Posts by fy99

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Neofinder?

Ich bin da auf der Suche nach einer Alternative zu Lightroom (Abothema...) drüber gestolpert.

Mein Schwerpunkt liegt hier eher auf Bilderverwaltung als -verarbeitung.

Apple Fotos ist ja schön und gut, aber mit der - von außen betrachtet - "chaotischen Versenkung" des Bildmaterials ganz tief im Paketordner kann ich mich einfach nicht anfreunden - da ich mich halt doch manchmal außerhalb des "Apfel-Universums" bewege...

So bin ich auf Neofinder gestoßen, der nach erstem Schnuppern einen ganz guten Eindruck macht :) - weiter bin ich bisher noch nicht gekommen; umso mehr würden mich eure Erfahrungen mit dem Tool - oder auch anderen Alternativen - interessieren.

Thx

Renato

Recent Activities

• Ernst

Thread
    ... und hier gleich die nächste Frage: weil ich viel mit dem iPhone fotografiere (meist im RAW Format) habe ich mir für die Datenübertragung einen iDiskk 128 GB Lightning USB-Stick für iPhone gekauft. Mein Problem ist, dass dieses Stick total…
  • Ernst

Thread
    Guten Nachmittag,
    ich bin ein absoluter Apple-Neuling. Seit fast 40 Jahren bin ich auf der PC-Schiene unterwegs und wollte nun doch in die Applewelt hineinschnuppern. Dafür habe ich mir ein iPhone 14 Pro Max gekauft, weil ich viel damit fotografiere.
    Mein…
  • Oliver G.

Posted the thread Ladestationen.
    Thread
    Und wieder eine Frage, guten Abend!
    Mir gehen die Ladekabel auf meinem Nachttisch auf den ... 8)
    Ich lade jeden Abend iPhone 12 und AppleWatch 7 auf, habe auch noch die AirPods 2 Pro. Nun suche ich eine Ladestation, Qualität vor Preis. Muss nicht faltbar…
  • Oliver G.

Reaction (Post)
    Hallo Oliver! Sorry, für die späte Antwort. Aber deine Wahl ist gut. Ich denke, das alte Festplattenkabel ist noch für USB 2 und darum so langsam. Das neue Kabel unterstützt USB 3 und müsste damit flott sein. Ich habe von JSAUX auch so eins und es…
  • uKph

Danke und sorry, dass ich hier noch nicht wieder gepostet hatte, dass es seit ein paart Tagen wieder normal läuft. Eine Weiterleitung von einem selten genutzten account habe ich schon vorher gehabt.

Die Option unter "verfassen" hatte ich schon geprüft,…
  • Sir Apfelot

Hallo Uwe! Habe mich leider verguckt. Die Option ist unter "Verfassen" und das scheint nicht für jeden Account einzeln einzustellen sein, sondern gilt für Apple Mail komplett.

Hast du vielleicht beim Mail-Anbieter eine Weiterleitung an dich eingerichtet…
  • Hennaman

Reacted with Thanks to pfackelmann’s post in the thread Mitteilungen.
    Reaction (Post)
    ich habe eine "umständliche" Zwischenlösung gefunden:
    Von interessanten Mitteilungen suche ich mit Quelle und Stichworten im Internet und finde den Originaltext.

Peter
  • pfackelmann

Replied to the thread Mitteilungen.
    ich habe eine "umständliche" Zwischenlösung gefunden:
    Von interessanten Mitteilungen suche ich mit Quelle und Stichworten im Internet und finde den Originaltext.

Peter
  • pfackelmann

• Hennaman