Posts by erol

    Was es nicht alles gibt? :/

    Ich werde auch auf Big Sur bleiben da es mir sehr gut gefällt und wie du schon erwähnt hast sehr flott ist.

    Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum jemand gibt der einen iMac mit Fusion Drive besitzt und ob es bei dem auch so ist. Der dieses für mich mal Testen würde.

    Nur aus reiner Neugier und Zufriedenheit ;)

    Man kann damit ja nichts Kaputt machen, denke ich :/

    Hallo Jens,

    kleines Update bzgl. der Warnung

    Habe Big Sur jetzt doch auf meiner FD installiert und nochmals das Festplattendienstprogramm im Recovery Mode durchlaufen lassen.

    Was stelle ich fest ?

    Die Warnung spielt verstecken mit mir :D

    Erst war sie nicht auf der Macintosh HD sondern auf der HD - Daten...

    beim 2. durchlauf war sie nicht auf der HD - Daten sonder auf der Macintosh HD :/...

    beide nochmals gecheckt und nichts gefunden...

    alle Geräte eingeblendet und die Warnung ist in Container 4 zu finden :D

    Also Container 4 nochmals überprüft und nichts gefunden ;)

    Und jetzt kommt es... Warnung ist direkt auf der FD und dann wieder Macintosh HD :Dusw,usw....

    Im normalen Betrieb ist im Festplattendienstprogramm nirgendwo was zu finden, auf keinem Gerät was man sich dort anzeigen lassen kann :/


    Bug Sur :P

    Hallo Jens,

    habe deinen Rat befolgt und Big Sur auf eine externe SSD ( Transcend 256 GB ) installiert.

    Im Recovery Mode zeigt er mir auch die Warnung an. :rolleyes:

    Also kann ich davon ausgehen das es nicht an meiner internen FD liegt ?

    Obwohl mir Bug Sur :D gefällt bin ich erstmal wieder zu Mojave zurück...bis ich den Grund ausfindig gemacht habe;)

    Vielleicht hat es noch jemand bemerkt? Oder taucht es nur beim iMac auf :/

    Hallo Leute ,

    habe mich heute mal an Big Sur ran gewagt :huh:

    Eigentlich ganz fix das Big Sur bis auf eine Kleinigkeit die mich stutzig macht.

    Ich habe mal aus reiner Neugier das Festplattendienstprogramm im Wiederherstellungsmodus ( cmd+r ) durchlaufen lassen um zu schauen ob alles sauber ist und wurde mit einer Warnung überrascht ( siehe Bild ) .

    Wenn ich das Festplattendienstprogramm im normalen Betrieb durchlaufen lasse habe ich diesen Fehler nicht ( wobei mir aufgefallen ist das es diesen Container 4 im normalen Modus nicht gibt , nur Container 2 ) .

    Ich habe einen Clean Install vom Stick ( vorher CCC - Backup gemacht ) durchgeführt .


    Ist diese Warnung im cmd+r Modus bei allen so? Sprich ist es normal in Big Sur?


    Beste Grüße


    Hallo zusammen,

    habe vor vier Jahren von Windows :thumbdown: zu Apple gewechselt ( was ich bis heute nicht bereut habe )

    Mein erster iMac war ein 21,5" 4K mit El Capitan und ein iPhone SE ( erste Generation, habe ich heute noch weil ich davon irgendwie nicht los komme ^^ )

    Mittlerweile ist es ein 27" 5k - 2019 - mit mac OS Mojave ( Von Big Sur noch nicht überzeugt )

    Bin 49 Jahre , männlich

    Hobbys: KFZ ( restaurieren + Pflegen )

    aus Bad Salzdetfurth


    Freut mich dabei zu sein ;)

    Hallo Jens,

    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !

    Dein Blog ist schon Super und das Forum setzt nochmal einen oben drauf :thumbup:

    Es wird interessant werden ;)


    LG

    Hallo zusammen ,

    erst einmal top das es dieses Forum gibt :thumbup:!!! Ein hoch auf Sir Apfelot ;)

    Habe auch gleich mein erstes Problemchen ;)

    Ich wollte hier das Benutzerbild ändern und konnte das Bild nur per drag & drop reinziehen da die Foto App nicht geöffnet wurde. Ist das normal? Ich hatte das vor kurzem auch schon bei einem Verkauf auf eBay ! Konnte keine Bilder hochladen sondern nur rüberziehen :/

    Benutze einen iMac 27" 5K mit macOS Mojave 10.14.6 2TB FD


    Vielen Dank

Recent Activities

  • Henry

    Thread


    Mit iPhone oder iPad Dokumente scannen

    Die einfachste und schnellste Methode, aus einer Papiervorlage ein PDF zu erstellen, ist das Scannen mit dem iPhone oder dem iPad. Alle Geräte müssen mit derselben Apple-ID angemeldet und WLAN und Bluetooth in den…
  • Grafzahn

    Thread
    Heute mal ein Frage an die Intel-Mac User.

    Die älteren Macs, (wie meiner aus late 2012) hatten ja Werkseitig nur HDD.

    Habt ihr mal umgerüstet auf pure SSD?
    Und wurde der mac dann merkbar schneller?

    Als ich auf Fusion umgestiegen bin, habe ich eine nennswerte…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    freut mich, dass es jetzt doch funktioniert. Das ist schon ein verzwicktes Problem...

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Johannes,
    das ist ein guter Hinweis, aber die Tastatur war auf die deutsche Variante eingestellt. Mittlerweile, nach einem erneuten Re-Start, hat das iPad das Passwort der Apple-ID verstanden und immerhin auch das Passwort meines WLAN-Gastzugangs,…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    nutzt du die Tastatur auf dem Display oder eine externe, physische Tastatur?

    Irgendwie klingen die Probleme mit den Passwörtern danach, dass ein falsches Tastatur-Layout eingestellt ist.

    Wenn du also das deutsche QWERTZ-Layout nutzen willst und…
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Danke erstmal!
    Funktioniert alles nicht, weil ich mich nämlich nicht über meine Apple-ID anmelden kann. Das System de iPad akzeptiert das Passwort nicht. Folglich erscheint bei allen Aktionen die Fehlermeldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden…
  • mactomato

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Wenn du einen Mac zur Verfügung hast könnte auch der Apple Configurator eine Lösung sein, falls die anderen Möglichkeiten nicht gehen.

    Apple Configurator
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    du könntest das iPad über den Mac oder PC zurücksetzen, wie hier beschrieben.

    Oder du meldest dich mit einer Apple-ID an und versuchst es dann nochmal, wie hier beschrieben.

    MfG
    Johannes