Posts by Oliver G.

Guten abend zusammen,

ich habe den SATECHI Multiport-Adapter V2, da das Kabel sehr kurz ist, habe ich ihn an den USB Hub USB‑C Digital AV Multiport Adapter von Apple angeschlossen. Dann funktioniert aber nichts. Ist das normal? Kann man mit dem Apple Adapter "nur" aufladen? Weil das klappt.

Schliesse ich beide Geräte seperat an die USB Anschlüsse vom Mac an läuft es.

Habe ich einen Denkfehler?

Falls normal, welches Kabel muss ich nemen, um den USB Hub zu verlängern damit es klappt? Er hängt bei mir halb in der Luft, sieht nicht schön aus. <X

Na dann.. ich auch.

Nabend zusammen, 59 Jahre alt, also steinalt... aber jung genug für den Max No.1 im Haus. Mein erster Mac, er macht Spass aber ich suche und suche immer noch....

Hier bin ich durch Google Suche hingekommen, habe schon wertvolle Hinweise erhalten und auch befolgt was Sir Apfelot empfiehlt zum Thema Sicherung. Wird morgen und übermorgen geliefert.

Wer mir helfen mag, ich habe im Forum eine Frage wo ich nicht weiterkomme, Mailanhang beim iMac. Wer gerade mal 5 Minuten Zeit hat... aber schreibt für "einen dummen" ich bin erst am Anfang der Verstehens.

Allerdings begeistert vom Mac, das gebe ich zu.

Sonstige Hobbys: Mein Hund und Tennis.

Allen einen schönen abend!

Guten Abend ztusammen,

Neuling sucht Hilfe..... 1. Mac, deshalb recht ahnungslos. :S

Teil 1 habe ich gelöst, benötige aber Hilfe bei Teil 2:

Im Mailprogramm will ich eine Mail mit einem Bild versenden.

Ich gehe auf die Büroklammer und dann den Ordner links in der Leiste Bilder.

Dann erscheint die Datei Fotos.photoslibrary

Weiter komme ich nicht, dann würde er die gesamte Bilderbibliothek senden...

Was mache ich falsch? In der App Photos kann ich auf alles zugreifen.

Gehe ich in der leiste links auf Fotos sind alle Bilder vorhanden, allerdings ohne meine Ordnerstruktur durcheinander. Da suche ich mich dumm und dusselig......

Es geht per Drag&Drop wenn ich Fotos aufhabe und das Bild rüberziehe. Aber es muss doch auch mit Anlage einfügen gehen?

Texte sind kein Problem.

Habe ich einen falschen Ordner angelegt?

Danke im Voraus!

Nach Edit hoffe ich auf Hilfe

Recent Activities