Posts by Edda

    Hallo ihr Äpfel,

    ich bin weiblich, 52 Jahre alt und ein echter Technikfreak. (Ja, ich kann Speicherbausteine selber austauschen).

    Ich komme aus der Nähe von Hannover/Niedersachsen.


    Meine erste Apple-Schulung hatte ich 1987 (meine Herrn bin ich alt!).

    Ich habe in einer Werbeagentur Druckvorlagenherstellerin gelernt und hab damals noch klassisch Pappen geklebt am Reißbrett und natürlich Letraset-Buchstaben abgerubbelt.


    Ein paar Jahre später bin ich in den Schulungsbereich gewechselt und habe Agenturen und Druckereien fit gemacht, natürlich am Mac mit PageMaker, QuarkXPress, InDesign, Illustrator, Photoshop und Co.
    Seit 20 Jahren bin ich selbstständig mit einem PRINT- und Copyshop. Ich liebe meinen Job.


    • Meinen ersten Mac Classic habe ich neulich vom Dachboden geholt System 6.01 und noch Pagemaker drauf, hihi. Die dazugehörige Maus ist quadratisch und hat nur einen rechteckigen Knopf.
    • Nächster Rechner ein Performa 475 - Pizzakarton (Dachboden)
    • Mein G3 läuft immer noch und steuert den Schneideplotter (System 7)
    • diverse alte iPods, ein MacBook 2007, ein iPhone4 (alles inaktiv)
    • Diverse iMacs und ein G5 später sitze ich nun an einem iMac 27" 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5 mit 2 externen Monitoren und BigSure
    • aktuell ein 12,9" iPad Pro mit dem 1er Stift
    • und nein, kein aktuelles iPhone, das ist mir zu teuer...
    • Ich hasse meine 4 PCs und zwei Windows-Laptops (und dummerweise wissen die das!)
    • Zusätzlich habe ich zwei Trümpfe: einen Informatiker als Bruder und einen IT-Systemelektroniker als Sohn (was will man mehr)


    Ich fotografiere gerne, zeichne Sketchnotes und Illustrationen, drehe mit meiner aktuellen Lieblingssoftware OBS Schulungsvideos und mache grafisch coole Meetings damit.
    Ich kann nicht kochen und nicht backen (Themomix gildet nicht), liebe aber gutes Essen.


    Nun kennt ihr fast mein ganzes Leben

    ich freue mich auf rechen Obst-Austausch mit euch

    Liebe Grüße Edda

Recent Activities