Posts by Miss Marple

    Hallo in die Runde,


    seit ca. 2 Wochen spüre ich Probleme in der Apple Aktivitäten App in Verbindung mit Wettbewerben bzw. den geteilten Aktivitäten.
    Teilweise werden die Aktivitäten der Freunde erst zwei Tage später aktualisiert.

    Und seit Sonntag mache ich mit einer Freundin einen neuen Wettbewerb. Hier sehen wir vom jeweils anderen keinen Fortschritt. Der Zähler bleibt auf null stehen.

    Wir haben beide auf dem iPhone und auch auf der Apple Watch das aktuelle OS installiert.

    Die Geräte haben wir auch schon beide mehrfach neu gestartet.


    Hat hier vielleicht sonst noch jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, wie es gelöst werden könnte ?

    Viele Grüße

    Miss Marple

    Vielen Dank Ulli,
    ich habe meine 500 GB USB 2.0 Festplatte mit der sichersten Option (7fache Überschreibung) gelöscht. Das hat zwar 27 Stunden gedauert, aber nun ist sie leer

    cmd + Leertaste = Spotlight Suche

    cmd + B = fett

    cmd + I = kursiv

    cmd + u = unterstreichen

    cmd + s = Datei speichern

    cmd + Shift + s = Datei speichern unter

    cmd + Backspace = Datei/Ordner in den Papierkorb schieben


    Ausschneiden (Windows strg + x)

    Erst die Datei mit cmd + c kopieren und im Zielordner mit

    option + cmd + V einfügen


    Hallo Miss Marple und Caputfemoris ! Danke für eure Vorstellung. Freut mich sehr, dass ihr dabei seid. :D Und die längste Theke der Welt ist aktuell leider die längste, geschlossene Theke der Welt, oder?!? Ich bin froh, dass ein paar Leute mit Fotografie-Kenntnissen mit im Boot sind. Sonst hätte ich Bedenken, dass ich das Unterforum "Fotografie" alleine stemmen kann. :D Ich hab nur Halbwissen und davon ganz viel. ;)

    Hallo Jens,
    bzgl. der längsten Theke der Welt hast Du natürlich recht. Genau wie das Reisen und Skifahren auch ausfällt. Aber das wird sich hoffentlich alles auch wieder ändern. Solange beschäftigen wir uns eben anderweitig!
    Ich hoffe ich kann zum Thema Fotografie etwas beitragen. Ich bin kein Profi und habe mir alles irgendwie selber beigebracht bzw. probiere viel aus.
    Schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    super, dass es nun dieses Forum gibt. Ich habe "Sir Apfelot.de" im letzten Jahr zufällig gefunden und verfolge seitdem sehr aufmerksam die tollen Berichte.
    Ich stelle mich einmal vor : ich bin weiblich, 50 Jahre alt und wohne an der längsten Theke der Welt.
    Hobbys : Fotografie, Reisen, Skifahren, Wandern.
    Da ich auch gerne Musik und Hörbücher höre, habe ich damals mit einem iPod Classic angefangen. Der letzte (mit 160 GB) steht noch immer im Schrank. Anschl. folgten dann einige iPhones, iPads. Ende 2018 bin ich dann auch mit meinem Rechner zu Apple gewechselt. Das habe ich bislang auch nicht bereut.
    Zur Zeit im Einsatz : MacBook Pro 15 Zoll (2018), iPhone 12 Pro, iPad Pro (2016), Apple Watch 4, Apple TV 4K


    Viele Grüße

    Miss Marple

Recent Activities

  • mactomato

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

    Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

    Post
    Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    an welcher Stelle funktioniert die Sache nicht? Wird die Kamera-App nicht geöffnet, wird nicht automatisch gescannt oder wird der Scan nicht automatisch übertragen? Ich brauche ein paar genauere Angaben, um das Problem besser verstehen und…