Informationen die ich dazu gefunden habe, betreffen aber immer nur die Historie der eingegebenen Befehle im Terminal selbst und wie man diese löscht. Damit wird aber leider nicht die Historie der eingegebenen Befehle unter „Neue entfernte Verbindung“ gelöscht. Wer weiß Rat und kann helfen?

Recent Activities

• Timewalker

Ach ja, wie ich eben gesehen habe. Man könnte die Bilder auch mit Tags flaggen und dann nach Tags sortieren. 😀

Gruß
    Udo
  • Timewalker

Also, ob die Reihenfolge sich auf die Diashow auswirkt, wage ich zu bezweifeln.
    Ich habe eben sechs Bilder mit 1.jpg, 2.jpg, usw. benannt. Die Diashow beginnt nicht mit 1.jpg, sondern mit dem letzten Bild.

Aber wie dem auch sei. Bilder innerhalb eines…
  • Andreas/23\

Also innerhalb eines Ordner geht das nicht ?
    Ich will ja nur die Reihenfolge für eine Diashow verändern
  • Rolf the Wolf

Thread
    Hallo zusammen
    Vielleicht stehe ich momentan auf dem Schlauch.
    Habe aus organisatorischen Gründen alle meine Daten auf iCloud kopiert.
    Via Mac, kein Problem.
    Via iPad / iPhone wollte ich nun mit dem MS Word 365 auf die Word-Datei, welche auf iCloud…
  • Rolf the Wolf

Das passiert bei mir, wenn der Zielordner z.b. ein Search Resultat anzeigt.
    Bei Drag and Drop nur von Ordner zu Ordner ziehen. Zur Sicherheit, doppelklick auf den Ordner, so dass dieser via Finder cmd+t im gleichen Finder sind.
  • Andreas/23\

Thread
    Hallo
    Ich habe eine angeschlossene Festplatte an meinem Apple Mini. Darauf befinden sich zahlreiche Fotordner. Nun wollte ich innerhalb des Odners mehrere Fotos per Drug& Drope an andere Stelle ziehen.
    Sie flippen aber wieder gleich an die selbe Stelle…
  • Timewalker

Posted the thread Mail-App unter Ventura.
    Thread
    Sehe ich das richtig? Die Mail-App unter Ventura muss laufen damit ich benachrichtigt werde, wenn neue E-Mails eintreffen?
    Oder gibt es einen Dienst den man aktivieren muss, damit man benachrichtigt wird auch wenn die App nicht läuft?
    Beim iPad z.B. läuft…
  • Timewalker

Reaction (Post)
    Ja, es gibt immer was zu verbessern. Und für das Fensterhandling am Mac gibt es nicht ohne Grund viele Hilfsprogramme, die es "schöner" machen sollen. Aber ich denke Apple sollte hier einfach mal eins aufkaufen und integrieren, damit man hier einen…
  • Timewalker

Reaction (Post)
    […]

na dann mal auch von mir ein Willkommen auf SirApfelot Udo. Ich habe auch einige Jahre in Gießen gewohnt, aktuell arbeite ich dort nur noch und wohne aber immer noch im Kreis Gießen.
    VG Thomas
  • 1. Kapitel) Hei Ihr lieben Leute weit u breit,
    Wer erinnert sich an die Zeiten des goldenen MacOS 8.6 ? Classic Computing mit BombenKlasse Engines namens MACINTOSH
    Prozessor hin od her, das war ne geile Zeit! Ich verstand die Sys wirklich innert Tagen u