Ich habe noch Monterey, aber bei Big Sur bestand das „Problem“ auch schon. Schon komisch, dass sich hierzu keine Lösung finden lässt.
Posts by iHarry
Recent Activities
-
Timewalker
Replied to the thread Fotos innerhalb des Ordners verschieben.PostAch ja, wie ich eben gesehen habe. Man könnte die Bilder auch mit Tags flaggen und dann nach Tags sortieren. 😀
Gruß
Udo -
Timewalker
Replied to the thread Fotos innerhalb des Ordners verschieben.PostAlso, ob die Reihenfolge sich auf die Diashow auswirkt, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe eben sechs Bilder mit 1.jpg, 2.jpg, usw. benannt. Die Diashow beginnt nicht mit 1.jpg, sondern mit dem letzten Bild.
Aber wie dem auch sei. Bilder innerhalb eines… -
Andreas/23\
Replied to the thread Fotos innerhalb des Ordners verschieben.PostHi
Also innerhalb eines Ordner geht das nicht ?
Ich will ja nur die Reihenfolge für eine Diashow verändern -
Rolf the Wolf
Posted the thread mit iOS via Word auf iCloud zugreifen.ThreadHallo zusammen
Vielleicht stehe ich momentan auf dem Schlauch.
Habe aus organisatorischen Gründen alle meine Daten auf iCloud kopiert.
Via Mac, kein Problem.
Via iPad / iPhone wollte ich nun mit dem MS Word 365 auf die Word-Datei, welche auf iCloud… -
Rolf the Wolf
Replied to the thread Fotos innerhalb des Ordners verschieben.PostDas passiert bei mir, wenn der Zielordner z.b. ein Search Resultat anzeigt.
Bei Drag and Drop nur von Ordner zu Ordner ziehen. Zur Sicherheit, doppelklick auf den Ordner, so dass dieser via Finder cmd+t im gleichen Finder sind. -
Andreas/23\
Posted the thread Fotos innerhalb des Ordners verschieben.ThreadHallo
Ich habe eine angeschlossene Festplatte an meinem Apple Mini. Darauf befinden sich zahlreiche Fotordner. Nun wollte ich innerhalb des Odners mehrere Fotos per Drug& Drope an andere Stelle ziehen.
Sie flippen aber wieder gleich an die selbe Stelle… -
Timewalker
Posted the thread Mail-App unter Ventura.ThreadSehe ich das richtig? Die Mail-App unter Ventura muss laufen damit ich benachrichtigt werde, wenn neue E-Mails eintreffen?
Oder gibt es einen Dienst den man aktivieren muss, damit man benachrichtigt wird auch wenn die App nicht läuft?
Beim iPad z.B. läuft… -
Timewalker
Reaction (Post)Ja, es gibt immer was zu verbessern. Und für das Fensterhandling am Mac gibt es nicht ohne Grund viele Hilfsprogramme, die es "schöner" machen sollen. Aber ich denke Apple sollte hier einfach mal eins aufkaufen und integrieren, damit man hier einen… -
Timewalker
Reaction (Post)[…]
na dann mal auch von mir ein Willkommen auf SirApfelot Udo. Ich habe auch einige Jahre in Gießen gewohnt, aktuell arbeite ich dort nur noch und wohne aber immer noch im Kreis Gießen.
VG Thomas -
Technomagier
Posted the thread JETZT HAU ICH MAL AUF DEN APPEL-PUTZ • DENN MEIN APPLE-FRUST IST GROSS !.Thread1. Kapitel) Hei Ihr lieben Leute weit u breit,
Wer erinnert sich an die Zeiten des goldenen MacOS 8.6 ? Classic Computing mit BombenKlasse Engines namens MACINTOSH
Prozessor hin od her, das war ne geile Zeit! Ich verstand die Sys wirklich innert Tagen u…