Posts by Felix

    Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich habe es nochmals probiert; da ich (fast) alles mit Safari mache habe ich mich gewundert... wo der Fehler liegt.... ich verstehe es

    nicht, siehe Screenshots;


    wenn ich es im Safari aufmache dann kann ich es nicht laden:





    ; Wenn ich dann zum App store gehe: nicht kompatibel; siehe zweiter Screenshot:



    Kann ich irgendwas "anders" machen um es herunterzuladen?



    Danke auch für das Angebot mit El Capitan und die Möglichkeit es mir zu schicken.


    Eventuell wäre das über einen Link / fileshare sogar schneller als mich "aufzuschlauen" wie ich ein altes OS herunterladen kann.


    Es geht ja auch nur darum den iMac soweit wieder zum Laufen zu bringen. Um dann zu entscheiden ob ich den iMac als offline Rechner für irgendwas nutzen kann oder ob ich ihn komplett platt mache, zur Verschrottung... oder kann man mit so einem alten iMac noch sicher im web surfen....? ich glaube nicht oder was meinst Du?


    Viele Grüße & vielen Dank!

    Felix

    Hallo,

    ich hatte auf einen iMAC Early 2009 mittels Catalina patcher Catalina laufen.. jetzt wollte ich das gute Stück recyclen lassen und vorher plattmachen. Leider ging das nicht so wie in vielen Foren beschrieben. Dann dachte ich mir, gut erstelle einen =>>> Bootable USB stick mit HIgh Sierra oder ähnlichem.. OSX was auf der Kiste noch läuft.


    Dabei habe ich den Mac so zerschossen, dass mit keiner Tastenkombination noch etwas geht, ich komme zwar in den recovery modus, hier kann der Mac leider trotz Internet per LAN kein aktuelles Catalina herunterladen... (keine Verbindung zum Internet)


    Leider funktionieren alle links zu OSX betriebssystemen welche ich anklicke so das ich auf den App Store weitergeleitet werde. Das Problem am App store ist nur leider, dass ich hier mit meinem Mac Book Pro mit M1 die alten OSX versionen nicht herunterladen kann, jedesmal kommt die Information: Mit diesem Mac nicht kompatibel... wie komme ich nun an eine OSX Version um einen Bootstick zu erstellen? Alternativ kann ich auch die das Gehäuse aufsägen und die Festplatte herausholen und händisch zerschreddern.. :?: ;(


    :!: Also kurzum... kann ich irgendwie einen bootable USB stick für einen älteren iMAC mit meinem neuen MacBook erstellen? Bisher habe ich keinen link gefunden mit welchem ich ein altes Betriebssystem herunterladen kann...


    Vielen Dank!

    Grüße

    Felix

Recent Activities