Posts by salsa08

    Hallo

    Nach dem Update von Big Sur auf Monterey läuft bei meinem iMac 27 (2017) nicht mehr alles:

    1. Ich kann von meinem MBP (2016) über das lokale Netzwerk nicht mehr auf die externe USB-Festplatte, die an meinem iMac hängt, zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hätte, obwohl ich die Platte freigegeben habe. Lief unter Big Sur problemlos.

    2. MAMP Pro läuft nicht mehr, da MySQL nicht gestartet werden kann. Das ist für mich sehr problematisch, da ich als Webdesignerin alle meine Auftragseiten mit MAMP gestalte / überarbeite, bevor ich sie online stelle. Ich bin mit dem Support von Mamp in Kontakt, habe aber noch keine Lösung bekommen.

    3. Der Bildschirmschoner lädt keine Bilder aus meinem eigenen Ordner mehr, der Bildschirm bleibt schwarz und es wird nur die Zeit angezeigt. Aber damit kann ich – im Gegensatz zu den anderen beiden Fehlern – gut leben.

    Ich hab versucht, mit dem TimeMachine-Backup das Sytem wieder auf Big Sur zurück zu spielen, das geht aber leider auch nicht mehr …

    Ich hoffe, dass bald das Update auf 12.1 erscheint und dass dann wieder alles funktioniert.

Recent Activities