Posts by Oliver G.

Naben zusammen,

mein Mac ist ja klasse, aber ich habe ein Problem:

Ich habe letztes Jahr Kontakt zu Apple gehabt, die haben mir gesagt was ich machen musste und dabei alles gelöscht.... ich war neu mit Mac, also keine Ahnung. Dann habe ich die Sicherung wieder eingespielt und alles lief. Danke an Sir A. für den Tip extern zu sichern, das war Gold wert. :love:

Leider habe ich seitdem ein Problem:

Lasse ich den Mac lange laufen fährt er runter, langsam wie ich finde, aber er macht es. Mache ich es nach 20 oder 30 Minuten fährt er meistens nicht runter. Jedes Mal startet er dann neu und ich bekomme Fehlermeldung die an Apple versandt wird.

Bei Google gab es dann das Thema externe FP z.B. wegzulassen und zu starten, das mit allen angeschlossenen Geräten. Mein Problem, mal fährt er korrekt runter, mal nicht.Der Bildschirm wird dann immer fast dunkel und bleibt da hängen. Hat jemand eine Idee wie man das austesten kann? Software maxOS Monterrey, 12.6, M1 Chip.

Es nervt einfach, wenn der Rechner dann die ganze Nacht im Standby war. Gibt es vielleicht eine Software die das prüft?

Danke im Voraus! :thumbup:

Ich habe mir das Spguard geholt und bin begeistert. Schnelle Ladezeiten auch mal zwischendurch kommt viel an, stylisch gut und deutlich kleiner als auf Bildern. Alle drei gerate laden einwandfrei. Das nur als Tip.

Und wieder eine Frage, guten Abend!

Mir gehen die Ladekabel auf meinem Nachttisch auf den ... 8)

Ich lade jeden Abend iPhone 12 und AppleWatch 7 auf, habe auch noch die AirPods 2 Pro. Nun suche ich eine Ladestation, Qualität vor Preis. Muss nicht faltbar sein, schöne Optik nehme ich gerne mit.

Wichtig erscheint mir, neben der Optik, eine vernünftige Ladeleistung.

SPGUARD Ladestation für Apple Ladestation iWatch Ladestation Ultra 49mm/Series 8 7 41MM 45MM SE 6 5 4 3 2,

Hier ist der Testsieger als Bestseller angegeben, aber der Hersteller gibt keine Wattzahl an, ich denke, es sollten mindestens 15, besser 18 W sein.

Hat hier jemand eine Ladestation welche er empfehlen kann?

Auch wenn ich bereit bin zu zahlen, bei einem Unternehmen habe ich einen Konfiguration genutzt... da kostet das Teilchen dann 260€, das empfinde ich schon als Irrsinn.

Naben zusammen,

ich habe mir zur Sicherung einen WD 5TB Platte vor einiger Zeit gekauft. Enthalten war natürlich das Kabel dazu.

Als dann heute die Platte nicht mehr erkannt wurde, habe ich ein "altes" FP Kabel genommen, Anschluss mit USB-A.

Nun dauert die Sicherung 7 Stunden mit CCC, bei Datenvolumen 1,41TB.

Gibt es ein Kabel für externe FP mit schnellerem USB? Der iMac hat Thunderbolt, aber ich finde kein Kabel für diesen mit externem Anschluss FP.

Aktuell habe ich mir das Kabel ausgesucht bei Amazon: JSAUX USB C auf Micro B Kabel 2 Stück(0.3m+1m) Typ C 3.0 zu Micro B Festplatte Kabel ist kompatibel mit der externen Festplatte Toshiba/Seagate/WD, dem MacBook Pro und dem Galaxy S8 /

Macht das Sinn? Bei Apple selber, ist teurer aber das würde mich jetzt nicht stören, finde ich diesen Anschluss gar nicht. Natürlich habe ich einen USB-Hub, aber den nutze ich mit dem alten Kabel aktuell, und das dauert halt lange, zu lange.

Guten abend zusammen,

ich habe den SATECHI Multiport-Adapter V2, da das Kabel sehr kurz ist, habe ich ihn an den USB Hub USB‑C Digital AV Multiport Adapter von Apple angeschlossen. Dann funktioniert aber nichts. Ist das normal? Kann man mit dem Apple Adapter "nur" aufladen? Weil das klappt.

Schliesse ich beide Geräte seperat an die USB Anschlüsse vom Mac an läuft es.

Habe ich einen Denkfehler?

Falls normal, welches Kabel muss ich nemen, um den USB Hub zu verlängern damit es klappt? Er hängt bei mir halb in der Luft, sieht nicht schön aus. <X

Na dann.. ich auch.

Nabend zusammen, 59 Jahre alt, also steinalt... aber jung genug für den Max No.1 im Haus. Mein erster Mac, er macht Spass aber ich suche und suche immer noch....

Hier bin ich durch Google Suche hingekommen, habe schon wertvolle Hinweise erhalten und auch befolgt was Sir Apfelot empfiehlt zum Thema Sicherung. Wird morgen und übermorgen geliefert.

Wer mir helfen mag, ich habe im Forum eine Frage wo ich nicht weiterkomme, Mailanhang beim iMac. Wer gerade mal 5 Minuten Zeit hat... aber schreibt für "einen dummen" ich bin erst am Anfang der Verstehens.

Allerdings begeistert vom Mac, das gebe ich zu.

Sonstige Hobbys: Mein Hund und Tennis.

Allen einen schönen abend!

Guten Abend ztusammen,

Neuling sucht Hilfe..... 1. Mac, deshalb recht ahnungslos. :S

Teil 1 habe ich gelöst, benötige aber Hilfe bei Teil 2:

Im Mailprogramm will ich eine Mail mit einem Bild versenden.

Ich gehe auf die Büroklammer und dann den Ordner links in der Leiste Bilder.

Dann erscheint die Datei Fotos.photoslibrary

Weiter komme ich nicht, dann würde er die gesamte Bilderbibliothek senden...

Was mache ich falsch? In der App Photos kann ich auf alles zugreifen.

Gehe ich in der leiste links auf Fotos sind alle Bilder vorhanden, allerdings ohne meine Ordnerstruktur durcheinander. Da suche ich mich dumm und dusselig......

Es geht per Drag&Drop wenn ich Fotos aufhabe und das Bild rüberziehe. Aber es muss doch auch mit Anlage einfügen gehen?

Texte sind kein Problem.

Habe ich einen falschen Ordner angelegt?

Danke im Voraus!

Nach Edit hoffe ich auf Hilfe

Recent Activities

• Hallo!
    In einigen meiner Mail-Accounts tauchen zwei Spam-Ordner auf - siehe screenshot. In anderen wiederum nur einer. Wo kommt der zweite, klein geschriebene Spam-Ordner her? In der Ordner-Liste ist er nicht zu sehen...
    Danke für einen Hinweis...
  • sirflor

Replied to the thread Fotos App und iCloud.

Alle Systeme sind auf dem neuesten Stand.

Da mir das Ganze irgendwie nicht gelingt, denke ich daran meine Fotos komplett neu zu organisieren.

Frage:
    Kann ich die Mediathek komplett neu erstellen indem ich:
    -> auf eine externe Platte sämtliche Fotos…
  • Battery

Posted the thread Mac OS Sonoma NeoOffice.
    Thread
    Hallo,
    als Mac Neuling habe ich mir auf meinem iMac NeoOffice geladen, da OpenOffice nicht mehr funktioniert. Die Dropdown-Menü Anzeige der NeoOffice Symbole in der Menüleiste flimmern und sind nicht lesbar. Wie kann man das beheben.

Danke für Hinweise.
  • Hey Johannes - besten Dank!
    4K Video Downloader habe ich sogar schon länger, hatte aber abgespeichert, dass ich mit der Software nur Audio runterladen könnte.
    Besten Dank!
    Heinz
  • Hallo Heinz,

mit dem 4K Video Downloader (bzw. mit der neuen "Plus"-Version) kannst du auch in der unregistrierten Version 30 Videos pro Tag herunterladen.

Ich hab die alte App gerade, um diese Empfehlung guten Gewissens schreiben zu können, in einer…
  • Ich möchte gerne ein Video meiner Band aus YouTube herunterladen, habe aber nur einen normalen Account. Gibt es trotzdem eine Freeware-Software, die einen Download ermöglicht?
  • uKph

Reacted with Thanks to Johannes Domke’s post in the thread Fragen zu iOS 17?.
    Reaction (Post)
    Hallo Uwe,

diese Umstellung in der Health App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Einstellung zum Umstellen auf die tägliche Statistik als Standard habe ich auch noch nicht gefunden.

Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine der kleinen Änderungen, die…
  • Johannes Domke

Replied to the thread Fragen zu iOS 17?.

diese Umstellung in der Health App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Einstellung zum Umstellen auf die tägliche Statistik als Standard habe ich auch noch nicht gefunden.

Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine der kleinen Änderungen, die…
  • uKph

Replied to the thread Fragen zu iOS 17?.
    Fragen bisher nicht, aber danke für das Angebot.

Was mich nervt ist folgendes: In Health > Schritte ist jetzt automatisch die Anzeige Woche eingestellt. Mich interessiert aber eher der Tag, so wie es vorher war. Gleiches bei Strecke /Gehen und Laufen).

Ich…
  • Johannes Domke

schade, dass die Alben nicht geräteübergreifend nutzbar sind. Und jetzt nach den Titeln auch noch Schlagworte für so eine Menge an Fotos zu vergeben, das ist wirklich eine Mammutaufgabe. Vielleicht kennt ja hier im Forum noch ein…