Posts by pako

    Mit meiner alten Schleuder 10.14.6 wollte ich Monterey montieren... Ich hatte zu wenig Speicher, sodass ich auf meinem Trashend SD das Update gespeichert habe. Dabei musste ich eine Partition machen, um das APFS Format zu haben. Jetzt habe ich ein Chaos von teils phys. Volumen APPLE SSD SM0128G Media,Container Disk1 bis Disk5, weiters ein USB Internes physisches Volume125 GB, Monterey mit 50GB (Partitioniert) zusätzlich zu APFS Volumen ohne Titel.......Natürlich konnte mein Mac mit diesem Chaos nicht starten bzw über die SD wohl kaum booten......Es wäre besser gewesen, Speicherplatz auf der Festplatte freizumachen und das Update darauf zu machen.


    In der Not habe ich schließlich die SD rausgenommen und das Glück gehabt, dass mein Mac wieder (mit Mojave )gestartet ist (man stelle sich vor, dass ich nie (!) eine Sicherung über Time gemacht habe....... Ich habe keine Ahnung, wie bzw ob ich die Partitionen rückgängig machen kann ohne das System ganz zu schaden b) ob ich das Upgrade überhaupt machen kann......Sir Apfelot, ich bin für jeden Tipp dankbar.....

Recent Activities

  • Timewalker

    Replied to the thread HomePod.
    Post
    Hallo Jens,

    Dass der HomePod ein Hub ist, hab ich inzwischen auch gemerkt. Mit einem Befehl wie zum Beispiel Deckenfluter an oder Deckenfluter aus, kann ich im Wohnzimmer das Licht ein- oder ausschalten. 👍
    Da ich nun inzwischen mit 60 Jahren nicht mehr
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread HomePod.
    Post
    Hallo TimeWalker! Dank dir für deinen Erfahrungsbericht. 😊
    Ich bin auch vom Sound des HomePod (ich habe noch die alte Generation) überrascht, aber ich finde es etwas basslastig. Je nachdem, was man hört, ist das gut oder schlecht.

    Wenn man Podcasts hört,…
  • Timewalker

    Replied to the thread HomePod.
    Post
    So, nun ist es so weit. Ich habe mir einen HomePod für ca. 330€ zugelegt und werde ihn behalten.
    Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Auspacken und Netzkabel anschließen. Dann habe ich mein iPad an den HomePod gehalten und es ging sofort eine…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    […]

    Hallöle und herzlich willkommen bei Uns.
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Hey Sir,

    das ist mal trotzdem ein guter Tipp.
    Lieben Dank, das probiere ich mal aus.

    Was Apple betrifft, so finde ich das tatsächlich "panne"
  • Mischu

    Post
    Hey Sir,

    das ist mal trotzdem ein guter Tipp.
    Lieben Dank, das probiere ich mal aus.

    Was Apple betrifft, so finde ich das tatsächlich "panne"
  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Guten Morgen Zusammen.

    Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin ja eigentlich ein alter, wenn auch inzwischen eher inaktiver, Forenhase. Rene heiß' ich tatsächlich, bin 60 und seit gefühlt 1000 Jahren (Einstieg Mitte der 80'er) mit Computern…
  • SashTheDee

    Post
    […]

    Hallöle und herzlich willkommen bei Uns.
  • Sir Apfelot

    Post
    Ich sehe gerade, ich habe die ursprüngliche Frage nicht beantwortet. Das hole ich schnell nach: Wenn man auf einem Firmenparkplatz mit dem EUC fährt, macht man vermutlich gleich mehrere problematische Dinge.
    1. man betritt ein fremdes Grundstück ohne…
  • Sir Apfelot

    Post
    Ich wollte nur mal einen kleinen Film mit einem Einradrennen posten. Sieht lustig aus und ist für mich spannender als jedes Formel-1-Rennen – auch, wenn ich die ganzen Fahrer leider nicht kenne. 😂

    youtube.com/watch?v=fbX6qaWINBk