Posts by 610r1

    Moin aus Celle, bei Hannover!


    Mein Name ist Torsten und ich "lebe" seit etlichen Jahren schon komplett im Apple Universum, auch wenn ich aus beruflichen Gründen parallel in der Windows Welt unterwegs bin. Meinen M1 hab ich gerade nach knapp einem Jahr nur gelegentlicher Nutzung verkauft, da ich viel und gerne schreibe und die Tastatur mich überhaupt nicht glücklich gemacht hat.


    Im Moment nutze ich einen 2015er MPB 13", ein iPad 5 und ein iPhone 12 (beide mini), sowie eine Apple Watch 6. Das Blog von Sir Apfelot lese ich schon lange Jahre immer mal wieder, jetzt wirds Zeit mich mal zu registrieren und "mitzumachen".


    Ich freue mich auf regen Austausch und nette Gespräche, Tipps & Tricks und mehr.


    Take care,

    Torsten

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen etwas älteren MBP auf der Bucht gekauft (MacBook Pro 13" Intel von 2015 - a1502) und möchte ihn vorwiegend für mein Hobby (Schreiben) nutzen. Nun bin ich blöderweise Pedant und nach der Neuinstallation vom macOS Monetrey sind (eigentlich Schönheits-)Fehler beim Anmeldescreen aufgetreten, die mich einfach stören.

    Genau gesagt werden die Anmeldeoptionen (Systemsteuerung -> Benutzer:innen & Gruppen) nicht angezogen. Beim Neustart bleibt der Bootscreen immer gleich, egal was ich konfiguriere, z.B. "Eingabequellen anzeigen" an/aus, es bleibt immer beim alten.

    Ich tippe auf eine korrupte .plist-Datei, weiss aber nicht welche diese Einstellungen enthält. Hat jemand diese Info für mich? Danke vorab!


    Beste Grüße,

    Torsten

Recent Activities