Posts by Miss Marple

    Hallo in die Runde,


    seit ca. 2 Wochen spüre ich Probleme in der Apple Aktivitäten App in Verbindung mit Wettbewerben bzw. den geteilten Aktivitäten.
    Teilweise werden die Aktivitäten der Freunde erst zwei Tage später aktualisiert.

    Und seit Sonntag mache ich mit einer Freundin einen neuen Wettbewerb. Hier sehen wir vom jeweils anderen keinen Fortschritt. Der Zähler bleibt auf null stehen.

    Wir haben beide auf dem iPhone und auch auf der Apple Watch das aktuelle OS installiert.

    Die Geräte haben wir auch schon beide mehrfach neu gestartet.


    Hat hier vielleicht sonst noch jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, wie es gelöst werden könnte ?

    Viele Grüße

    Miss Marple

    Vielen Dank Ulli,
    ich habe meine 500 GB USB 2.0 Festplatte mit der sichersten Option (7fache Überschreibung) gelöscht. Das hat zwar 27 Stunden gedauert, aber nun ist sie leer

    cmd + Leertaste = Spotlight Suche

    cmd + B = fett

    cmd + I = kursiv

    cmd + u = unterstreichen

    cmd + s = Datei speichern

    cmd + Shift + s = Datei speichern unter

    cmd + Backspace = Datei/Ordner in den Papierkorb schieben


    Ausschneiden (Windows strg + x)

    Erst die Datei mit cmd + c kopieren und im Zielordner mit

    option + cmd + V einfügen


    Hallo Miss Marple und Caputfemoris ! Danke für eure Vorstellung. Freut mich sehr, dass ihr dabei seid. :D Und die längste Theke der Welt ist aktuell leider die längste, geschlossene Theke der Welt, oder?!? Ich bin froh, dass ein paar Leute mit Fotografie-Kenntnissen mit im Boot sind. Sonst hätte ich Bedenken, dass ich das Unterforum "Fotografie" alleine stemmen kann. :D Ich hab nur Halbwissen und davon ganz viel. ;)

    Hallo Jens,
    bzgl. der längsten Theke der Welt hast Du natürlich recht. Genau wie das Reisen und Skifahren auch ausfällt. Aber das wird sich hoffentlich alles auch wieder ändern. Solange beschäftigen wir uns eben anderweitig!
    Ich hoffe ich kann zum Thema Fotografie etwas beitragen. Ich bin kein Profi und habe mir alles irgendwie selber beigebracht bzw. probiere viel aus.
    Schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    super, dass es nun dieses Forum gibt. Ich habe "Sir Apfelot.de" im letzten Jahr zufällig gefunden und verfolge seitdem sehr aufmerksam die tollen Berichte.
    Ich stelle mich einmal vor : ich bin weiblich, 50 Jahre alt und wohne an der längsten Theke der Welt.
    Hobbys : Fotografie, Reisen, Skifahren, Wandern.
    Da ich auch gerne Musik und Hörbücher höre, habe ich damals mit einem iPod Classic angefangen. Der letzte (mit 160 GB) steht noch immer im Schrank. Anschl. folgten dann einige iPhones, iPads. Ende 2018 bin ich dann auch mit meinem Rechner zu Apple gewechselt. Das habe ich bislang auch nicht bereut.
    Zur Zeit im Einsatz : MacBook Pro 15 Zoll (2018), iPhone 12 Pro, iPad Pro (2016), Apple Watch 4, Apple TV 4K


    Viele Grüße

    Miss Marple

Recent Activities

  • Hallo erstmal aus Österreich,
    hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig gelandet. Habe folgendes Problem:

    Ich habe 3 Mailadressen bei unserem Provider ( unsere Domain ) als POP Accouts installiert. Bis dato alles lief alles einwandfrei.

    Seit dem Update…
  • eve99

    Replied to the thread Update von 10.12.6 auf ?.
    Post
    Vielen Dank Thomas und Jens für die Antworten. Dann werde ich beginnen mit Back-up über Time Machine. Es grüßt Evelin
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Mac Mini M1.
    Post
    Moin
    Hat jemand nach dem neuesten Ventura Update auch Probleme das cleanmymac X zwar in der Statusleiste oben hockt,aber beim anclicken unbekanntes Problem etc.
    Die Anleitung von Macpow geht auch nicht. Elemente sind aktiviert.
    Weiß jemand was ?
    Gruss Andy
  • Hallo Sir Apfelot, danke für die Nachricht. Ich kann leider bei ausgewählter Systemsprache deutsch unter den MAC Einstellungen keine Dezimaltrennzeichen angeben, also , oder . auswählen.
    Mein Excel ist von 2019. Auch da in den Optionen ist keine…
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Hallo erstmal.
    Post
    😆
    Den Spaß bereitet mir schon meine Frau die hat immer was zum Renovieren.
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Mac Mini M1.
    Post
    Hallo
    Ok mich wundert es nur das der innerhalb kürzester Zeit swapt.
    Wenn man dann öfter mal hört,8 Gb reicht Masse.Dann 8 noch mal als Polster oben drauf packt und er dann trotzdem innerhalb kürzester Zeit zuläuft dann ist das schon bitter.
    Oder gibt es…
  • Sir Apfelot

    Post
    Ja, es gibt immer was zu verbessern. Und für das Fensterhandling am Mac gibt es nicht ohne Grund viele Hilfsprogramme, die es "schöner" machen sollen. Aber ich denke Apple sollte hier einfach mal eins aufkaufen und integrieren, damit man hier einen…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Hallo erstmal.
    Post
    Hi Andy! Schön, dich hier zu haben! 😊
    Deine Hobbys "Renovieren" und "Räume aufhübschen" klingen so, als könnten wir dir hier im Haus viel Spaß bereiten. 😂
    Dann wünsche ich dir mal viel Freude hier im Forum. Wenn du Fragen hast, immer her damit!
    LG, Jens
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Update von 10.12.6 auf ?.
    Post
    Hallo Evelin! Wegen deiner Frage zur Festplatte: Ich würde eine wie die WD mit 2 TB nehmen. Die dürfte für deinen Mac reichen.

    Du kannst sie mit dem Festplattendienstprogramm dann in zwei Volumes aufteilen (1TB/1TB) und dann ein Volume für Time Machine…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Mac Mini M1.
    Post
    In der Regel holt sich macOS Ventura das RAM wieder, wenn es was braucht. Wenn man aber zu viele Browsertabs in Firefox offen hat, wird man schnell beim RAM Verbrauch merken, dass jeder Tab einige Hundert MB belegt. Da hilft dann auch keine App, die RAM…