Posts by WolfS54

    Hallo Sir Apfelot,

    vielen Dank für den Tip, aber die Symbolvorschau war eingeblendet.

    Nach einem Neustart war das Problem auch scheinbar weg, und die korrekten Vorschauen waren alle wieder da. Aber nach weniger als einer Stunde fing das Theater (kein Vorschaubildchen) wieder an, so dass ich wieder einen Neustart machte. Das hat dann nix gebracht. Erst der zweite Neustart mit Drücken von Option, Command, R und P (NVRAM oder PRAM zurücksetzen) und dem "doppelten" Start machte alles wieder hübsch.

    Heute Morgen waren die Vorschaubilder wieder weg, aber der Neustart mit der Tastenkombination hat sie wieder herbeigezaubert! Im Moment muss ich wohl damit leben, dass ich den Mac bei Bedarf neu starte.

    Guten Morgen!

    Seit dem Update auf Monterey (macOS 12.0.1) sehe ich bei allen meinen mp3-Dateien in der Symbol-Darstellung im Finder (wo man auch die Symbolgröße einstellen kann) statt des Platten-Covers (*.jpg) nur das simple Icon vom VLC-Payer (das "Lübecker Hütchen"). In jeder(!) Datei ist aber ein Plattencover in Form eines Bildes drin, was mir "Kid3" auch bestätigt.


    Bislang habe ich in dieser speziellen Ansicht immer alle Cover sehen können. Nun geht das nicht mehr!

    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt oder ist das ein macOS-Problem mit dem man nun leider erstmal leben muss?


    Mit den jpg- oder png-Dateien ist das auch so. Statt das "richtige" Bild anzuzeigen, sieht man nur den Platzhalter der Vorschau.


    Gruß und danke, Wolfgang

Recent Activities