Posts by Frank

    Hallo zusammen,


    ich kann das Upate BigSur 11.2.2 nicht installieren. - MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports).

    Habe es gefühlt 10 x heruntergeladen - das funktioniert auch. Dann kommt die Meldung, Installation wird vorbereitet - noch ca 15 Minuten - diese bricht dann mit Fehlermeldung ab, dass das Update nicht geladen werden kann.


    Dachte das es evtl. sein dass der Kaspersky Internet-Securtity, die ich neu installiert habe, hier sperrt? - habe die Software mal deaktiviert - trotzdem keine Verbesserung.


    Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?


    Besten Dank vorab.


    LG Frank

    Hallo zusammen,


    ich mache es mir mal einfach...

    • Welche Apple Geräte hast du aktuell? - bis auf den iMac habe ich so fast alles von Apple
    • Was war dein erstes Apple Equipment? - iPhone 3 GS
    • Wie alt bist du? Männlich oder weiblich? - männlich - 60 näher als 55
    • Welche Hobbys hast du? - IT, Skifahren, Radfahren, Eisenbahn usw.
    • Wo kommst du her? - aus dem wilden Süden - Schwabenland - kurz vor der Metropole
    • Was ist dein Lieblingsessen, dein Lieblingsmotto, dein Lieblingslieblingsdingens? - ich esse alles, Motto: - vorwärts - nicht rückwärts


    Ich habe im Blog hier schon viele hilfreiche Tipps erfahren. Dafür mal ein großes DANKE :!::!: - hängt eine Menge Arbeit dran.

    Super Idee :) mit dem Forum. Freue mich auf die Inhalte.


    Bleibt alle "negativ" und denkt "positiv".


    Frank

Recent Activities