Posts by Jeve Stobs

    Wenn die neuen AirPods Max Premium Kopfhörer von Apple nur noch auf einer Seite die Geräuschunterdrückung ausführt, klingt das schon recht seltsam. Das Problem scheint bei einigen Benutzer aufgetreten zu sein, wenn sie zwischen dem Transparenzmodus und der Geräuschunterdrückung wechseln.


    Eigentlich schaltet man mit dem Noise Control Button auf dem rechten Ohrhörer zwischen den beiden Modi um, aber manchmal bleibt einer im aktuellen Modus hängen, während der andere weiterschaltet. Dann hat man einen Ohrhörer im ANC Modus und den anderen auf "Transparenz" geschaltet.


    Wie bei vielen anderen Problemen auch, so hilft auch hier ein Reset auf Werkseinstellung. Und der funktioniert so:

    1. AirPods Max an eine USB-C-Stromversorgung stecken.
    2. Nun hält man die Geräuschkontrolltaste und die Digital-Crown zusammen ca. 15 Sekunden gedrückt.
    3. Die LED blinkt erst gelb und dann weiß.
    4. Nun läßt man beide Knöpfe los.

    Die AirPods Max werden nun neu gestartet und müssen durch den Werksreset auch neu mit eurem iPhone oder Mac verbunden werden.

    Es ist ja immer ein kleiner Feiertag für mich, wenn Apple eine Keynote abhält. Ja, irgendwie war ich zu Steve Jobs Zeiten noch mehr "dabei", aber auch jetzt kommen immer wieder Produkte, die ich sehr spannend finde – zuletzt die neuen Macs mit Apple Silicon Chip.


    Nun gibt es einen groben Fahrplan, den Apple Jahr für Jahr in etwas einhält (welchen ich bei macrumors.com gefunden habe) und an dem man sich ein bisschen Vorfreude holen kann. Hier die vermutlichen Termine, die uns 2021 bevorstehen:


    • März 2021 – Gerüchteküche:
      • Neue iMacs mit dünnerem Rand, Apple GPU und CPU.
      • AirPods 3 – vermutlich mit dem Design der AirPods Pro, aber ohne ANC. Ich hoffe, es werden keine In-Ear-Stöpsel.
      • iPad Pro kommt wohl in einer Version mit 5G Chip und einem Mini-LED-Display.
      • Apple TV mit schnellerem Prozessor und einer A12 und einer A14X Variante, die für's Gaming taugt.
    • Juni 2021 – WWDC Event – Gerüchteküche:
      • Neue Versionen der Betriebssysteme: iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8, tvOS 8 und macOS 12.
    • September 2021 – iPhone 13 Event Gerüchteküche:
      • Die neuen iPhone 13 Modelle werden vermutlich die gleichen Größen wie die iPhone 12 Modelle haben, dazu wird es wohl ein Modell geben, das komplett kabellos gebaut sein wird und auf Qi-Charging baut. Ansonsten wird es die üblichen Verbesserungen bei der Kamera, einen schnelleren A15 Chip und hoffentlich ein 120Hz Promotion Display geben. Man spricht auch über schnelleres 5G und einen kleineren Notch.
      • iPhone SE Plus: Für das iPhone SE gibt es eventuell auch ein Plus-Modell mit randlosem Display, ohne Face-ID, mit Touch-ID im Powerbutton und mit 5,5 und 6,1 Zoll Größe.
      • Apple Watch Series 7: Hier gibt die Gerüchteküche noch wenig her. Neue Health-Sensoren sind das Einzige, was vermutlich ansteht.

    Auf MacRumors gab es zudem noch eine Liste mit Produkten, für die ein Update ansteht, das aber zeitlich nicht einzuordnen ist. Darum ging es um diese Geräte:

    • MacBook Pro: Die 13 und 16 Zoll Modelle werden wohl durch 14 und 16 Zoll Modelle ausgetauscht, die mit dem Apple Silicon Chip ausgerüstet sind. Erwartet wird hier vielleicht schon ein M2-Chip und ein Speicherupgrade, das über 32 MB hinausgeht. Dünnere Bildschirmränder und Mini-LED-Displays könnten ebenso Neuigkeiten in der MacBook Pro Reihe sein.
    • AirPods Pro: Es wird gemunkelt, das Apple hier an einem Modell arbeitet, das noch platzsparender ist und einen neuen Funk-Chip besitzt. Auch wird das Design den Gerüchten nach eher in die Richtung gehen, die Samsung und Google mit den Earbuds eingeschlagen hat: Eine runde Form ohne "Stengel", die rausschauen.
    • AirTags: Die lange erwarteten AirTags sollen kleine Anhänger oder Aufkleber sein, die man auf Geräten, Kleidung, Rucksäcken oder ähnlichem anbringen kann, welche danach in "Wo ist?" geortet werden können. Eventuell wird auch eine AR-Application helfen, die AirTags zu finden.
    • AR Smart Glasses: Die AR Brille von Apple. Sie soll irgendwann in den "nächsten Jahren" kommen. Dann mit dem Betriebssystem "rOS". Eingaben sollen per Touchpanel, Kopfbewegungen oder über die Stimme laufen.

    Welche Produkte erwartet ihr noch in 2021 und woran sollte sich Apple setzen, um Verbesserungen und Updates durchzuführen? Lasst gerne eure Meinung da!

Recent Activities

  • Grafzahn

    Post
    Mein Iphone 6 benutze ich zur Navigation am Fahrrad. Ob der Autofokus in Mitleidenschaft gezogen wird habe ich noch nicht bemerkt. Aber auch nicht überprüft.
    Für Aufnahmen während der Fahrt habe ich eine kleine kamera am Lenker, bzw. vor dem Lenker um…
  • Maci

    Thread
    Hallo zusammen,
    ich habe in den Systemeinstellungen->Allgemein->Anmeldeobjekte einen Eintrag "ss protect limited" den ich aktivieren oder deaktivieren kann. Leider habe ich keine Ahnung was es bedeuted bzw woher es kommt.
    Die Suche auf dem Rechner hat mich…
  • Maci

    Post
    […]

    Ja, ich nehme mein iPhone mit zum biken (obwohl das unter MTBlern gerne als peinlich gilt)
    😉 Ich habe bisher keine Schäden oder Einschränkungen feststellen können.
  • Hallo Zusammen,

    erst einmal ein herzliches Hallo von meiner Seite, verbunden mit einer kurzen Vorstellung: Ich bin 60 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren iMac-Nutzer. Als langjähriger Windows-User (auch diverse Linux-Distributionen und ganz früher Unix)…
  • BZorka23

    Replied to the thread Probleme mit CleanMyMac.
    Post
    Mir wurde CleanMyMac als Lifetime verkauft, später wurde behauptet, dass es nicht für Upgrades gilt. Für mich ist das Betrug. Den Lifetime bedeutet Lifetime, zumal nicht suggeriert wird, dass es nur bis zum nächsten Upgrade gilt. Kein anderer…
  • DiBa

    Posted the thread Lese- und Schreibprobleme.
    Thread
    Moin,
    ich habe große Probleme mit dem Speichern und Lesen von Dateien vom MacBook Pro M2 auf dem Synology NAS DS220+. Wenn ich z.B. eine Datei in Word als PDF auf dem NAS gespeichert habe und diese anschließend als Anhang mit Mail versenden will, ist…
  • Klaus K

    Thread
    Mein iMac Retina 5K 27'' ultimo 2014 hat nach dem Update auf 11.7.3 beim Neustart das Fragezeichen gezeigt.

    ?

    Reparaturversuche mit dem Festplattendienstprogramm blieben erfolglos, erst die Neuinstallation von Big Sur hat das Problem gelöst. Daten habe…
  • Heinz

    Post
    […]

  • Schroeder777

    Post
    Hallo Heinz,

    habe gerade das selbe Problem mit Apple Mail - konntest du für dich ein Lösung finden ?

    Danke für eventuelles Feedback.

    LG Markus
  • WITON

    Posted the thread HEX Editor.
    Thread
    hallo Gemeinde. Hat schon jemand mal Erfahrungen mit einem Hexeditor zur IMEI Bearbeitung beim IPAD gemacht ?